[Sammelthread] American Truck Simulator

Naja ETS bot aber schon bissl mehr zum Anfang ... ist halt wie der Train Sim, Grundspiel "günstig", DLCs dann teuer^^

Ich kann damit ganz gut leben. Hoffe aber auch, dass es nicht ewig dauert bis alle Staaten dazu kommen :D

Kurze Frage, die sicherlich trottelhaft klingt :D Wenn ich das Spiel starte kann man ja auswählen:
Start
Launch with DirectX
Launch with OpenGL
Abgesicherter Modus

Sollte ich mit meiner Nvidia Karte das 2. wählen? :D Weil spiele schon bei ETS immer nur mit normalen Start und hab mich das immer gefragt. War mir aber zu peinlich zum Fragen :evillol:

moar -.- Eben einfach nochmal in Windows gestartet: läuft! Grafik eingestellt und Motormod eingegt, neu gestartet. Läuft immernoch. Check
Dann wollte ich iwas machen, bau Lenkrad etc auf. Starte: Geht nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ETS bot am Anfang mehr Content, aber das kommt bestimmt noch :-) Macht auf jeden Fall spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=e7Mc5D_ceFA

! Damit natürlich "Dieses Video in deinem deutschen Land verfügbar ist" durfte Youtube Hand anlegen und durch gezielte Soundverschlechterung ein paar Musiktracks rauswerfen !

Ist mal wieder typisch ;)

Mir gefällt das Spiel bisher echt gut auch wenn es vom Content ein bisschen mau ist. Aber dafür gibts ja schon nen haufen Mods um das zu fixen :D

Jetzt fehlt nur noch ne gute, vollständige Karte aber das wird wahrscheinlich so nen Monat dauern.

Spaß macht es eigentlich nur weil es mal was "neues" ist mit Amerikanischen Trucks durchs land zu fahren aber wenn man das mal außer acht lässt ist das was SCS uns anbietet ein Witz

Die Kipp/Wankbewegung wie noch in ETS2 ist kaum bis garnicht vorhanden. Man kann sein truck wie ein Go-kart durch die kurven prügeln ohne Angst haben zu müssen das man sich auf die Seite legt. Die Bremsen packen so derart unrealistisch zu, das man selbst mit über 90Kmh und 20 Tonnen last binnen wenigen Metern zu stehen kommt. Die Beleuchtung im Cockpit und dessen Anzeigen sind kaum vorhanden und sehr schlecht ablesbar. Diverse Patches wie zuletzt in ETS2 (Reifenabnutzung/Fahrphysik/Diverse Reifeneigenschaften) wurden nicht übernommen und die bisherigen zwei Lizenzen sind ebenfalls ein Witz.

Ich verstehe nicht warum man das Game im jetzigen Stand überhaupt Release hat...
Ich bin jedenfalls froh das ich für dieses Game nichts zahlen musste und bleibe erstmal weiterhin bei ETS2 (alleine schon wegen dem MP)

Zuletzt bearbeitet:
Das wanken gibt es bei amerikanischen LKWs nicht da die Kabine nicht extra gefedert ist und der Radstand auch wesentlich länger ist, daher das Auto-ähnliche Fahrverhalten. Die Bremskraft lässt sich einstellen wie du sicher weist. Cockpitbeleuchtung hab ich keine Probleme mit, spiele allerdings auch mit 400% Skalierung, kann davon kommen.

Hi

Kann es sein , das es keine Geld Strafen mehr gibt , wenn man seine Ruhezeiten nicht einhält ?
Es kommt nur nach einer Zeit Döst , keine Geld Strafen wie in ETS2.

PS. Ich habe das Driving Force GT , und ich habe keine Probleme mit der Lenkung , nur das es mir in den Optionen 3mal Angeizeigt wird ^^.

Mann sollte auf jeden Fall , die Nicht Lin. Lenkung ganz Runter Stellen , Die Lenk Empfindlichkeit etwas Runter Stellen , und die Lenk Reaktions Schwelle einen Tick nach oben , dann lenkt es sich auch ruhiger , und auf jedenfall den Lenkrad Einschlag auf Maximum Stellen , bei mir sind es 900°.

mfg.

Die Anzeigen im Innenraum sind auch mit 400% Skalierung einfach nur mies. Diese Mod hat bei mir Abhilfe beim Peterbilt geschafft: Klick

Danke für den Link zur Mod
Das sieht schon deutlich besser aus aber da momentan am MP gebastelt wird und der wohl in den kommenden Tag zur Verfügung steht, wird man die Mod bestimmt nicht nutzen können.
Ich hoffe SCS bringt schnellstmöglich ein Patch damit man wenigstens die Anzeigen ablesen kann (eine Zoom Funktion wäre auch ein schritt in die richtige Richtung)

Nachtrag: Der ATS MP ist nun Online

Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Hi

Kann es sein , das es keine Geld Strafen mehr gibt , wenn man seine Ruhezeiten nicht einhält ?
Es kommt nur nach einer Zeit Döst , keine Geld Strafen wie in ETS2.
....

Soviel ich weiß gibts in den USA dafür keine Vorschriften. Es gibt bloß keinen Versicherungsschutz wenn man zu lange am Steuer ist.

so Kinders, der neue Multiplayer Client für den ETS2 ist draußen. Highlight: unterstützt auch den ATS. Der ATS Server ist schon mit wenigen Leuten gefüllt. Also Ladies and Cents, start your 18-Wheeler :-)

Bei Wiegestation bekommt man immer Meldung da sollten die auch angefahren werden,sonst gibts eine Strafzahlung.

MP kurz getestet macht schon Laune,ging aber recht gesittet zu.Hätte mir Start da bisschen chaotischer vorgestellt mal schauen wenn der Server/Karte mit 2000 Leuten gefüllt ist.

Re

@Stevo86

Das kommt ganz auf die Streckenlänge an , es kann aber auch vorkommen , das mann gar nicht zum Wiegen muss , obwohl welche im Navi Angezeigt werden , irgendwann wirst du aber hin müssen , sonnst gibt es eine Strafe :D

Zum MP , bin im momment erst bei gut 60.000€ , muss noch etwas Geld verdienen , dann gehe ich auch rein ^^

@x-polo

Bald ist es soweit ^^

https://stats.truckersmp.com/

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Die Server gehen aber gut in die Knie
War vorhin auf dem ATS MP und in jeder kleinen Stadt trifft man bis zu 40-fahrzeuge an. Chaos Pur und die frames wandern in den Keller
Ich hoffe das man diesbezüglich noch ein wenig an der Performance schraubt

Re

@CyberdyneSystem

Bei ETS2MP , konnte mann in den Settings , da wo mann den Server Auswählen kann , z.b. Force Low Models einstellen , dann solltest du , wenn viele Trucks zu sehen sind , bessere FPS haben , schau mal nach ob es das beim ATSMP auch noch gibt , wo ich aber von ausgehe.

mfg.

Ja, die settings im MP sind alle gleich geblieben aber spürbaren Unterschied gibt es leider nicht.
Bei teilweise so vielen Spielern auf einem Haufen bringen selbst Low Details und Kabinen Animationen ausschalten kaum etwas.
Die Fahrzeuge ruckeln sich alle einen ab und auch ich komme zum teil auf nur 15-Frames innerorts. Außerhalb geht es zum Glück (über 60FPS) aber sobald man in eine Stadt fährt sollte man gute Nerven haben :D

Re

@Cardhu

Hast du zufällig die Steampunk Paints benutzt ?

Ich habe die CE , und habe das Steampunk DLC nicht in meiner Liste , vlt. wird dieses DLC im MP auch noch nicht unterstützt , es gab doch auch schon mal probleme mit dem Japan Paint DLC.

Falls alles nicht zutrifft , welche Lakierung hast du verwendet ?

mfg.

Zurück
Oben