Die ganze Diskussion auf den letzten Seiten bringt doch nichts.
Wir wissen zwar, dass eindeutig ein Sachmangel vorliegt.
Aber Recht haben und Recht bekommen sind 2 unterschiedliche Sachen.
Solange die Händer sich weigern, muss man sein Recht einfordern, was aber mit einem Risiko von Kosten einhergeht.
Selbst mit Rechtschutz hat man potentielle Kosten, da man meist eine Selbstbeteiligung hat (in meinem Fall 150€).
Ich muss mich also fragen, ob es mir 150€ wert ist, mein Recht einzufordern.
Und genau darauf bauen die Händler.
Plus die allgemeine Dummheit der Leute, sich in die Eier treten zu lassen und trotzdem dem jeweiligen Händer/Nvidia wieder zu kaufen. Und selbst wenn sie das alles bedenken, wissen sie um die Vergesslichkeit der Leute.
Wir sollten uns wieder auf den ursprünglichen Zweck des Threads besinnen:
Welche Händler reagieren wie auf welche Schreiben/Telefonate.
D.h. wenn ein Händler was zurücknimmt, wäre es gut das hier zu posten, zusammen mit dem Text, was man an den Händler in seine eMail geschrieben hat.
Wir wissen zwar, dass eindeutig ein Sachmangel vorliegt.
Aber Recht haben und Recht bekommen sind 2 unterschiedliche Sachen.
Solange die Händer sich weigern, muss man sein Recht einfordern, was aber mit einem Risiko von Kosten einhergeht.
Selbst mit Rechtschutz hat man potentielle Kosten, da man meist eine Selbstbeteiligung hat (in meinem Fall 150€).
Ich muss mich also fragen, ob es mir 150€ wert ist, mein Recht einzufordern.
Und genau darauf bauen die Händler.
Plus die allgemeine Dummheit der Leute, sich in die Eier treten zu lassen und trotzdem dem jeweiligen Händer/Nvidia wieder zu kaufen. Und selbst wenn sie das alles bedenken, wissen sie um die Vergesslichkeit der Leute.
Wir sollten uns wieder auf den ursprünglichen Zweck des Threads besinnen:
Welche Händler reagieren wie auf welche Schreiben/Telefonate.
D.h. wenn ein Händler was zurücknimmt, wäre es gut das hier zu posten, zusammen mit dem Text, was man an den Händler in seine eMail geschrieben hat.