[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Die sind recht fix.Donnerstag abgeschickt...Samstag eingegangen und Montag Bestätigung der Überweisung aufs Konto.

Auch ich habe nun ein Anruf von Hardwareversand.de bekommen, sie nehmen die Karte gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurück. Rein aus Kulanz, wie betont wurde.

Tja, auch ich stelle mir die Frage, ob es sich noch lohnt, bis zum erscheinen der neuen AMD Karten sich noch eine 290 oder 290X zu holen...schwer schwer.....

Melchior schrieb:
Hi,

kann man seine Gutschrift bei MF "ewig" behalten oder wäre es schlauer sie auszahlen zu lassen, wegen Verfall. Ich würde sonst wohl noch länger auf neue AMD oder NVIDIA Karten warten.

Die Gutschrift ist wohl erst sichtbar wenn ich etwas neues bestelle.

Wurdest du etwa nicht bei MF gesperrt? Ich wurde nachdem mir die Gutschrift gesendet wurde Gesperrt. Sie mal auf der Website nach ob das bei dir nicht auch der Fall ist. Sie schicken keine e-mail um dir das mit zu teilen.

Theo371 schrieb:
Tja, auch ich stelle mir die Frage, ob es sich noch lohnt, bis zum erscheinen der neuen AMD Karten sich noch eine 290 oder 290X zu holen...schwer schwer.....

Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Da ich meine beiden GTX570 noch habe, werde ich wahrscheinlich erst einmal warten.
Mal sehen, wie lange meine Geduld reicht, da die 970 schon ein schöner Sprung nach vorne war.^^

Andererseits sage ich mir, dass auch die R390X wahrscheinlich keine 4k mit 120-144fps schafft.
D.h. ich würde mir jetzt die R290X holen und erst den Nachfolger der 390X nehmen.
Außerdem würde ich mit einem 34Zoll-Monitor noch warten und erstmal nur mit meinem FullHD-Monitor zocken.

Vermutlich würde aber bei Option 2 genau eine Woche später die R9 390X kommen und super in Tests abschneiden.
Ergo...Option 1 solange ich es aushalte.

Beegee666 schrieb:
Die sind recht fix.Donnerstag abgeschickt...Samstag eingegangen und Montag Bestätigung der Überweisung aufs Konto.

bei paypal wirds wohl schneller gehen :D

Eher nicht.Manchmal behält Paypal die Rückerstattung bis zu 5 Tagen ein.Ist mir schon öfters passiert.Machen die um Rückbuchungen zu ermöglichen.

Ich finde es ein wenig Schade, dass AMD keinen Paperlaunch der 390X macht. Dann kann man abwägen, ob einem die 290(X) ausreichen ist oder ob der Aufpreis zu einer 390(X) gerechtfertigt ist.

Wenn keine GPU vorhanden ist, würde ich zu einer 290er greifen und diese dann, sollte die 390(X) wirklich einen guten Leistungssprung bringen, wieder verkaufen.

Meine Gutschrift ist gestern Abend noch eingegangen vom mf. Danke an den Ersteller dieses thread's für diese ausführliche Liste der Händler. Ich bin meine Karte Gigabyte gtx 970 gaming g1 wieder los und kann mich nun in Ruhe nach was neuem umschauen oder auf die neue gen von AMD warten. Hoffe für alle die ihre Karte noch zurückschicken wollen das sie genau so wenig Stress damit haben. Musste zwar mf einmal per Mail anschreiben das sie mir das Geld vom kundenkonto aufs Bankkonto überweisen aber selbst das hat ohne murren geklappt.

So, Geld von Alternate ist auf meinem Konto. Und ich bin froh, dass ich mit dem Laden nichts mehr zu tun haben muss. Kann man nur von abraten. Unverschämter Support am Telefon und nur Dank Zotac Geld zurück. Die nächste Karte wird wohl eine Zotac von Amazon, die beiden haben sich ja wie es scheint vorbildlich verhalten. Also bitte kauft nicht mehr bei Alternate, lasst euch das Geld auszahlen und löscht eure Accounts!

Ich war am Anfang auch sauer auf Alternate aber nun ist ja alles ok und ich bekomme mein Geld wieder. Karte ist heute bei denen angekommen, also sollte ich das Geld ja bald auf dem Kundenkonto haben. Hätten die auch gute Laptops würde ich dort bestellen aber das haben die nicht, also kommt das geld aufs Konto

PrinceVinc schrieb:
Wurdest du etwa nicht bei MF gesperrt? Ich wurde nachdem mir die Gutschrift gesendet wurde Gesperrt. Sie mal auf der Website nach ob das bei dir nicht auch der Fall ist. Sie schicken keine e-mail um dir das mit zu teilen.

Hi,

also eine Sperrung kann ich nicht erkennen. Ich kann mich einloggen und irgendwas in Warenkorb legen und könnte dann am Ende bestellen klicken. Was ich nicht sehe ist die Gutschrift die angeblich mit verrechnet wird.

Was neues von Atelco: Sie bitten jetzt um Rücksendung per Post, da der Umtausch in der Filiale nicht geklappt hat. Versandkosten werden erstattet.
Na dann mal auf ein neues...

Auch von mir ein kurzes Update: Hardwareversand/Atelco hat meine 970 bekommen und im Benutzerkonto die "Gutschrift besätigt".
Desweiteren muss ich ein Lob an Hardwareversand aussprechen. Hatte ebenfalls einen defekten Arbeitsspeicher. Hab das ganze Kit am Montag zu Hwv geschickt. Heute kam ein Austauschkit bei mir an. Ich kann es erst Ende der Woche testen aber ist in OVP. Wenn mit dem Ram alles passt, bin ich begeistert. Montag hingeschickt - Mittwoch Austausch da. Das aber nur am Rande :)

Alternate hat mir das Geld jetzt im Kundenkonto gut geschrieben, dabei war telefonisch vereinbart, dass es mir überwiesen wird. Der Mitarbeitet hat dazu auch meine IBAN aufgenommen -.-"

@SirXe

Na dann weiß ich ja schonmal wie das bei mir laufen wird...haste schon angerufen?

Melchior schrieb:
kann man seine Gutschrift bei MF "ewig" behalten oder wäre es schlauer sie auszahlen zu lassen, wegen Verfall. Ich würde sonst wohl noch länger auf neue AMD oder NVIDIA Karten warten.

An sich darf eine solche Gutschrift nicht verfallen, aber es kann auch passieren das MF plötzlich Insolvenz anmeldet (so wie die ihre Kunden sperren, nicht mal so unwahrscheinlich). Dann wäre das Geld wohl weg.
Ausserdem frage ich mich warum man die mit dem Geld arbeiten lassen soll. Auf dem eigenem Konto erzeugt das ja auch Zinsen (wenn auch nur 0,5%).
Ich würde es daher auf jeden Fall auszahlen lassen.

So,

Mindfactory hat bis jetzt die Karte anstandslos zurückgenommen, das Geld ist auf meinem Bankkonto auch schon eingegangen, mein Kundekonto wurde bisher nicht gesperrt.

Wenn letzteres so bleibt, bestelle ich meine nächste Grafikkarte gerne dort, aus meiner unvoreingenommenen Sicht spricht nichts dagegen :)

Hast Du Konto bei Unterlagen angegeben oder später per Telefon/Mail?

Per Mail, nachdem Kundenkontogutschrift bestätigt wurde.
Bestätigung kam nach wenigen Minuten, Geld nach 2 Tagen.

Zurück
Oben