[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

117 Seiten voll quatsch und am Ende haben die meisten nichtmal was erreicht. Das nenn ich sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Meine Hochachtung

Achja @Topic: GTX 970 eingetütet, an Caseking geschickt, Geld erhalten und davon GTX 780 6gb mit morpheus gekauft. 90€ draufbezahlt und überglücklich.

Ich wünsche einen schönen Abend :)

Scampio schrieb:
117 Seiten voll quatsch und am Ende haben die meisten nichtmal was erreicht. Das nenn ich sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Meine Hochachtung

Achja @Topic: GTX 970 eingetütet, an Caseking geschickt, Geld erhalten und davon GTX 780 6gb mit morpheus gekauft. 90€ draufbezahlt und überglücklich.

Ich wünsche einen schönen Abend :)
Was meinst Du wie die Händler reagiert hätten wenn es nicht so einen shit-storm gegeben hätte?
Und ich denke mal, dass diejenigen, die 970 zurück geben wollten dies inzwischen auch konnten.

Also was genau willst Du jetzt eigentlich mit Deinem post sagen???

Ich fand den Thread extrem nützlich. Meine beiden GTX 970er sind zurück gegeben. Das Geld ist wieder bei mir auf dem Konto und ich brauche weder mit Alternate, noch mit Nvidia nochmal etwas zu tun haben. Unzufrieden sein und nichts erreicht haben klingt für mich anders.

arbold schrieb:
Ich fand den Thread extrem nützlich.

Sehe ich ganz genauso!
Als Alternate doch eingelenkt hat, habe ich es sofort aus dem Thread erfahren und entsprechend reagiert!
Von daher gute Sache!

Adonay schrieb:
Sehe ich ganz genauso!
Als Alternate doch eingelenkt hat, habe ich es sofort aus dem Thread erfahren und entsprechend reagiert!
Von daher gute Sache!

Yep, habe es auch aus diesem Threat erfahren das Alternate reagiert. Ist wirklich sehr nützlich der Threat :)

Thread wie dieser sind extrem wichtig! Ich warte noch auf mein Geld von Hardwareversand. Wenn das da ist, kann ich die Sache endlich erfolgreich ad acta legen, zu einem großen Teil wegen diesem Thread.

Also morgen wird es eine Woche, seit ich die Karte verschickt habe.

Ich hab heute das Geld von Hardwareversand bekommen, aber ich war auch noch in der 30-Tägigen Rückgabefrist. Donnerstag verschickt, Montag Geld da. Aber nach dem ganzen Theater hier sieht man, welche Händler bei solchen Vorfällen eher auf Stur schalten.

Feedback zu Atelco: Angebot (per Telefonat) über Rücknahme auf Kulanz oder Rabatt beim Kauf von einer 980.

Retourschein online beantragt und Ware zurückgeschickt. Eine Woche später wurde das Geld auf mein Konto überwiesen.

Danke an alle für ihre Unterstützung

Ich hab auch eine Gutschrift von Alternate im Kundenkonto. Da steht jetzt um die einzulösen, soll ich das bei der Bestellung ins Bemerkungsfeld eintragen. Wie wird das denn dann abgerechnet, wenn ich mit Kreditkarte bezahlen will? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Matrix316 schrieb:
Ich hab auch eine Gutschrift von Alternate im Kundenkonto. Da steht jetzt um die einzulösen, soll ich das bei der Bestellung ins Bemerkungsfeld eintragen. Wie wird das denn dann abgerechnet, wenn ich mit Kreditkarte bezahlen will? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Ich glaube bei Kreditkarte und paypal geht das nicht, stand in der mail

Mail hab ich noch garnicht, aber im Kundencenter war das Guthaben schon da. Habe aber mal per Mail angefragt und ja das geht nur mit Vorkasse oder Nachnahme.

Ist aber IMO eigentlich Blödsinn, weil man bei der Bestellung ja eine Gutscheinnummer angeben kann. Warum nicht die Gutschrift direkt abziehen? Naja, lass ich es halt überweisen.

Hi,

hab auch per Nachname bei Alternate bestellt.
Karte abgeschickt und ca. 1 Woche später war mein Geld bei mir auf dem Konto.

Hallo,
ich habe mich ebenfalls entschieden, meine GTX 970 zurückzugeben. Ich habe sie am 13.2. an Caseking zurückgeschickt, aber leider, aufgrund Verzögerungen bei den Reklamationen, noch keine Gutschrift erhalten.

Die Überweisung ist noch gar nicht in Aussicht, die Reklamation ist ja noch nicht abgeschlossen. Angeblich sind sie mit der Abarbeitung etwa 7 Tage im Rückstand. Davon wusste ich leider nichts, als ich sie zurückgeschickt habe.

Scampio schrieb:

Die meisten haben schon was erreicht. Am Anfang hat sich noch fast jeder Händler geweigert zurückzunehmen. Jetzt sind die die sich sträuben eher die Ausnahme und die meisten konnten ihre Karte zurückschicken.
Ohne diesen Thread (und vergleichbaren in anderen Foren), hätte kaum ein Händler eingelenkt. Durch den Shitstorm wurde der Ruf aber so beeinträchtigt, das es für die meisten wirtschaftlich besser ist kulant zu agieren.

Wenn das vor 10-15 Jahren gewesen wäre, als das Internet noch nicht so verbreitet gewesen ist, hätte niemand seine Karte zurückgeben können. Die meisten hätten nicht einmal etwas davon mitbekommen.

Zurück
Oben