Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)
Jop ne eigene Liste wäre besser
Also wenn ich die CPU mit 1.4V oder auch mit 1,45V betreibe hätte ich noch Garantie?
Wie schauts allgemein mit einer BE aus, ne BE soll ja fürs OC sein oder irre ich mich da?
Bei AMDCompare sind für den 940 BE bis zu 1,5V angegeben. Nachweisen könnte man den konkreten Wert der Spannungserhöhung wahrscheinlich gar nicht. Aber ich glaube, AMD schreibt überall in das Kleingedruckte, dass Zerstörungen durch Übertaktung von der Garantie ausgeschlossen sind.
Mahlzeit.
So habe jetzt mit 3,4 GHz einen fast 7 Stündigen Test gemacht.
Alles im grünen Bereich.
Board ist ein M3A32 MVP Deluxe Wifi
Cpu Phenom II X4 940 @3,4 GHz
Ram OCZ Reaper 1066 HPC
Volt @Stock also 1,34V
Ram, Timings 5,5,5,5,18
Multi 17
Aber das gilt eben nur für Schäden. Und dafür muss man sich schon doof anstellen, wenn man Hilfe von hier bekommt. Übertakten darf man, und das ist schön.
Laut AMD darf man ja die Spannung bis 1,5 Volt bei den Phenom II anheben, oder? Das ist ja in den Spezifikationen.
Das heißt doch eigentlich auch, das bei 1,5 Volt der CPU nichts passieren kann, bei passendern Kühlung.
Da muss man sich echt blöd anstellen, um das Teil zu zerstören, wie darko2 schon sagte.
Meiner hat CACVC AC 0851 APMW Also KW 51
War jetzt auch schon bei 3,7 Ghz, aber ab 3,8 komm ich grad noch so in Windows. Bin schon bei 1,5 VCore und recht viel höher will ich auch nicht gehen.
Also ohne Prime oder AOD kommst du leider nicht in die Liste. An deiner Stelle würde ich eh nochmal mit Prime95 testen, damit du wirklich ein stabiles System nachweisen kannst.
Wie sind denn deine Temps? Ich würde an deiner Stelle nämlich noch etwas mehr Vcore geben, um etwas höher zu kommen.
nach 45min Stresstest schwangt es beim CPU zwischen 50°/51° und beim Kern direkt zwischen 59°/60°
Vcore lag vorher schon bei 1,424 stabil. wollt es jetzt einfach mit nem bissel weniger versuchen und bist jetzt läufts problemlos.