[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Bergbube schrieb:
Mein paket ist immer noch auf dem Postamt wo ich es gestern abgegeben habe :( DHL halt

Auf die Angaben der Sendungsverfolgung kannste nicht immer was geben. Könnte sein, dass es schon längst weg ist und du es erst Abends oder gar am nächsten Tag siehst. So ging es mir zumindest bei meinem letzten Paket.
 
Alternate nimmt alle GTX 970 zurück die von Gigabyte kommen.

Habe eben das etiket bekommen und kann beide meiner Grafikkarten nun zurückschicken.
 
anobo.de (Partnershop von Atelco) hat meine GTX970 zurückgenommen und ich habe mein Geld zurückerhalten.

Kompletten Beitrag gibt's hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte wurde von mf zurück genommen (Gigabyte 970 gaming g1)und meine Gutschrift ist momentan auf dem Kundenkonto.Ich hab mich gestern nochmal freundlich bei der Buchhaltung gemeldet(per mail)und nun sollte das Geld auch auf mein Bankkonto überwiesen werden in den nächsten Tagen. Bei mir ging es recht schnell Karte am 6.2 losgeschickt am 10.2 eingegangen am 16.2 hab ich meine Gutschrift bekommen und heute Morgen die Mail das es auf mein Bankkonto gut geschrieben wird. Bis jetzt bin ich voll zufrieden.Bin dort aber nicht Online registriert daher weiß ich nicht ob sie mich auch gesperrt haben.
 
Ich hatte heute meinen Anruf von hwv. Ich soll die Karte zurückschicken und bekomme den Kaufpreis erstattet.
Es wurde betont, dass es auf Kulanz geschieht und das kein Sachmangel etc. anerkannt wird.
War mir aber dann auch egal, wie sie es nennen, da ich als Kunde mein Recht bekomme.
 
So, kurze Rückmeldung von mir, aber nichts Neues:

Ich habe einen Anruf von einer netten Dame von Atelco erhalten und man bot mir die Rücknahme der Karte gegen den vollen Kaufpreis an oder ich könnte für 30€ Rabatt auf eine 980 wechseln...

Gruß
 
Atelco stellt sich immernoch quer hier. Obwohl mir am Telefon gesagt wurde ich soll die Karte in die Filiale zurückbringen wurde ich vom Verkäufer vor Ort schräg angeguckt und versucht mit aller Kraft abzuwimmeln.
Man wisse von nichts und habe keinerlei Anweisung etwas zurückzunehmen. Mit der Karte sei alles in Ordnung.
Nachdem ich auf das Gespräch mit Herrn H. hinwieß, versuchte der Verkäufer diesen anzurufen. Angeblich sei er im Urlaub (bei einem späteren Anruf meinerseits bei der Hotline stellte sich das als falsch heraus - er war lediglich gerade nicht am Platz aber "auf jeden Fall im Hause").

Die Frist läuft am Donnerstag ab, dann schalte ich meinen Anwalt ein.
 
Welche Filiale war das denn? An der Hotline ist doch bestimmt jemand in der Lage dir irgendwas per Mail zu schicken, damit die in der Filiale sich nicht raus reden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
steve_gorden88 schrieb:
Welche Filiale war das denn? An der Hotline ist doch bestimmt jemand in der Lage dir irgendwas per Mail zu schicken, damit die in der Filiale sich nicht raus reden können.

Ja das hab ich mir auch gedacht aber ich konnte den verantwortlichen Herrn bisher nicht erreichen - weder telefonisch noch schriftlich.
 
ace63, k.a. warum Du mit Atelco so Probleme hast.

Ich habe gestern Ram zurück gebracht, gab keine Probleme.
Das ganze hat nur 10 Minuten gedauert.

Oder es kommt auf die Menge an die man dort als Kunde kauft. ;)

Wie gesagt bin da schon seit zich Jahren Stammgast hat immer alles gepasst :)

Ich drücke Dir mal die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update für den 1. Thread: Auf den von mir initiierten Druck von Asus hat der Händler CSV meine beiden Asus GTX970 zum Originalpreis zurückgenommen und gegen Aufpreiszahlung in zwei Asus GTX980 getauscht.
Nachdem der Händler eine Rücknahme verweigerte, kontaktierte ich Asus und schilderte meine Unzufriedenheit, worauf zunächst eine Pauschal-Mail zurückkam, wonach der Sachmangel abgestritten wurde. Diesen hatte ich gar nicht in der 1. Mail erwähnt, worauf ich zurückschrieb und Asus einen Rechnungsscan und die Seriennummern schickte. Asus hat dann CSV kontaktiert und mir ein Upgrade angeboten.
Die ursprünglichen Versandkosten (ca 9 Euro), sowie meine Rücksendekosten (ca 6 Euro) und die Versandkosten für die neuen GTX980 (ca 5 Euro) wurden vom Händler nicht übernommen...
 
Meine Retoure für HWV ist heute eingegangen und hab auch direkt das Geld auf mein PayPal-Konto bekommen (gekauft und gezahlt über MeinPaket.de).
Somit ist das Thema HWV für mich erstmal gegessen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage welche neue Karte...
 
Meine Nächste wird wohl die EVGA GTX 980, da ich mir n Asus ROG Swift PG278Q geholt hab und bei diesem auch G-sync nutzen will.
 
Hi,

kann man seine Gutschrift bei MF "ewig" behalten oder wäre es schlauer sie auszahlen zu lassen, wegen Verfall. Ich würde sonst wohl noch länger auf neue AMD oder NVIDIA Karten warten.

Die Gutschrift ist wohl erst sichtbar wenn ich etwas neues bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade nochmal mit hwv telefoniert.
Am Freitag wurden mir ja die Optionen genannt. Am Wochenende war ich nicht daheim und hatte Zeit mich zu entscheiden, was es nun werden soll. Nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden.
Es wird die EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0.

Das Telefonat mit hwv war sehr gut. Die eigentliche Abwicklung- die Rückgabe war sehr schnell abgehandelt. Meine Kritik an hwv im Umgang mit der Problematik wurde sehr ruhig aufgenommen und seitens der Mitarbeiter/in von hwv wurde absolutes Verständnis dafür gezeigt. Begründet wurde das Verhalten auch. Und die Begründung war voll und ganz nachvollziehbar.
Es gibt insgesamt zu der Thematik u.a. einen Bericht auf heise.de.

Ich hab mal eben einen Alptraum: Ich bin Händler und die Zahlen sehen ein wenig anders aus. Vllt. muss ich da auch erstmal schauen und mich absichern. Was verkrafte ich und was verkrafte ich nicht mehr. Das zu berechnen geht beim einen schneller und beim anderen dauert's länger.

Na, wie dem auch sei. Wie gesagt, die Begründung war absolut nachvollziehbar.
 
meine zotac 970 ist heute bei alternate eingegangen. wird sicher jetzt erstmal eine weile dauern bis die bearbeitet ist, was auch immer das heißt. jemanden die ungefähre dauer bekannt?
 
Zurück
Oben