Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Jurij
- Erstellt am
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)
Will heut Abend den Prime95 Test machen. Nur damit ich nichts falsch mache was stelle ich genau ein wenn das Programm startet? Small FFT's, Custom oder was anderes??
Dazu hatte ich gedacht zwei Fenster von CPU-Z (CPU & Memory) und eines von Hardwaremonitor für die Temps. Soll ich da auch vor dem Test eins machen für die Idle Werte?? Könnte auch Everest benutzen, was wäre da besser für euch??
Gruß Maddoc
Will heut Abend den Prime95 Test machen. Nur damit ich nichts falsch mache was stelle ich genau ein wenn das Programm startet? Small FFT's, Custom oder was anderes??
Dazu hatte ich gedacht zwei Fenster von CPU-Z (CPU & Memory) und eines von Hardwaremonitor für die Temps. Soll ich da auch vor dem Test eins machen für die Idle Werte?? Könnte auch Everest benutzen, was wäre da besser für euch??
Gruß Maddoc
A
alffrommars
Gast
prime -> custom
einfach hardwaremontior vor prime starten, das programm zeigt ja den min wert (idle) den max wert und den aktuellen wert an.
genau un zwei mal cpu-z starten
und dann am besten über nacht laufen lassen ...
prime -> custom
einfach hardwaremontior vor prime starten, das programm zeigt ja den min wert (idle) den max wert und den aktuellen wert an.
genau un zwei mal cpu-z starten
und dann am besten über nacht laufen lassen ...
hi,
hab mal endlich Zeit gefunden zumindest den Stabilitätstest zu wiederholen.
Damit könnt ihr meinen Eintrag aktualisieren.
Folgendes hat sich auch geändert.
Voltage: 1,46V
IDLE: 32°C
LAST: 51°C
RAM: 4GB (fehlende Angabe im Thread)
Wenn ich ausm Stress rausbin, schau ich mal was da noch so geht. Atm hab ich wenig Zeit für sowas.
hi,
hab mal endlich Zeit gefunden zumindest den Stabilitätstest zu wiederholen.
Damit könnt ihr meinen Eintrag aktualisieren.
Folgendes hat sich auch geändert.
Voltage: 1,46V
IDLE: 32°C
LAST: 51°C
RAM: 4GB (fehlende Angabe im Thread)
Wenn ich ausm Stress rausbin, schau ich mal was da noch so geht. Atm hab ich wenig Zeit für sowas.
Anhänge
Hi Leute hier meine Ergebnisse:
Modell: AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Referenztakt/Multiplikator: 199,6 MHz x 18,5
VCore: 1,528 Volt
Taktfrequenz: 3692,1
Temperatur Idle/Last: 45/67
Kühlung: Cooler Master Hyper 212 mit 120cm
Ramgeschwindigkeit: 533 MHz (1066 MHz) 5-5-5-15 CR2
NB-Takt: 1995,5 MHz
Zum Restlichen System:
Motherboard: ASRock AOD790GX/128MB (Sideportspeicher 128MB)
RAM: OCZ REAPER HPC 1066MHz 5-5-5-15 (2x2GB)
Grafik: (Onboard): ATI HD 3300 640 MB Hyper Memory (oc. GPU 950MHz)
Netzteil: SL-500 (500W, 24db, 12cm Lüfter)
Ist das Bild so OK um in die Liste aufgenommen zu werden?
Die Idle Temperatur ist normal so um die 40 Grad. Dadurch ich aber nach zwanzig Minuten Prime95 Test das System neu starten musste und den Test gleich fortsetzte ist der Wert etwas höher ausgefallen.
Da das Board leicht untersteuert fehlen leider 8MHz zur 3,7 GHz grenze. :-( Weitere Tests folgen die Woche. Bei 3,8 GHz startet der Rechner zwar aber nach 20 Minuten Prime ist Schluss. Werde nochmal etwas Saft auf die Kerne lassen, hoffe der Prozi brennt mir net durch![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hi Leute hier meine Ergebnisse:
Modell: AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Referenztakt/Multiplikator: 199,6 MHz x 18,5
VCore: 1,528 Volt
Taktfrequenz: 3692,1
Temperatur Idle/Last: 45/67
Kühlung: Cooler Master Hyper 212 mit 120cm
Ramgeschwindigkeit: 533 MHz (1066 MHz) 5-5-5-15 CR2
NB-Takt: 1995,5 MHz
Zum Restlichen System:
Motherboard: ASRock AOD790GX/128MB (Sideportspeicher 128MB)
RAM: OCZ REAPER HPC 1066MHz 5-5-5-15 (2x2GB)
Grafik: (Onboard): ATI HD 3300 640 MB Hyper Memory (oc. GPU 950MHz)
Netzteil: SL-500 (500W, 24db, 12cm Lüfter)
Ist das Bild so OK um in die Liste aufgenommen zu werden?
Die Idle Temperatur ist normal so um die 40 Grad. Dadurch ich aber nach zwanzig Minuten Prime95 Test das System neu starten musste und den Test gleich fortsetzte ist der Wert etwas höher ausgefallen.
Da das Board leicht untersteuert fehlen leider 8MHz zur 3,7 GHz grenze. :-( Weitere Tests folgen die Woche. Bei 3,8 GHz startet der Rechner zwar aber nach 20 Minuten Prime ist Schluss. Werde nochmal etwas Saft auf die Kerne lassen, hoffe der Prozi brennt mir net durch
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
KnäckeBrot
Lt. Commander
Freut mich zu sehen, dass hier alles gut läuft.
War also die richtige Entscheidung den Job an Jurij zu übergeben![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Weiter so!
Bitte das "b" groß.
Freut mich zu sehen, dass hier alles gut läuft.
War also die richtige Entscheidung den Job an Jurij zu übergeben
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Weiter so!
An dieser Stelle vielen Dank an Knäckebrot
Bitte das "b" groß.
KnäckeBrot
Lt. Commander
Danke![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das b ist jetzt ein B
Danke
Robo32
Fleet Admiral
Hallo,
Zwei Fragen
1. Gibt es eine Vorgabe für Prime ( Blend, oder In-place ) ?
2. Kann die Temp. auch mit CoreTemp ausgelesen werden ( die neue Beta erkennt jetzt den Phenom II richtig )
Hallo,
Zwei Fragen
1. Gibt es eine Vorgabe für Prime ( Blend, oder In-place ) ?
2. Kann die Temp. auch mit CoreTemp ausgelesen werden ( die neue Beta erkennt jetzt den Phenom II richtig )
Zuletzt bearbeitet:
DJXaero
Cadet 3rd Year
Ich hab auch ne Frage. Ist grundsätzlich nur Prime zulässig oder geht auch Linx?
Das erkennt Fehler schneller find ich. Wenn auch Linx geht wie lange muss das laufen?
Wie schauts mit Temps auslesen mit HWMonitor?
Ich hab auch ne Frage. Ist grundsätzlich nur Prime zulässig oder geht auch Linx?
Das erkennt Fehler schneller find ich. Wenn auch Linx geht wie lange muss das laufen?
Wie schauts mit Temps auslesen mit HWMonitor?
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich war es nach Absprache mit dem Leiter möglich über ein anderes Proggi die Temps zu bestätigen da Everest ja auch mal ganz gerne falsche Werte ausliest bzw. erst nach einigen Updates richtig liegt.
Zu Prime kann ich eigentlich nur sagen , dass ich mir denke ( muss natürlich nicht 100 %ig so sein )
Das es allein von der Listen funktion ( siehe Legende ) ratsam bzw. Logisch erscheint das man da vorerst bei der üblichen Methode bleibt.
Grundsätzlich war es nach Absprache mit dem Leiter möglich über ein anderes Proggi die Temps zu bestätigen da Everest ja auch mal ganz gerne falsche Werte ausliest bzw. erst nach einigen Updates richtig liegt.
Zu Prime kann ich eigentlich nur sagen , dass ich mir denke ( muss natürlich nicht 100 %ig so sein )
Das es allein von der Listen funktion ( siehe Legende ) ratsam bzw. Logisch erscheint das man da vorerst bei der üblichen Methode bleibt.
DJXaero
Cadet 3rd Year
Nun gut... War auch nur ne Idee, dann muss ich wohl Primeln...
Hatte nämlich schonmal 6Std Prime-stable und Linx macht nach 7min nen Fehler... Von daher halte ich Linx einfach für OC-geeigneter, aber das ist ja nur mein persönliches empfinden![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Mal sehen, wann ich zeit finde zum Primeln.![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
bis denn
Nun gut... War auch nur ne Idee, dann muss ich wohl Primeln...
Hatte nämlich schonmal 6Std Prime-stable und Linx macht nach 7min nen Fehler... Von daher halte ich Linx einfach für OC-geeigneter, aber das ist ja nur mein persönliches empfinden
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Mal sehen, wann ich zeit finde zum Primeln.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
bis denn
Wo bekommt man denn dieses linx her? Suchmaschinen meinen immer nur, ich sei blöd, und geben mir irgendwas mit "Linux" aus, oder Dinge, die sich L.I.N.X. abkürzen.
Wo bekommt man denn dieses linx her? Suchmaschinen meinen immer nur, ich sei blöd, und geben mir irgendwas mit "Linux" aus, oder Dinge, die sich L.I.N.X. abkürzen.
DJXaero
Cadet 3rd Year
Das gibts hier: Link
Times to Run auf 50+ setzen (halt so das es 1,5 bis 2Std. läuft das is je nach RAM Bestückung und Prozi unterschiedlich)
Und ganz wichtig bei Memory auf "All" stellen. Joah sonst eben bei 64bit Sys auch das anstellen udn laufen lassen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Das gibts hier: Link
Times to Run auf 50+ setzen (halt so das es 1,5 bis 2Std. läuft das is je nach RAM Bestückung und Prozi unterschiedlich)
Und ganz wichtig bei Memory auf "All" stellen. Joah sonst eben bei 64bit Sys auch das anstellen udn laufen lassen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
OuT.Of.rEAcH
Ensign
A
alffrommars
Gast
nimm doch mal die 0.99.5 ?
nimm doch mal die 0.99.5 ?