Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste
- Ersteller DrToxic
- Erstellt am
Also. Ich hatte 2 Zotac GTX 970 bei Alternate gekauft. Da hat man sich zunächst gegenüber mir extrem unverschämt verhalten. Karten seien in Ordnung, ich solle die Artikel doch mal richtig lesen und überhaupt, ich würde das alles nicht verstehen usw. Dann hab ich es bei Zotac versucht, die einen sehr sehr freundlichen Kundenservice haben (Hier noch einmal danke Herr Blees). Dieser hat mir zunächst versichert, dass er den Händler Alternate mindestens zu einer Rücknahme mit Step Up zu 980ern oder zur Rückgabe gegen den Kaufpreis bewegen würde. Ich musste die Seriennummer der Karten und eine Rechnungskopie hinschicken. 2 Tage später Email von Alternate mit Retourenmarken. Karten sind jetzt zurück geschickt. Geld ist auf meinem Alternate Konto gut geschrieben und sollte bis nächste Woche bei mir auf der Bank sein. Wenn das gelaufen ist werde ich als erstes meinen Alternate Account löschen, weil mit dem Laden möchte ich ungern jemals noch etwas zu tun haben und ich kann euch nur ans Herz legen, kauft nicht bei Alternate.
doesntmatter
Commodore
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 4.857
arbold schrieb:Dann hab ich es bei Zotac versucht, die einen sehr sehr freundlichen Kundenservice haben (Hier noch einmal danke Herr Blees). Dieser hat mir zunächst versichert, dass er den Händler Alternate mindestens zu einer Rücknahme mit Step Up zu 980ern oder zur Rückgabe gegen den Kaufpreis bewegen würde. Ich musste die Seriennummer der Karten und eine Rechnungskopie hinschicken. 2 Tage später Email von Alternate mit Retourenmarken.
Danke für die Erfolgsmeldung und deine "Wegbeschreibung", man muss eben wissen, welche Knöpfe zu drücken sind.
Tafelzwerk
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 338
Wichtiges Update für Alternate in Kombination zur MSI GTX970
Alternate rief mich eben an und bat mir ebenfalls eine Rücknahme an. Der Rücknahmeprozess ist, wie man es von Alternate gewohnt ist, komfortabel. Retourenschein wird beigelegt und alles ist umsonst. Die volle Kaufsumme wird vorerst meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Alternate schreibt aber direkt dazu, wie ich die Gutschrift entweder
a) für neue Bestellungen bei Alternate verrechnen lassen oder
b) auf mein Girokonto auszahlen lassen kann.
Ich gehe davon aus, dass dieser Schritt ebenfalls nur eine Kulanzmaßnahme ist.
Alternate rief mich eben an und bat mir ebenfalls eine Rücknahme an. Der Rücknahmeprozess ist, wie man es von Alternate gewohnt ist, komfortabel. Retourenschein wird beigelegt und alles ist umsonst. Die volle Kaufsumme wird vorerst meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Alternate schreibt aber direkt dazu, wie ich die Gutschrift entweder
a) für neue Bestellungen bei Alternate verrechnen lassen oder
b) auf mein Girokonto auszahlen lassen kann.
Ich gehe davon aus, dass dieser Schritt ebenfalls nur eine Kulanzmaßnahme ist.
Dragokiller
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 19
@Tafelzwerk:
Heißt das, du hast im Vorraus schon die Gutschrift auf dein Kundenkonto bekommen? Oder erst bei Eingang der GTX970?
Heißt das, du hast im Vorraus schon die Gutschrift auf dein Kundenkonto bekommen? Oder erst bei Eingang der GTX970?
Tafelzwerk
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 338
Die Frage habe ich am Telefon nicht gestellt. Vermutlich deshalb, weil jedem klar sein sollte, dass kein Händler in Deutschland eine Gutschrift ausstellt, bevor das Produkt angekommen ist.
DocHollywood
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 17
Vermutlich deshalb, weil jedem klar sein sollte, dass kein Händler in Deutschland eine Gutschrift ausstellt, bevor das Produkt angekommen ist.
Amazon ist wohl der einzige Händler der sowas macht...
Dragokiller
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 19
Ja das hätte mich ja auch extrem gewundert. War wegen dem "vorerst" verwirrt, verstehe jetzt aber, dass du meintest, dass die Gutschrift nicht direkt auf dem Girokonto landet sondern erst auf dem Kudnenkonto. Danke.
Haben Sie am Telefon wie "vollständig" die GTX970 geschickt werden muss? Mein Bruder wurde gestern von Alternate angerufen und hatte noch nicht die Gelegenheit Alternate selbst zu fragen. Ich glaube ich vermisse meinen ESD Antistatik Beutel :S.
Haben Sie am Telefon wie "vollständig" die GTX970 geschickt werden muss? Mein Bruder wurde gestern von Alternate angerufen und hatte noch nicht die Gelegenheit Alternate selbst zu fragen. Ich glaube ich vermisse meinen ESD Antistatik Beutel :S.
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 6.068
Dragokiller schrieb:Ich glaube ich vermisse meinen ESD Antistatik Beutel :S.
Die gibt's zur Not für 5,99€ versandkostenfrei bei amazon: www.amazon.de/Abschirmbeutel-Festplatten-empfindliche-Elektronikteile-Steckkarten/dp/B00HA696S4/
Sehr geehrter Herr ......
ASUS liegt die Zufriedenheit der Kunden sehr am Herzen und wir sind bestrebt, Produkte zu schaffen, die dem Nutzer eine außerordentliche Erfahrung bieten. Wir glauben fest an die Qualität und Leistungsfähigkeit der ASUS Strix GTX 970 und sind zuversichtlich, dass deren Leistung genauso gut, wenn nicht sogar besser ist, als versprochen.
Ein Prüfung Ihrer Anfrage hat ergeben, dass die von Ihnen benannte ASUS GTX970 nicht von einem technischen Defekt Betroffen ist.
Natürlich gelten auch für die ASUS Strix GTX 970 die gewohnten Standard-Garantiebedingungen von ASUS sowie die gesetzliche Gewährleistung. Sollte Sie als Endkunde ein Problem mit Ihrer Karte haben oder sollte die Karte einen technischen Defekt aufweisen, stehen Ihnen sowohl der Verkäufer als auch, im Rahmen der Garantiebedingungen, der ASUS-Support zur Verfügung
Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Technical Support Division [P06S]
Customer Service Center
ASUS Computer Germany
L2 Support Notebook / PDA
ASUS Notebook Support Division
Also Asus blockt immer noch rigoros. Muss ich wohl doch bei Alternate anrufen
ASUS liegt die Zufriedenheit der Kunden sehr am Herzen und wir sind bestrebt, Produkte zu schaffen, die dem Nutzer eine außerordentliche Erfahrung bieten. Wir glauben fest an die Qualität und Leistungsfähigkeit der ASUS Strix GTX 970 und sind zuversichtlich, dass deren Leistung genauso gut, wenn nicht sogar besser ist, als versprochen.
Ein Prüfung Ihrer Anfrage hat ergeben, dass die von Ihnen benannte ASUS GTX970 nicht von einem technischen Defekt Betroffen ist.
Natürlich gelten auch für die ASUS Strix GTX 970 die gewohnten Standard-Garantiebedingungen von ASUS sowie die gesetzliche Gewährleistung. Sollte Sie als Endkunde ein Problem mit Ihrer Karte haben oder sollte die Karte einen technischen Defekt aufweisen, stehen Ihnen sowohl der Verkäufer als auch, im Rahmen der Garantiebedingungen, der ASUS-Support zur Verfügung
Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Technical Support Division [P06S]
Customer Service Center
ASUS Computer Germany
L2 Support Notebook / PDA
ASUS Notebook Support Division
Also Asus blockt immer noch rigoros. Muss ich wohl doch bei Alternate anrufen
Tafelzwerk
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 338
@Dragokiller: Alternate hat sich nicht zur Vollständigkeit des Verpackungsinhaltes geäußert. Da ich alles noch besitze, habe ich an diese Fragestellung nicht gedacht. Tut mir leid!
Adonay
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.819
Ich habe gerade bei Alternate angerufen, freundlich gefragt und ein ebenso freundliches"Ja" bekommen!
RMA Nummer erstellt, Retourenlabel ist schon da!
Es wird nur darauf hingewiesen das spätestens Anfang nächster Woche zurückzusenden weil die Rücknahme zeitlich begrenzt ist!
Freue mich das Alternate doch noch eingelenkt hat!
RMA Nummer erstellt, Retourenlabel ist schon da!
Es wird nur darauf hingewiesen das spätestens Anfang nächster Woche zurückzusenden weil die Rücknahme zeitlich begrenzt ist!
Freue mich das Alternate doch noch eingelenkt hat!
ruby_weapon
Newbie
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 3
Habe gerade auch Alternate angerufen wegen meiner Asus. Rücknahme von den Asus Karten ist seit heute möglich!
Auf mein Einschreiben hatte ich keine Reaktion erhalten, wobei die angegebene Frist auch nicht abgelaufen ist (18.02.).
Auf mein Einschreiben hatte ich keine Reaktion erhalten, wobei die angegebene Frist auch nicht abgelaufen ist (18.02.).
bandit-gsf650
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 25
arbold schrieb:Also. Ich hatte 2 Zotac GTX 970 bei Alternate gekauft. Da hat man sich zunächst gegenüber mir extrem unverschämt verhalten. Karten seien in Ordnung, ich solle die Artikel doch mal richtig lesen und überhaupt, ich würde das alles nicht verstehen usw. Dann hab ich es bei Zotac versucht, die einen sehr sehr freundlichen Kundenservice haben (Hier noch einmal danke Herr Blees). Dieser hat mir zunächst versichert, dass er den Händler Alternate mindestens zu einer Rücknahme mit Step Up zu 980ern oder zur Rückgabe gegen den Kaufpreis bewegen würde. Ich musste die Seriennummer der Karten und eine Rechnungskopie hinschicken. 2 Tage später Email von Alternate mit Retourenmarken. Karten sind jetzt zurück geschickt. Geld ist auf meinem Alternate Konto gut geschrieben und sollte bis nächste Woche bei mir auf der Bank sein. Wenn das gelaufen ist werde ich als erstes meinen Alternate Account löschen, weil mit dem Laden möchte ich ungern jemals noch etwas zu tun haben und ich kann euch nur ans Herz legen, kauft nicht bei Alternate.
Deswegen wird meine nächste auch wieder eine von zotac sein. 5 Jahre Garantie, freundlicher Kundenservice,der sich wirklich um seine Kunden kümmert, und Leistung zur Effizienz sind bei der 970/980 unschlagbar. Die Karten hatten in den Tests meist die höchste Leistung (Taktraten GPU und vram) aber trotzdem mit unter am wenigsten verbraucht.. Einfach top
Ich habe vorhin noch einmal bei hardwareversand angerufen und der diesmal wesentlich freundlicheren Dame die Ticketnummer aus der Antwort auf meine ursprüngliche Mail sowie meine Telefonnummer gegeben.
Der Support will sich dann bei mir melden.
Mit der Mail inkl. Fristsetzung warte ich dann jetzt noch bis zum Rückruf.
Vielleicht erledigt sich das Problem doch noch im Guten.
Der Support will sich dann bei mir melden.
Mit der Mail inkl. Fristsetzung warte ich dann jetzt noch bis zum Rückruf.
Vielleicht erledigt sich das Problem doch noch im Guten.
Scholle1309
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 1.140
doch ^^DavT schrieb:keine rückgaben bei Hardwareversand.de
Matze1971
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 667
Habe heute eine wenig zufriedenstellende Nachricht von ACom PC bekommen:
Sehr geehrter Herr xxxxx
bitte entschuldigen Sie die späte / fehlende Antwort.
Seitens Nvidia heißt es aktuell, dass „kein“ Fehler vorliegt, die Grafikkarte auch nicht außerhalb der Spezifikationen ist und somit auch kein Gewährleistungs- / Garantiefall vorliegt.
Ich kann Ihnen aber anbieten die Grafikkarte mit einem Nutzungsabzug als Gutschrift zurück zu nehmen und diese dann mit einem anderen Produkt z.B. andere Grafikkarte zu verrechnen.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxxxxxxxxxx
ACom PC-Technikcenter GmbH
- Service & Sales Manager / Aussendienst-
Was tun sprach Zeus....
Sehr geehrter Herr xxxxx
bitte entschuldigen Sie die späte / fehlende Antwort.
Seitens Nvidia heißt es aktuell, dass „kein“ Fehler vorliegt, die Grafikkarte auch nicht außerhalb der Spezifikationen ist und somit auch kein Gewährleistungs- / Garantiefall vorliegt.
Ich kann Ihnen aber anbieten die Grafikkarte mit einem Nutzungsabzug als Gutschrift zurück zu nehmen und diese dann mit einem anderen Produkt z.B. andere Grafikkarte zu verrechnen.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxxxxxxxxxx
ACom PC-Technikcenter GmbH
- Service & Sales Manager / Aussendienst-
Was tun sprach Zeus....