@da!mon:
Bei mir hat Alternate indes nicht erneut reagiert. Ich warte noch immer bis Ablauf der Frist am 14.02., ein erneuter Widerspruch wurde seitens Alternate bislang nicht eingereicht.
Das ist alles zum Kotzen, ehrlich. Da kann
daedal auch noch so viel von Sachmängeln sprechen, wie er will - uns beiden, und vielen anderen, hilft es eben nicht weiter, wenn Alternate den Sachmangel nicht anerkennt. Am nächsten Montag erkläre ich, außer Alternate reagiert im Vorfeld, meinen Rücktritt vom Kaufvertrag. Dies steht mir nach Ablauf der Frist zu.
@da!mon: Hast du Alternate wirklich klar gemacht, wie ich gestern lang und breit geschildert habe, weshalb für dich der offenbare Sachmangel kaufentscheidend war? Hast du Alternate ganz klar geschildert, dass du im Rahmen der Frist auf Nachbesserung bestehst? Nur darauf hinzuweisen, dass Alternate etwas anderes verkauft als beworben hat, reicht eben m.E. nicht aus. Aber ich will die Diskussion von gestern nicht noch einmal anzetteln. Ganz offensichtlich seht ihr es eben anders und das - traurigerweise - funktioniert eben nicht.
@Topic: MSI schweigt sich im Übrigen auch noch aus. Ich hatte gestern einen Reminder an MSI geschickt und bislang seit einer Woche keine Rückmeldung erhalten.
Die Verbraucherzentrale unternimmt scheinbar bislang auch nichts. Schwieriges Unterfangen. Die "Dummen" sind die Kunden.
Die Verbraucherzentrale hat den Vorfall aber immerhin
getwittert. Na dann.