[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Ein X20 kann NUR ein X3 720 sein.
Ein B50 kann NUR ein X2 550 sein.
Ein B55 kann NUR ein X2 555 sein.

Bitte um Beweise die das widerlegen.

/Edit: btw Kann man das nicht am Namen schon so schön erkennen denn es sind immer die letzten 2 Zahlen.

@Triton:
Willst du nichtmal die Spannung runterdrehn ? Ist ja schon verdammt viel.

Och man , Mein Board macht bei 275 zu und der Turbo funktioniert nicht .
Wahrscheinlich wegen dem Beta Bios .
Also läuft er unter Last eben nur mit 3.8ghz.

Hast du dir den außer der Spannung auch den Takt angesehen ?
Aber keine Sorge ist wieder im normalen Bereich ,lief auch nicht Stabil .

Tja das ist das Problem mit den geringen Multi bei deinem 1055T ,Boards die so hoch gehen gibt es nur wenige .

Edit :
@ich71092 ,hättest du mein Gigabyte UD4 Board würdest du locker auf über 300 kommen und dann wären das 4200 Mhz ,sofern das die CPU mitmacht .

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab auch des UD4, und bei mir machts scho bei 280 Schluss, obwohl ich nur nen X4 hab. Hast du des UD4P oder UD4 ?

Ich habe das UD4P .

http://geizhals.at/deutschland/a398001.html

Das werde ich auch im übrigen auch bald hier im Marktplatz anbieten .

UD4P.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Ach, ist des XT, is für DDR3, ich hab noch des X, is noch DDR2.
Da kann es gut sein das da mehr Ref-takt geht.

Nein , wie weit es mit kleineren Cpu`s geht kann ich nicht sagen , weil die Cpu´s bisher viel zu früh dicht gemacht haben.
Könnt wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust hab natürlich mal den 940 oder 5000+ reinmachen , multi runter und schauen wie weits so geht.

Mein UD3P ist auch noch am2+

Nachtrag:
Müsste mal schauen , wanns wieder ein Bios Update gibt , dann könnte ich den Turbo benutzen , dann wären 16,5 x 273=4505 drin (Bräuchte dann aber Wakü ^^) , der funktioniert nämlich mit dem momentanen Beta Bios F7a nicht ....

Zuletzt bearbeitet:

@ ich71092

Poste uns doch mal nen OC Ergebnis von deinem X6 1055, würd mich mal interessieren, dann wärste der erste hier^^

Wie wärs mit einer Seite zurückblättern ? ^^
ich71092 schrieb:
Läuft aber auch mit weniger Spannung auf dem Takt , also mit 1,33 läuft er auch noch stabil , muss am WE mal schaun wie weit runter ich gehen kann.
Und wenns mal ein neues Bios gibt bei dem der Turbo funktioniert gibts die 4 GHZ.

Wundert mich ja eigentlich schon , dass der bei 3,8GHZ so wenig braucht.
Wenn ich den X6 im CB Test seh mit 1,6 Vcore für 4,2 GHZ .....^^

Nachtrag:

279 und fertig
ab 280 gibts nach 30 sekunden nen Blauen , egal was ich sonst einstell und ab 284 stellt Board Standardeinstellungen ein .

Zuletzt bearbeitet:

@ ich71092

Sry, hab ich übersehn^^

Also die 700er chips gehen nicht so gut abgesehen vom 785G der mir in Everest als 880RS angezeigt wird.Meins in der Syg macht auch bei 270-280 dicht,das 785G geht locker über 300.Hab auch schon Einem mit 800er Chip und 1055T geholfen und das ging auch ohne Probleme auf 300.Auch die NB mit 3GHz war kein ding und das mit sehr geringer Spannung.
Ergänzung ()

Achso @Jurij: JA ÄNDERN:D

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 466

Moin,

mein 955 läuft jetzt bei 3,62 GHZ (18x200) im Idl bei 47 °, gestern 3 h lang Prime (ohne Fehler) laufen lassen und stattliche 68° gemessen, hatte dann den Prime Test abgebrochen.

Nun lese ich hier überall, das die Temaratur nicht über 60° gehen sollte. Nun haben wir Hochsommer, habe eh die Seitenverkleidung weggenommen. Die Temparaturen habe ich mit CoreTemp 0.99.7 und Everest gemessen.

Was meint Ihr dazu?

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 467
  • 4.JPG
    4.JPG
    58 KB · Aufrufe: 465
  • 1.JPG
    1.JPG
    42 KB · Aufrufe: 459

Verstehe jetzt gerade deine Frage nicht .
Das wir Hochsommer haben merke ich wenn ich raus gehe, das deine Temperaturen viel zu hoch sind , hast du selber schon gelesen . Was noch ?
Deine Graka kann man auch nicht gerade als "Kühl" bezeichnen. Sicher das dein Luftstrom im Gehäuse hinhaut ?
Könntest vielleicht versuchen die Spannung zu senken, mein 940 begnügt sich mit 1,35 bei 3,6Ghz.

Aber wie du sagtest es ist Hochsommer und da lasse ich meinen auf 1,275 bei nur 3,4 Ghz laufen sonst würde auch meiner in den kritischen Bereich rennen. Habe hier aber auch tierische Raumtemperaturen (Dachgeschoss).

Zurück
Oben