[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

R00tMaster schrieb:
@dim9r

Natürlich geht das nicht so schnell. Aber wirklich verzichten kann man auf Nvidia nicht, weil es eben nur 2 Hersteller gibt.
Intels iGPUs zählen für mich als Spieler nicht.

Ja da hast du Recht. Ich weiss nur für mich, dass ich die nächste Generation von AMD holen werde, weil ich mich nicht gerne verarschen lasse. D.h. jetzt aber nicht, dass ich für immer im roten Lager bleibe. Wäre schön, wenn beide Hersteller ungefähr auf Augenhöhe bleiben, da profitieren wir am meisten von.

Hab bei Hardwareversand gekauft und warte auch noch auf einen Anruf...
Entweder steh ich ziemlich hinten auf der Liste oder da stimmt was nicht.

Hast du dich denn vorher bei den gemeldet? Also ich musste 3 Mails schreiben, bis ich dann mal von den einen Anruf bekommen habe.
 
Ich hab insgesamt 4 Mails geschrieben. Die besagte Mail mit der Bitte um Kontaktdaten für den Hersteller habe ich ebenfalls bekommen, auf die ich dann auch reagiert habe. Hab dann meinen Unmut geäußert und die Kontaktdaten dazugeschrieben.
 
Komisch, bei mir haben die sich direkt gemeldet. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du dich später gemeldet hast und die alles nach der Reihe abarbeiten. Warte am besten noch 1-2 Tage.
 
Ha! Als hätten Sie gerade mitgelesen kam gerade der Anruf rein! Bei mir sind es aber 15 € die verrechnet werden!
 
Borbosch schrieb:
Hab bei Hardwareversand gekauft und warte auch noch auf einen Anruf...
Entweder steh ich ziemlich hinten auf der Liste oder da stimmt was nicht.


Mir gehts genauso, warte auch noch auf den Anruf, habe am 31.01.2015 das Erste mal Kontakt zu HWV aufgenommen, gerade mit der Hotline telefoniert um mal nachzufragen, aber die wissen anscheinend noch von nichts und beharren noch auf der "Stellungnahme", die ja eigentlich nicht existiert, mal schauen, ob sich morgen oder übermorgen, oder sogar heute noch was ergibt....
 
@Tafelzwerk: Danke. Und schön, dass du zur Räson gekommen bist :)

Es ist aber durchaus legitim, den Händler auf die Möglichkeit hinzuweisen.

Das sehe bei mir dann aber eher so aus: Bei Nichterfüllung behalte ich mir vor den Fall gerichtlich auszutragen.

Aber lassen wir das. ;)

Meine ehrliche Einschätzung: timtakel kann sich außergerichtlich mit seinem Händler einigen. Der Händler wird im Idealfall kulant sein. Diese Kulanz wird auf den Nutzer timtakel eingeschränkt sein.

Klar, Händler könnten das versuchen.
Damit würde der Händler sich aber selbst ins Fleisch schneiden.
Das Thema wird doch überall in IT Foren breit getreten und Fortschritte festgehalten / dokumentiert.
Glaubst du timtakel bekommt noch Schweigegeld oder ähnliches?
Außerdem, wie will ein Händler das begründen?
Ich glaube noch unbeliebter möchte sich ein Händler nicht mehr machen. Die Sache ist schon lange unschön. Und es braucht auch kein Salz mehr in die Wunde und schon gar nicht in die eigene ;)
 
Grade auch einen Anruf von Alternate erhalten.Ich kann meine Gtx970 G1 auch zurück geben.Warum nich gleich so...
 
dim9r schrieb:
Du meinst beim Step-Up? Da sind es bei mir auch 15€.

Genau! Nutzt das einer von euch eigentlich? Der Typ hat mir am Telefon ja die Artikelnummern der Karten genannt für die das gilt. Wenn ich mir die 4 Karten so anschauen sind die aber alle verhältnismäßig teuer. Gehe ich über Idealo auf Hardwareversand.de ist z.B. MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G, 4GB GDDR5 erstmal 50 € günstiger!
Dann kann ich mir die 15 € auch klemmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so das kam eben von asus bei mir rein :

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

geben Sie uns bitte folgende Informationen durch:

- Name und Vorname
- Ihre komplette Anschrift
- Ihre Telefonnummer
- Händleradresse
- Kopie vom Kaufbeleg

Wir leiten Ihre Informationen an unseren Vertrieb weiter, welcher Kontakt aufnehmen wird zu Ihrem Händler ob ein Upgrade auf eine 980er Karte möglich ist. Sie werden dann entsprechend informiert.

Best Regards / Mit freundlichen Grüssen
xxxxxxxx
Call Center Coordinator
 
Beegee666 schrieb:
Grade auch einen Anruf von Alternate erhalten.Ich kann meine Gtx970 G1 auch zurück geben.Warum nich gleich so...

klasse! bei mir noch nix :)
 
Hat Alternate keine Email Adresse für Reklamationen? Muss ich das über das Kontaktformular machen oder kann ich denen direkt eine Email schreiben?
 
@AnfängerEi:

Na ja, ich bin nicht zur Räson gekommen. Ich fahre m.E. die ganze Zeit eine einheitliche Linie. Es gibt jedoch auch schreiben, wo ich den Ton verschärfen und fordernd(er) argumentieren kann.

Der Händler könnte in timtakels Fall durchaus kulant sein, und in anderen Fällen anders agieren. Selbst dann, wenn die Einzelfallkulanz öffentlich breitgetreten wird. Schließlich könnte timtakel nach §434 BGB I anders argumentiert haben. Insofern, als das timtakel besser als andere nachweisen kann, warum er sich im Falle der Falschbeschreibung für ein anderes Produkt entschieden hätte. Ob der Händler das macht, liegt natürlich im Ermessen des Händlers.

Wie in vorherigen Beiträgen beschrieben, kalkuliert der Händler einen möglichen Schaden resultierend aus Rücksendungen gegen den möglichen Schaden eines Imageverlustes. Je nachdem, wie der Händler kalkuliert, wird er auch agieren. Verlustminimierung.
 
Egal wer oder wie jemand so ein Schreiben formuliert hat. Ob über Anwalt oder selbst. Ob drohend oder fragend. Wenn einer eine Rückabwicklung durchbringt, dann setzt es das gleich mit einem Eingeständnis. Oder glaubst du, dass man timtakel aus reiner Nächstenliebe einzig seinen Wunsch nicht abschalgen möchte? ;)
 
Kulanz ist definitiv nicht mit einem Schuldeingeständnis gleichzusetzen. Es kommt darauf an, ob der Händler sich gemäß Käuferschilderung auf einen Kulanzfall einlässt. Genau diese Art deiner Interpretation veranlasst viele dazu, zu denken, sie wären im Recht, wobei sie es gar nicht sind. Hoffen wir auf das Beste. Alternate hat sich noch nicht bei mir gemeldet.
 
Ich hab schon mal gefragt wie man das begründen sollte.
Mal davon abgesehen welchen Shitstorm man sich damit aussetzen würde
 
So, habe gerade mit Alternate telefoniert.
Der Herr am anderen Ende der Leitung war mit dem Fall vertraut und hat erst mal meine Daten aufgenommen.
So wie ich das verstanden habe ist es Hersteller abhängig wie vorgegangen wird.
Da ich eine Asus Karte habe, sollte ich mich noch bis morgen gedulden bis sie das O.K von Asus bekommen.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
 
Zurück
Oben