[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

was ist denn der nb-takt? das selbe wie hyper transport takt?

@jurij ,ich habe jetzt einen Ausführlichen Prime Test über 2.29 h gemacht und nebenbei 100 Mhz draufgepackt .
Mir ist bewußt das Prime in meinem Fall 3 mal so schnell ist ,hatte nicht so die Zeit am Freitag ,aber ein Versuch war es Wert :-) .
Im ernst ,ich finde aber das auch 3 x 50 min ausreichend sein sollte ,ich bin der Meinung wenn Prime 30 min stabil läuft das dannach keine Fehler mehr auftreten ,ich will aber nicht die Regeln in Frage stellen .

AMD Phenom II X3 720 BE , 3536 Mhz @1,424 V , 16,5 x 214 Mhz , 26°C / 56°C / 62°C , HT 2143 Mhz , 2 x 2GB OCZ Reaper HPC 1150 @571 Mhz , NB Freq. 2143 Mhz , Lukü : Xigmatek HDT-S963 .

07.29.jpg

selbst wenn prime 9 stunden durch läuft muss das system nich stabil sein.
nach 3 stunden bonic is mein system dann auch abgeschmiert mit nem bluescreen und ich musste die vcore um 0,25v erhöhen.

@ Angel of Death:
Das ist nur bei den Phenom II interessant, bei den Athlon X2. Du findest es bei CPU-Z unter Memory.

@ Triton99:
OK, passt soweit. Wirst bei nächster Gelegenheit eingetragen.

greetz ;LOL;

OC sihe SIGNATUR

Nana, so wird das aber nichts. Regeln auf der 1. Seite beachten.

Hat eigentlich schon jemand hier im Thread probiert, seinen PhII X3 auf 4 Kerne umzustellen?

Das würde mich auch interessieren.

Schön, wenn man spät Abends nochmal lachen kann :D

Wirklich witzig gewesen wäre "Phenom 9950 BE@4GHZ" oder sowas. ;)

Edit 1: Ich hab jetzt diesen hier: MSI Megabook GX630-Z8043VHP

MSI hat den HT-Link von 2,2GHz auf 1,8GHz runtergesetzt. Ich schätze das ist so, weil man mit einer Turbo-Taste den RT auf 230MHz anheben kann, womit ja auch der HT hochgesetzt wird. Hätten sie ihn auf immer noch 2GHz gesetzt, wären mit Turbo 2,3GHz draus geworden. Aber es ist schon logisch: Die Übertaktung der CPU merkt man wohl eher als die Untertaktung des HT und somit hat sich MSI das Testen von Chipsätzen gespart.

Edit 2: Ist euch mal aufgefallen, dass die Übertaktungsergebnisse der Phenom II sowohl in der X3- als auch in der X4-Liste in einer Region beginnen, in die selbst der beste Phenom I nicht gestoßen ist? :)

Zuletzt bearbeitet:

@ KSTC:
Ja, hat jemand. Bei dem hats auch geklappt. Und zwar FuXxMiTdOpPeLX hats probiert. Steht im Thread zu der News drinnen. Er konnte den 4. Kern freischalten, ob er allerdings stabil lief, weiß ich leider nicht.

@darko2:
Deshalb waren wir ja dafür, das wir eine neue Liste machen, weil sonst wäre es ja irgendwie unfair. Da hätte man den Phenom II nur um 2 Mhz übertakten müssen und wäre schon mindestens auf Platz 7.

Hallo Jurij,
ich wollte mein test ergebnis noch einmal nachreichen, um auch wirklich bestätigen zu können, dass mein cpu stabiel und ohne probleme läuft. :)

MFG Paini

Anhänge

• Stresstest.jpg
    Stresstest.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 517

Super, wenn das nur jeder machen würde :)
Werde die Prime Zeit beim nächste Update ausbessern.

@juri

im post 1140 findest du die gewünschten NB takt von mir.

gruß

Ich hab jetzt meine NB auch leicht übertaktet auf 2200 Mhz, mehr ging vorerst leider nicht :(
Werd aber noch dem ram mehr saft geben und schaun ob ich die 2400 mit meinem phenom I auch schaffe.
Beim takt musste ich leider auf 3 Ghz runtergehn, den mit 3,1 GHz lies sich die nb überhaupt nicht übertakten, aber wenn ich die nb dafür noch auf 2400 MHz kriege ist das entschädigung genug.
prime hab ich einanhalb stunden durchlaufen lassen, denke das genügt, da er ja auf 3,1 GHz schon 4 stunden stabil durchlief.

mfg

Anhänge

• OC NB-takt 2200.jpg
    OC NB-takt 2200.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 505

weiß einer wieso amd overdrive sagt das mein cpu nicht gefunden werden kann? oO

@Angel Of Death: Welches Betriebssystem und Hardware hast du denn?

Ja, ich gehöre zu den Glücklichen. Bei mein Phenom II X3 BE 720 konnte ich den 4. Kern aktivieren freu!!
Die CPU ist aus 0904, mein Mobo ist das Asrock AOD790GX (ein Top Board nur so nebenbei). Ich hab schon immer alles OCed aber so einfach hab ich noch nie mehr Leistung aus meiner CPU geholt . Ich werde heute Nacht Prime laufen lassen und gucken wie stabil das System läuft.
show.php

Angel Of Death schrieb:
weiß einer wieso amd overdrive sagt das mein cpu nicht gefunden werden kann? oO

Du musst ein Board haben mit AMD Chip. Mit nVidia oder anderen klappt's mit AOD nicht. ;)

grEEtz
fuzzy

bytefuzzy schrieb:
Du musst ein Board haben mit AMD Chip. Mit nVidia oder anderen klappt's mit AOD nicht. ;)

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt sogar noch mindestens ein 790GX Board, das mit AOD nicht wirklich zurecht kommt ;)

Welches ist das denn,
wenn man fragen darf? Würde mich mal interessieren.
Meine Gigabyte Boards z.B. GA-MA790FX DS5 und DQ6 kommen auch nicht mit AOD zurecht.

fuzzy

Zurück
Oben