Nö, dann liest du nicht richtig. Ich hab mehrfach geschrieben, dass ich Alternate eine klare Frist gesetzt habe. Ich bin bislang der wohl einzige, der eine abweichende Antwort von Alternate erhalten und auch hier gepostet hat.
Ich habe übrigens auch nicht geschrieben, dass ich zwei Karten habe. Ich habe allerdings mehrfach darauf aufmerksam gemacht, an welchen Paragraphen und weshalb es daran womöglich scheitert, damit die User sich eine Argumentationskette bauen können. Dass die Beiträge irgendwann verschütt' gehen, ist nun mal leider unvermeidlich. Ich hab die Wayback-Machine-Links hier gepostet.
Sorry, dass ich nicht so polemisch bin wie manch andere User. Ich versuche über den Tellerrand hinauszuschauen und beide Seiten zu verstehen und akzeptiere die rechtlich schwierige Situation. Inwiefern ist uns denn geholfen, wenn hier jeder jammert, dass sein Händler und NVIDIA so blöd sind; dabei schreiend, kreischend und auf den Boden trampelnd andere User mit polemisiert?
Und übrigens: ich habe keine Rechtsschutzversicherung und klage auch nicht aus eigener Tasche gegen meinen Händler. Das ist es mir einfach nicht Wert. Und daher sollen meine Posts auch durchaus als Warnung an diejenigen verstanden werden, die mit dem Gedanken spielen, direkt auf eigene Kosten einen Anwalt einzuschalten. Es ist nämlich durchaus möglich, dass die Leute dann auf Ihren Kosten sitzen bleiben. Die Medaille hat nun mal auch zwei Seiten und es ist niemandem geholfen, wenn vereinzelt Leute schreiben, wie offensichtlich der Sachmangel ist.
Warum sind Händler kulant? Sage ich dir: Weil der Schaden zur Zeit geringer als angenommen ist. Daher wollen die Händler die Kunden lieber nicht vergraulen und nehmen die Karten zurück. Marketing 4 Semester, oder so: eine gute Erfahrung verbreitet sich im Schnitt an eine weitere Person. Eine schlechte Erfahrung verbreitet sich im Schnitt an sieben weitere Personen. Da ist klar, was ich als Händler mache. Den aktuellen Verlust gegen mögliche zukünftige Verluste hochkalkulieren. Das hat nichts mit Schuldeingeständnis zu tun.