[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Wer weiß, vielleicht lässt sich ja NVIDIA zu einer Entschuldigung herab und gibt mal eine richtige Pressemitteilung zu dem Thema raus ^^
 
Ich habe auch was positives zu berichten. :)

Nachdem ich keine Reaktion von Atelco Anfang Februar auf meine Email bekommen habe ging letzte Woche eine zweite Email raus. Nun hat Atelco endlich reagiert und um meine Rufnummer gebeten. Heute hat mich die sehr nette Dame angerufen und mir zwei Optionen gegeben. Entweder volle Kaufpreiserstattung oder 30€ Preisminderung für ein Upgrade auf die GTX980. Ich habe mich für Ersteres entschieden. Die Dame hatte auch ausdrücklich noch betont, dass weder ein Sachmangel noch Gewährleistungsfall anerkannt wird und das ganze "nur" aus Kulanz geschieht. Solange ich das Geld erstattet bekomme ist es für mich völlig in Ordnung.
 
Siehe Post#2377 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trinoo schrieb:
Gibts denn immer noch Händler die nicht auf Ebene der Kulanz doch tauschen ?
Kommt mir so vor als ob mittlerweile alle eingelenkt haben...

Aber klar, nur so läuft der Hase... beim nächsten Mal bestellt man selbstverständlich lieber bei zb. Amazon, bezahlt 30 Euro mehr für den Artikel, aber ist auf der sicheren Seite wenns Probleme geben sollte die eine normale RMA übertreffen.

Support ist eben nicht umsonst.

Ich bin absolut bereit für guten Support und Kundendienst mehr zu zahlen, die Karte hab ich nur bei Atelco gekauft weil hier um die Ecke eine Filiale ist und meine alte Grafikkarte abgeraucht ist und ich schnell Ersatz brauchte.
Den Fehler werd ich so sicher nicht noch einmal machen.
Zwar hat mitlerweile so ziemlich jeder Händler eingelenkt aber ich musste mich als Lügner bezeichnen lassen und erst mit juristischen Schritten drohen damit mir überhaupt mit einer nicht-Serienbriefantwort geantwortet wurde.
Nachdem man mir am Telefon versicherte der Umtausch wäre kein Problem wurde mir in der Filiale nur gesagt "Was die am Telefon sagen ist mir völlig egal, das interessiert mich überhaupt nicht".
Die Konsequenz aus so einem Verhalten eines Händlers den Kunden gegenüber sollte einleuchtend sein.
 
Jo. Bei Amazon hatte ich noch nie Probleme, wenn etwas defekt war. Entweder gabs sofort Ersatz oder ne Gutschrift. Sehr korrekter Laden. Von Shops wie Alternate muss man sich wie es scheint ab jetzt unbedingt fernhalten.
 
Also mir gegenüber hat der Alternateservice-Mitarbeiter gesagt, sie hätte für Februar die Option, die Karten an die Hersteller zurückzuschicken und das Geld zurückzubekommen. Daher sollte ich das so schnell wie möglich wegschicken.
Einen weiteren Grund habe ich nicht nennen müssen, ich habe dann ein entsprechendes Rücksendeformular und meine RMA nummer bekommen (wie gibt man die nochmal an? Ich hoffe, in das Päckchen legen geht...) und konnte den Karton zurückschicken.
Ob das jetzt Kulanz oder Sachmangel ist, keine Ahnung, könnte beides sein.
Ich hoffe jetzt nur, dass das Geld auch schnell wieder ankommt, damit ich die 980 kaufen kann :freaky:
 
Acom PC hat nachdem ich auch MSI kontaktiert hatte die Karte zum Einkaufspreis zurückgenommen und 40 Euro Rabatt für die MSI GTX 980 gaming gewährt.
Zwar immer noch kein Schnäppchen aber ich wollts ja nicht anders.
 
So mittlerweile hab ich mein Geld von Hardwareversand bekommen. Damit konnte auch ich das ganze erfolgreich abschließen. Kann also in dieser Hinsicht nur positives von Hardwareversand/Atelco berichten.
 
Bergbube schrieb:
Ist es eigentlich normal das die Versandkosten der Bestellung nicht erstattet werden?

Doch eigentlich schon, jedenfalls die deiner Bestellung. Das Zurückschicken gibts ab und zu nicht bezahlt, vorallem falls du nicht in der Rückgabefrist bist.
 
Trinoo schrieb:
Tjo die nehmen es wirklich nicht so genau ... laut Website " sofort lieferbar ".

Eben angerufen ... Karte nicht lagernd, wird morgen erwartet... dann geht die Sendung auch direkt raus.

Was soll der Mist ? Muss ja schon schwer sein wenn man schon son 0815 Script auf der Website einbindet, dieses auch aktuell zu halten zum Lagerbestand.

Gestern stand noch son Müll wie " innerhalb der nächsten 4 Stunden bestellen, am gleichen tag erhalten"

Könnt mich schon wieder ärgern über den Laden... Hardwareversand halt.... super Preise, Support für die Tonne.

Lustigerweise klappt es bei einigen anderen Karten grundsätzlich mit dem Lagerbestand.
 
Trinoo schrieb:
Gibts denn immer noch Händler die nicht auf Ebene der Kulanz doch tauschen ?
Kommt mir so vor als ob mittlerweile alle eingelenkt haben...

Aber klar, nur so läuft der Hase... beim nächsten Mal bestellt man selbstverständlich lieber bei zb. Amazon, bezahlt 30 Euro mehr für den Artikel, aber ist auf der sicheren Seite wenns Probleme geben sollte die eine normale RMA übertreffen.

Support ist eben nicht umsonst.

Ich warte seit 14 Tagen auf eine Antwort von Comtech. In der letzten Email haben sie mir nur gesagt, dass sie den Vorfall an den Hersteller/Vorlieferant weiterleiten.
 
geld von alternate zurückbekommen ohne paypal gebühr und versand.
 
Zurück
Oben