[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

@darko2

meine cpu wird von einem zerotherm nirvana 120 premium gekühlt der -1grad kalte luft saugt aber bin nich mehr zu gekommen den kran aufzubauen momentan läuft er mit 3.2-3.4 ghz je nach ob ich zocke oder nich....
Hab mich auch letztens in der 1m liste von super pi verewigt leider ohne meine kühltruhe :( aber nur vorerst^^

MfG DeathG

Das ist doch nett! FSB-Übertaktung scheint wohl besser zu sein. :) Die anderen haben es nämlich alle *nur* mit Multi gemacht. :confused_alt: Hast du denn auch einen Screen?

Hab dich mal hinzugefügt. 3,43GHz ist doch auch was, gerade mit LuKü. Um genau zu sein 1. Platz! *daumen hoch*

so sry wegen dem warten aber ich muss erst open office runterladen hab das nicht auf dem rechner drauf also tabelle wird nach geliefert

@darko2

Wo hasst du mich hinzugefügt??? Das mit der LuKü is ja nicht das prob nur ich trau mich nicht mit der Spannung weiter hoch zu gehen ^^ Läuft unter vollast mit prime bei dem takt bei knapp 54grad nach 1ner stunde :D

Ich hab mal für KnäckeBrot eine Liste vorbereitet, siehe letzter Post, vorhergehende Seite. 54 Grad nach einer Stunde ist doch nix. :) 55 - 68 Grad ist laut AMDCompare das Maximum für den G2-5000+: http://products.amd.com/en-us/DesktopCPUDetail.aspx?id=40

@ Malcolm1989: Hast du mitbekommen, dass ich mich schon mal an einer Liste versucht habe?

Mhm dann kann ich mich ruhig noch was trauen oder was meinst du? Ein bisschen reizen tut es mich ja schon :D

Was erreichst du denn so an Temp und Takt ?

MfG DeathG

Also für einen kurzen Übertaktungsversuch geht das Temp-mäßig allemal. Mein "alter" 5200+ ist unter last um die 67 Grad heiß. Wie so eine CPU eine hohe Spannung verträgt, weiß ich natürlich nicht. Ich würd es versuchen. Das mache ich auch, da ich ja auch bald einen BE hab. Jetzt hab ich nur einen 5200+ im F3-Stepping, der auf gut 2,8GHz bei 1,35V kommt.

Daer f3 ist das nicht ein 90nm cpu ? wenn ja dann hatte ich den auch schonmal bei mir : 3,8 ghz bei 1.58 volt machen die klaglos mit^^
Naja ich wage mich morgen nochmal ran und knacke die 3.5ghz mit LuKü^^

MfG DeathG

Sehr geil, ich wünsch dir viel Erfolg!! Ich hab leider *noch* eines der billigeren Asrock-MBs (das übrigens schon gar nicht mehr vertrieben wird) und das gibt nur max. 1,35V VCore her. ^^ Und ja, F3-Stepping ist 'ne 90nm-CPU. Der große Cache ist fein, aber die 3+ GHz, die der 5400+ hoffentlich mitmachen wird, bringen da wohl mehr.

so hier ist die tabelle bei anfrage verschicke ich auch die tabelle

Unbenannt.jpg

@darko2 ja weiß ich ich hab deine tabelle auch abgeschreiben wollte nur das es schön aussieht

Zuletzt bearbeitet:

Achso na dann kein Wunder aber für ein Asrock kein schlechtes Ergebniss...ganz im Gegenteil...
Kleiner Tipp am Rande bei den BE´s ist es so (hatte schon 3) , dass sie sich bei besserer kühlung sprich niedrigeren Temps bei gleicher Vcore weiter takten lassen könnte bei deinem 5200+ auch funzen ;)
Muss ich für die Temp seperat n Beweißscreen vorlegen ?^^
Aber schöne Liste...

MfG DeathG

Das kann ich ja mal versuchen! Deine Temp ist wahrsch. noch nicht in der Liste, da ich die erst später hinzufügen konnte. Am wichtigsten auf einem Beweis-Screen sind wohl eher CPU-Z und Prime o.ä.

@ Malcolm1989: 54 Grad ist die Temp von DeathG. Und eine sehr schöne Tabelle ist das! ;)

danke für das lob aber geändert wird die erst wenn es wieder mehr änderungen gibt

muss die ja abändern foto machen und dann hochladen usw für eine zahl ändern rentiert sich das ned

@darko2

Hasst du deinen Lüfter Temp gesteuert?
Wenn ja lass ihn mal volles rohr laufen bring etwa 80-150mhz mehr je nachdem wie leistungsstark die kühlleistung ist...
Ich werde meinen 1sten Platz verteidigen :D

@darko2
Hast dir schon gut Mühe gegeben. (Malcolm1989 natürlich auch:D)

Werde mich mal dranmachen eine Tabelle zu erstellen. Kann aber vllt 1 - 2 Tage dauern, da dieses Weekend nicht so viel Zeit habe ;)
Werde dann die Werte von meinen Tabellenvorerstellern übernehmen und noch mal überprüfen.

Zu der Bennenung:
"Athlon X2" wär wohl am besten, damit wir nicht die Phenoms mit ins Boot holen.

nur für darko hab ich jetzt ein update gemacht

@KnäckeBrot wenn du meine tabelle brauchst meld dich bei mir ich schick sie dir

Zuletzt bearbeitet:

@ Malcolm1989: Ist doch völlig klar. :)

Edit: Warum das? Wegen einer Zahl... :D

@ DeathG: Ja, läuft mit PWM auf 900RPM bis er 67 Grad erreicht und dann aufdreht. Werde diese Grenztemp dann mal im BIOS runterstellen und das Übertakten nochmal versuchen. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die CPU abgestoßen wird. Problem ist auch, dass ich erst in ca. 2 Wochen wieder zu Hause bin. ;)

hehe nene hab noch ein paar optische verfeinerungen gemacht

Zurück
Oben