Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse
genau, ich könnte meinen HS ein bissl schleifen^^ ich habe grad 3,2GHz, idle 50°C und nicht primestable xD
ich hoffe mit neuem gehäuse+lüftern+kühler wirds endlich kühler.
was geht wohl so mit nem guten airflow (Rebel9 economy+2xSlipStream) und nem Alpenföhn GroßClockner? sollten die 3,2 dann stabil unter 1,45V kühl laufen?
MfG
Damon
PS: nach rechtsklick auf ne datei hat vista den explorer einfach neu gestartet
lag ja an winrar, ich hab einfach die kontextmenü-einträge entfernt.
aber back2topic:
hat hier jemand nen geschliffenen 5000+be? und gibt das geschliffene probleme mit dem GroßClock'ner?
MfG
Nein aber nen geschliffenen 3400+ es bringt was aber nur wenn du es zwar plan schleifst aber nicht fein schleifst und zwar das der headspreader (falls überhaubt gewölbt) gerade also plan ist aber nicht hochglanz sondern matt da die wärmeleitpaste die wärme dann besser aufnimmt und dementsprechend besser abgibbt...
in den bisherigen tuts die ich gelsen habe hat man immer bis zum kupfer geschliffen.
@DeathG: sag mir bitte ne körnung, der text ist irgendwie verwirrend
ich kann ja schonmal an meinem kaputten x2 5200+ üben^^
mal was anderes: sollten wir nicht auch noch die x4 BlackEditions aufnehmen? X4 9600 X4 9850 X4 9950
Edit: nicht zu vergessen der X2 6400
Der 6400+ BE soll angeblich keinen freien Multi haben, warum auch immer. Ob man den dann noch rein nehmen sollte? Und die Phenoms sollen doch in einen anderen Thread, den es noch nicht gibt. Die scheinen noch nicht viele Mitglieder zu haben. Ansonsten würde sich wohl jemand finden, der in diesem Unterforum mal damit angeben will. Also so war der letzte Stand.
Nicht nur angeblich, er hat keinen freien Multiplikator und passt/gehört deshalb nicht zu den wahren Black Editions.
Ja es ist die Frage ob man die Phenoms mit hierher holt. An sich wäre es kein Problem, einzig dem Überblick würde es schaden und eine zwingende Umbennenung des Threads wäre notwendig. Ich bin im Moment noch zwiegespalten was diese Sache angeht.
Ich bin auch zwiegespalten. Werd es mir noch überlegen.
Ich wollte nur mal anfügen, dass bei Geizhals beim 9850 BE "Multi offen" und beim 9950 BE nichts dergleichen steht. Ist das also genau so eine "Mogelpackung" wie der 6400+ und daher hier eher weniger relevant?
So bei mir möchte ich noch einmal was nach reichen.
Cpu Kühler: Scythe Mugen WLP: Arctic Cooling MX-2
Takt: 2.8 ghz V-core: 1.2
Idle 44°
Last 52°-56° je nach dem wie warm es draußen ist und ich sitzte direkt unter dem dach.
Werden jetzt noch einmal fotos gebraucht, weil ich ja schon welche gemacht habe???
Also die temps finde ich persönlich schon arg hoch. ich denke aber es liegt an der schlechten belüftung des gehäuses. an was auch sonst, oder die senoren sind kaputt. was ich mir aber nicht vorstellen kann. ausgelesen habe ich mit everest ultimate edition.
Oder an was denkt ihr woran es liegen könnte???
Achso ich habe noch ein altes bild von meinem freund gefunden mit seinen werten!!!
Ja, um in die Tabelle aufgenommen zu werden, ist eine Registrierung hier im Forum notwendig. Vielleicht möchte sich dein Freund ja registrieren, frag ihn mal
@darko2
Werde jetzt gleich einem Mod ne PM schreiben, also Phenoms mit rein oder nicht?
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)
@supergulu: 1,18 ist schon recht viel, könnte also an der CPU-Temp liegen, aber auch weil das board nicht mitmacht. genau kann ich das nicht sagen. aber höher ist auch iwi ungesung ohne CPU- und Board wakü
MfG
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)
1,48 meinst du. CPU-Temp weiß ich zwar nicht, aber bei ganzen 7 Gehäuselüftern (verrückt!) könnte die noch im Rahmen sein. Und wenn das BIOS mehr als 1,48V zulässt, dann sollte das Board die eigentlich auch liefern können, oder?