[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Moin
Heute noch mal mit Hardwareversand Telefoniert.
Nächste Woche bekomme ich meine neue GK. Da sie leider nicht auf Lager ist.
Die Herrschaften mit denen ich bei HWV gesprochen habe waren alle sehr höflich.
Und Nvidia hat einen Kunden weniger.

kleines Update:

Hardwareversand hat eingelenkt und ist von der anfänglichen " nicht unser Problem, nehmen wir nicht zurück - Politik " umgeschwenkt zu " klar, überhaupt kein Problem, selbstverständlich nehmen wir die 970er zurück, geben ihnen noch nen kleinen Rabatt, wenn sie ne 980er nehmen oder aber erstatten den vollen Kaufpreis zurück. Sie können sich das ganze auch noch überlegen, gibt für die Überlegung keine wirkliche Frist.

Sehr netten Anruf von Hwv erhalten, sehr nette Dame am Telefon die wirklich sehr zuvorkommend war.

Bin gespannt wann die 980er eintrudelt... 970er haben sie seit Donnerstag.

So meine Karte ist heut morgen bei Atelco eingetroffen. Hab extra ein Schreiben mit Kontodaten etc. beigelegt - mal gucken wann (und ob) das Geld auf meinem Konto eintrifft...

weiß jemmand wie das mit denn Versandkosten ist? hab meine GTX 970 zurück zu alternate geschickt, hab auch das geld auf mein Kundenkonto bekommen. Ich hab aber nur das Geld für die Graka bekommen, also 349€, hab aber mit Versandkosten 357 bezahlt.

Kriegt man die Versandkosten nicht wieder?

Mir hat Alternate komplett mit Versandt und die 1.99€ Transaktionsgebühr erstattet.

Zuletzt bearbeitet:
Österreich:
Mylemon, 1A-Shop und Haym.Infotec nehmen die 970 anstandslos zurück........
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aber die Logik muss mir jetzt einer erklären:

X wird von Firma N. beschießen,
X kann die Karte von N. an den Händler zurückgeben.

Jetzt kauft X das noch teurere Produkt von N.

@WC_Ente
Dann will ich einmal versuchen dich zu erhellen.
- Erst einmal heißt es nicht beschießen, weil geschossen hat da keiner sonder es heißt beschissen.
- Er kann die GPU an seinen Händler zurück geben und somit ist Ihm kein Schaden entstanden. Er wurde also nicht mehr beschissen.
- Evtl. bekommt er einen Discount beim Kauf der GTX 980 oder er will keine AMD GPU haben.

Am meisten wundert mich aber, warum Du Dich darüber aufregst!

Jetzt kauft X das noch teurere Produkt von N
Da hat das Marketing ALLES richtig gemacht & der Informationsfluss wird dadurch noch belohnt.^^

Am meisten wundert mich aber, warum Du Dich darüber aufregst!
Das ist oft das eigene Spiegelbild der Seele & kann man getrost ignorieren oder ... ;)

MikelMolto schrieb:
- Er kann die GPU an seinen Händler zurück geben und somit ist Ihm kein Schaden entstanden. Er wurde also nicht mehr beschissen.

Na das ist ja schon Logik auf vulkanischer Meisterebene!

Wenn man beschissen wird gibt man den betreffenden Artikel zurück und wurde dann auch niemals beschissen? Die Gefängnisse sind voll von Betrügern die dir versichern werden, dass es die Justiz etwas anders sieht - Gott sei Dank. Das sollte man als Kunde der beschissen wurde auch tun und Hersteller und Händler fortan meiden die einen beschissen haben. Auch wenn man sein Geld in diesem Fall zurück bekommen hat. Die Zeit und den Aufwand ersetzt einem niemand.

Klar haben sie beschissen... Und? Trotzdem tolle Produkte, super Treiber... Super events... Für mich noch immer kein Grund zu AMD zu gehen... Die bescheissen auch und liefern in meinen Augen eben keine so guten Produkte, haben schlechtere Treiber etc... Ist ja nicht so als ob die 970er deswegen unbrauchbar ist... Man kanns auch übertreiben... Man wird überall beschissen... So ist das Leben... Ich bescheisse ja auch genug... hält sich somit alles in der Wage *g Wenn jetzt Intel demnächst was verbockt, rennt ihr dann auch alle los und baut euch ne AMD Krücke ein nur ums Intel zu zeigen? Bezweifle ich doch sehr.

Zuerst einmal ist wenn einer jemanden beschissen hat, dann ist es der Hersteller des Chips. Der Händler selbst wurde ja ebenfalls beschissen.
Das würde wohl auch ein Richter so sehen. Denn selbst Fachzeitschriften/Webseiten haben es erst nach Monaten bemerkt.

Zudem behauptet der Schuldige das alles korrekt ist, also niemanden beschissen hätte.

Trinoo schrieb:
Man kanns auch übertreiben... Man wird überall beschissen... So ist das Leben... Ich bescheisse ja auch genug... hält sich somit alles in der Wage

Top Argumentation. Die Paragraphen über Betrug, arglistige Täuschung etc. und die Verbraucherschutzrechte können wir dann auch direkt in die Tonne hauen. Wann stellst du dich zur Wahl als Bundeskanzler?

btw: Deine Punkt-Taste scheint einen Defekt zu haben.

WhiteShark schrieb:
Zuerst einmal ist wenn einer jemanden beschissen hat, dann ist es der Hersteller des Chips. Der Händler selbst wurde ja ebenfalls beschissen.
Ja und? Der Händler kann ebenso das BGB nutzen und sich seine Kohle wieder vom Hersteller holen. Ein seriöser Händler überdenkt die Geschäftsbeziehungen mit einem solchen Hersteller und nimmt im Extremfall die Produkte aus dem Sortiment.

Man kann halt nicht mit so einer Einstellung Geschäfte machen wie Trinoo wenn es um mehr als 50 € geht. So redet halt nur jemand der keine Mitarbeiter pünktlich bezahlen muss und auch soziale Verantwortung trägt für seine Mitarbeiter und deren Familien.

Trinoo schrieb:
Für mich noch immer kein Grund zu AMD zu gehen... Die bescheissen auch und liefern in meinen Augen eben keine so guten Produkte, haben schlechtere Treiber etc... Ist ja nicht so als ob die 970er deswegen unbrauchbar ist...
...
Wenn jetzt Intel demnächst was verbockt, rennt ihr dann auch alle los und baut euch ne AMD Krücke ein nur ums Intel zu zeigen? Bezweifle ich doch sehr.

Wann und wie hat AMD denn genau beschissen (im Sinne von einem Verstoß gegen deutsches Recht)?
Aktuelle Vergleiche zeigen eindeutig, dass der relativ geringe Vorsprung der 970 in FullHD sich umkehrt, wenn in höherer Auflösung gespielt wird.
Doch es ist genau so, dass die 970 wird unbrauchbar wird, sowie man über die 3,5GB schnell angebundenen Speicher kommt.

Auch wenn Intel AMD in reiner CPU-Leistung überlegen ist, ist der Unterschied zwischen den großen Intel-CPU und denen von AMD bei Spielen ebenfalls nicht sehr groß.

Bei gleichem Geldeinsatz ist die Leistung von einem AMD-System vermutlich genauso hoch wie bei Intel+Nvidia.
Und für die Mehrleistung, die ein Highend-System von Intel+Nvidia zahlt man einiges mehr.

p.s. Bevor mich jetzt jemand als AMD-Fanboy abstempelt...ich habe das letzte mal Ende der 90er was von AMD im Rechner gehabt und seitdem nur Intel+Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
@Trinoo
Was soll denn diese Apologetik hier? Wenn Beschiss bei >300€ für dich immer noch ok ist, ab wann ziehst du denn die Grenze?

Trinoo schrieb:
Ach herje... Du noch nieeee betrogen? Was geklaut?
Offenbar wird man in Flensburg anders erzogen. Oder ist das nur dein persönliches soziales Umfeld? :daumen:

Basti19 schrieb:
weiß jemmand wie das mit denn Versandkosten ist? hab meine GTX 970 zurück zu alternate geschickt, hab auch das geld auf mein Kundenkonto bekommen. Ich hab aber nur das Geld für die Graka bekommen, also 349€, hab aber mit Versandkosten 357 bezahlt.

Kriegt man die Versandkosten nicht wieder?

Atelco hat versprochen meine Versandkosten zu erstatten.

Zurück
Oben