Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)
Gebencht hab ichs nie, allerdings das CPUZ Latency Tool laufen lassen (hat mir das jemand? Der Download von cpuid.com geht nichmehr) und da hat man deutlich gemerkt, dass der Cache schneller anspricht.
Prime muss mindestens 2 Stunden laufen.
Du darfst nicht auf die Zeit im Taskmanager schauen, da jeder Prime Thread dort gezählt wird musst du die Zeit durch die Anzahl laufender Threads teilen.
Bei 4 Kernen und 4 Threads also durch 4, du hast Prime also nur 30min laufen gelassen.
Siehste ja auch im Prime Fenster "Starting Workers 16.10h" und die letzte Aktualisierung ist von 16.40h.
Hab mal 4h prime (custom+ run ffts in place) mit 4ghz bei 2500 mhz nb und ht getestet.
Die cpu nb voltage wurde dabei von 1.15 auf 1.225 erhöht ( niedriger hab ich bisher nicht getestet).
Temps:
Idle: 12°C/17°C ( nachm kaltstart/paar mins nach prime)
Last: 46°C (raumtemp niedriger als beim letzten test )
Erst beim screenshot is mir aufgefallen das ich den HT link mit angehoben hab.
Muss mal benchen was das für auswirkungen auf die leistung hat. Genauso wie das weitere erhöhen des NB taktes.
Ach, wie konnte mir das nicht auffallen, obwohl ich den Thread schon von Anfang an begleite. Hätt ich doch nur drüber geschrieben, dass dieses Ergebnis ein "kleiner Exkurs" ist...
So hab jetzt den Kuma Athlon (7750 BE) gegen den Phenom 2 X4 965 sowie ein neues Board vom Schlage Gigabyte (GA-MA 790X-UD3P) ausgetauscht.
Den Phenom 2 X4 965 bekommt mann nicht über 4,2 GHz
Bei 3,8 GHz wirds bei mir instabiel, wenn ich nur den Referenztakt (214 MHz) anhebe (ohne Multi sowi Vcore erhöhung)
Den Speicher lasse ich bei 2,1 Volt bei 5.5.5.15 - 1066MHz laufen
Den HT Link bekomme ich garnicht auf 2,6 GHz.
Wichtig ist mir vorallem das die HD5870 schneller angebunden ist NB und HT sowie PCIe Takt...
Kann jemand mit erfahrungen bezüglich des oben genannten Boards und OC geben (Vl. zusammengefasst.)
ich brauche einen vergleich mit ähnlicher Hardwahre mann Dankt ergebenst...