[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Mein 1055 ist heute gekommen :)

erstmal settings auf auto gelassen , unter prime grade mal 44 grad bei den 6 Kernen und 1,28 Vcore :D

grad mal ohne großartig was einzustellen mit 3,5ghz gebootet :D
läuft laut Cpu z bei 1,328 V schon ne halbe Stunde Primestable :D
Ich glaub im Vergleich zu meinem 940 Be ist der hier ein wahres OC Monster :D:D

Na dann ,flink... flink ,höher in Richtung 4 Ghz .
Good Luck .

thx , glück kann man immer gerbauchen:D
Solang das Board nicht zumacht bei einem ReferenzTakt von derzeit 250 gehn die 4ghz bestimmt^^
Und vlt sollte ich meine lüfter dann auch hochdrehn lassen , laufen derzeit alle nur bei 600 rpm :D
Muss nur leider gleich weg , also wird das heute nichts mehr mit ausgiebeig testen .

Werden die freigeschalteten CPUs nicht wenigstens als Standardversion rein genommen? Also ein PII X4 irgendwas als ein PII X2 555 BE, wenn er einer war. Oder erkennt man auf dem Screen nicht mehr, welcher es war (könnte ja auch der 720 BE gewesen sein)?

Auf dem Screen erkennt man bei einem Freigeschalteten nicht das genaue Model ,siehe mein Screen vom Vorpost ( 2678 ).

Man muß die CPU in den Normalzustand versetzen (ohne ACC ) ,und den Test ganz normal durchführen .

Ja genau das ist das Problem, an Sich wäre es ja kein Problem nen freigeschalteten in die Liste einzutragen, aber soweit ich informiert bin, erkennt man nicht mehr Eindeutig, um was für einen Prozessor es sich handelt.

Auf den Screen steht aber eindeutig " AMD Phenom II X4 und der Code Name : Deneb " drauf .

Reicht das nicht aus ?

Naja, jeder Phenom II ist ein Deneb, bis auf die X6.

Aber da ist ja trotzdem noch ein Code. B55 oder so. Die Frage ist nun, ob man anhand dessen unterscheiden kann.

Warum diskutiert ihr eigentlich immer noch längst abgelegte Themen? :confused_alt:

Fragt euch doch lieber mal ob man neben den X6 1090T BE nicht auch den NICHT BE 1055T mit aufnehmen sollte. Das wäre doch viel interessanter, da mit der CPU (obwohl "non BE") auch sehr, sehr gute OC-Ergebnisse erzielt werden wie man in vielen anderen Foren nachlesen kann.

Macht euch doch darüber mal Gedanken. :streiten:

Einen schönen F1 & Kicker Sonntag :daumen: :jumpin:

fuzzy

bytefuzzy schrieb:
NICHT BE 1055T mit aufnehmen sollte. Das wäre doch viel interessanter, da mit der CPU (obwohl "non BE") auch sehr, sehr gute OC-Ergebnisse erzielt werden

meiner <3 :D:D

Mal ne kleine Frage nebenbei :
Bei Ref Takt 286 piept das Board 4 mal lang , 1 mal kurz und hat danach die Standardtaktraten drin.
Egal welcher Multi , Ram Multi hab ich auch runtergedreht.
Was jetzt ? ^^ Hab keine Ahnung von NB Spannung erhöhen etc ^^
Kann mir da einer helfen ?

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt hab ich mal gesucht und den allgemeinen AMD64-OC-Thread wiedergefunden. Ist sogar im Sticky zu den Sammelthreads verlinkt. Da isser: Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse (Regeln im 1. Post lesen)
Leider ist der letzte Post dort von Anfang 2009 und er kennt noch keinen Phenom. Ich hätte eben bloß Angst, dass hier das gleiche passiert - ansonsten hab ich keine Einwände.

Hmm, Theoretisch könnte man die non BE ja auch hinzufügen, in der Liste selber steht ja jeweils drinnen, was für einer genau es ist.
Ich müsste dann den ersten Beitrag komplett bearbeiten, wäre aber alles möglich.
Weil einen allgemeinen AMD-Thread der aktuell ist, gibt es ja im Moment nicht wirklich.
Sollen wir des ändern? Was sagt ihr?
Dann könnte man evtl auch eine neue Liste einfügen, mit den freigeschalteten CPU´s.

@ich71092

Was sagen denn deine RAM-Volt - Einstellungen?
Angaben dazu und ein screenshot wäre auch nicht verkehrt gewesen, damit man mal erkennt was da Standard ist und du im BIOS eingestellt hast. ;)

Vielleicht kannst du dazu ja mal ein paar Angaben machen. :cool_alt:

oki doki
fuzzy

Naja , am Ram hab ich nichts großartiges geändert .
Glaube auch nicht , dass es am Ram liegt , hab ja wie schon gesagt ram auch runtergetaktet .

Aber hier haste mal Screens , was bei mir im Bios eingestellt ist.

Ram Einstellungen:

Momentane Settings für 3,8 Ghz , die funktionieren (Multi 14):

Und hier mein Problem : (ht hab ich eig auf auto , hab nur grad ausprobiert ob es was bringt das zu ändern.)

Gibt 4 lange Pieps und dann sind die Standardeinstellungen wieder drin.

Zuletzt bearbeitet:

Jurij schrieb:
Weil einen allgemeinen AMD-Thread der aktuell ist, gibt es ja im Moment nicht wirklich.
Sollen wir des ändern? Was sagt ihr?
Dann könnte man evtl auch eine neue Liste einfügen, mit den freigeschalteten CPU´s.

Ja bitte ,einen für alle AMD Varianten .

Zuletzt bearbeitet:

Muss mich nochmal einmischen :o

Man erkennt sehr wohl welche CPU die freigeschaltete vorher war und außerdem kann mans doch auch sagen.

Alle Phenom II X2 550BE heißen nach Unlock Phenom II X4 B50.

Fabian228 schrieb:
Man erkennt sehr wohl welche CPU die freigeschaltete vorher war und außerdem kann mans doch auch sagen.
Alle Phenom II X2 550BE heißen nach Unlock Phenom II X4 B50.

Nein ,stimmt nicht ,mein CPU-Z sagt mir :

4264.JPG

Es kann sich aber dabei eh nur um eine der 3 Black Editions handeln , 550 BE / 555 BE und 720 BE .

Zuletzt bearbeitet:

Und welchen hast du jetzt in Wirklichkeit?

Na meinen X2 555 .

Zurück
Oben