[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Ich habe meinen AMD Phenom II X3 720 BE im Standart V -Core übertaktet .

AMD Phenom II X3 720 BE , 3430 Mhz @1,344 V , 16 x 214 Mhz , 27°C / 52°C , HT 2144 Mhz , 2 x 2GB OCZ Reaper HPC 1150 @571 Mhz , NB Freq. 2144 Mhz , Lukü : Xigmatek HDT-S963 .

02.30.jpg

Zuletzt bearbeitet:

@ BamLee2k:
Könntest du die Temperaturen mit Everest auslesen? Sonst würde bei dir alles passen, nur die Temperaturen scheinen mir etwas wenig.

@ Triton99:
Wenn du in die Liste willst, dann musst du mindestens 2 Stunden Prime laufen lassen. So reicht es leider nicht.

@ kruemelgirl:
Bei dir auch das gleiche, wenn du in die Liste willst, musst du Prime 2h minimum laufen lassen.

Guck doch mal bitte hin ,Prime lief 2 h 30 min .

Also von 17:31 bis 18:22 sind es für mich 51 Minuten.
Das mit dem Taskmanager zählt nicht. Dafür reicht es ja, wenn Prime einfach nur offen ist.
Der Test in Prime muss mindestens 2h laufen, und nicht nur das Programm.

Hallo Triton99,

die angezeigte CPU-Zeit muss durch die Anzahl der CPU-Kerne geteilt werden. Wenn Du Prime zwei Stunden laufen lässt, wird Dir der Taskmanager sechs Stunden anzeigen.

2,5 h / 3 (Kerne) = 50 min ;)

So aber jetzt!

Wie gehabt: AMD X2 5000+ BE @ EKL Großglockner

So, jetzt passt es. Bist jetzt auf Platz 2. Herzlichen Glückwunsch.

@Jurij
schieb mal das bild vom p2 karton ein wenig nach links damit die abstände gleich sind :D

@Jurij
Was haltest du den von der Idee, dass man auch sein mb angibt in der OC liste ist ja imo gar nicht so unwichtig.

mfg

Jurij schrieb:
So, jetzt passt es. Bist jetzt auf Platz 2. Herzlichen Glückwunsch.

Super Danke.

Mehr scheint aber nicht zu gehen, leider.

@ alffrommars:
Karton?

@ the witcher:
Ja, wäre auch möglich. Hängt häufig vom Mainboard ab. Aber viele wollten auch, das man den NB-Takt hinzufügt, bei den Phenom II. Dann wirds aber sehr eng, da wird man dann immer scrollen müssen.
Warten wir mal ab, was die anderen dazu sagen.

auf der ersten seite?

Ja und was genau meinst du?

Hallo,

ich habe mich nun auch mal mit meinem 720 BE versucht. Zuerst hatte ich den Multiplikator einfach auf 17,5 gestellt, aber dann ist er nach wenigen Minuten bei Prime abgestürzt (hat einfach neugestartet). Naja, dann habe ich den Multiplikator auf 17 gestellt und Prime gestartet und bisher gab es keine Probleme.

Allerdings scheint Core-Temp nicht ganz richtig zu funktionieren. Er zeigte mir zwischendurch bei der Low-Temperatur auf einmal 0°C und bei der High-Temperatur 127° an. Dann habe ich Core-Temp neugestartet und nun zeigt er wieder die richtige Temperatur an. Allerdings war die Low-Temperatur am Anfang auf 28°C.

Ich habe keine Spannung erhöht oder sonstiges, sondern einfach nur den Multiplikator auf 17 angehoben.

Ich habe ein GA-MA790GP-DS4H und 4GB Vitesta Extreme RAM. Als CPU-Kühler habe ich einen Alpenföhn Groß Clockner verbaut.

Screenshot findet ihr im Anhang.

Gruß
FuXx

Anhänge

• 720BEat3400.jpg
    720BEat3400.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 567

Super Ergebnis.
Was sind den deine Idle Temperaturen mit Everest ausgelesen?

@ FuXxMiTdOpPeLX: Da liefen aber nicht alle Kerne 2h... :P Ist vielleicht nicht so wichtig, aber einfach um der Stabilität willen solltest du Prime länger laufen lassen. Ansonsten nettes Ergebnis.

@ Jurij: Alf meinte die "Box-Shots" auf der ersten Seite. Wäre aber nur eine Veränderung kosmetischer Natur.

Bei 1280x800 muss man in den Phenom-Tabellen jetzt schon scrollen, bei 1440x900 noch nicht. Alternativ gibt's zumindest in Opera so einen schönen Button unten rechts, mit dem man alle Bilder auf Auflösungsbreite verkleinern kann. Von daher würd ich sagen: Wenigstens der NB-Takt wäre interessant, da man ja auch dort ein Takt-Rennen veranstalten kann.

"Bumbelbee" (der eigentlich BumbLEbee heißen müsste), heißt in der Liste Bubelbee.

Hab jetzt 4x1GB von den Aeneon-RAMs drin und da ich bei vier Riegeln die Command Rate auf 2T stellen musste, gehen die Timings jetzt bis auf 4-4-3-5-11! :) Die letzten drei stehen auch nur so weil das BIOS nicht weniger geben kann. xD

Zuletzt bearbeitet:

Also bei 1280x1024 muss man im Firefox bei mir nicht scrollen.
Das mit BumbLEbee ist mir auch eben aufgefallen, weil ich grad auf der Suche nach den NB-Taktes bin, von den Leuten, die bereits drinnen stehen. Da hab ich einen Bubelbee irgendwie nicht gefunden :)

Jurij schrieb:
Super Ergebnis.
Was sind den deine Idle Temperaturen mit Everest ausgelesen?

Ich habe Everest erst zwischendurch eingeschaltet. Aber bevor ich mit Prime angefangen habe, lag die Temperatur laut Coretemp im Idle bei 28°C.

@darko2: Ich habe Prime noch etwa eine viertel Stunde länger laufen lassen, aber dann war ich einfach zu müde und bin zu Bett gegangen ;) Ich werde demnächst nochmal einen längeren Durchlauf machen...

Huhu, also ich habe einen 5400+ BE und frag mich wie manch einer Werte von 3,3ghz "Primestable" erreicht bei so niedrigen Volt zahlen. Ich habe alles durchprobiert.. habs über Multi probiert, über HTT-Clock und hab so ziemlich alle Variationen die mir möglichen Waren ausprobiert. Bei 3,14 Ghz is bei mir Schluss selbst wenn ich den Prozi auf überirdische 1,6* hoch Volte. Ich weiss nicht ob es vll daran liegt das die Spannungswandler so heiß werden, das ich darauf n Spiegelei braten könnte, der Prozi jedoch erreicht nie die 60C. Vielleicht weiss ja irgendwer Rat hier. ;)

Zu meinem System:
CPU = Athlon x64 5400+ BE (@ 3,1ghz)
MB = Gigabyte ga-m57sli-s4
RAMs = OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Reaper HPC
Grafik = Gainward 4870 1024
Netzteil = Sharkoon SHA450-8P

Zurück
Oben