Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste
- Ersteller DrToxic
- Erstellt am
silverdigger
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 444
Basti19 schrieb:Bei mir genauso, weiß nich ob ich nochmal bei Alternate anrufen soll und nachfragen soll nach denn Paypal und Versandkosten. Hab meine Neue EVGA GTX 980 jetzt und bin zufrieden damit
Die haben von dir widerrechtlich Paypal Gebühren + Versand?
Ich hoffe doch das du bei denen nicht deine neue Grafikkarte gekauft hast.
Aber Alternate habe ich bis jetzt immer gemieden da die vom Preis immer relativ hoch waren. Dann noch schlechten Kundenservice dazu das ist ja auch ne interessante Nummer.
Trinoo
Commander
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 2.381
Hardwareversand
29.01. Per Email Reklamation freundlich angemeldet. ( keine Reaktion )
03.02. Per Email noch einmal freundlich nachgefragt. ( Keinerlei Reaktion )
06.02. Per Email Frist gesetzt und nicht mehr ganz so freundlich um Reklamation gebeten. Verbraucherschutz etc erwähnt. ( Keinerlei Reaktion )
16.02. Email erhalten bei der Hwv um ein persönliches Gespräch gebeten hat.
17.02. Anruf erhalten mit Angebot auf Rücknahme zum vollen Kaufpreis auf Basis von Kulanz oder "StepUp" auf 980er mit Rabatt.
18.2. 970er eingeschickt
19.2. 970er eingetroffen
20.2. Gutschrift erhalten (wird ja verrechnet ). Warten auf Lieferung der 980.
23.2. Angerufen wegen Lieferzeit ( Karte nicht lagernd )
26.2. 980er angekommen und eingebaut... Kein Rückläufer, kein Spulenfiepen, nix, absolut perfekt. Fiasko beendet :-)
29.01. Per Email Reklamation freundlich angemeldet. ( keine Reaktion )
03.02. Per Email noch einmal freundlich nachgefragt. ( Keinerlei Reaktion )
06.02. Per Email Frist gesetzt und nicht mehr ganz so freundlich um Reklamation gebeten. Verbraucherschutz etc erwähnt. ( Keinerlei Reaktion )
16.02. Email erhalten bei der Hwv um ein persönliches Gespräch gebeten hat.
17.02. Anruf erhalten mit Angebot auf Rücknahme zum vollen Kaufpreis auf Basis von Kulanz oder "StepUp" auf 980er mit Rabatt.
18.2. 970er eingeschickt
19.2. 970er eingetroffen
20.2. Gutschrift erhalten (wird ja verrechnet ). Warten auf Lieferung der 980.
23.2. Angerufen wegen Lieferzeit ( Karte nicht lagernd )
26.2. 980er angekommen und eingebaut... Kein Rückläufer, kein Spulenfiepen, nix, absolut perfekt. Fiasko beendet :-)
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche Montag bei Alternate angerufen. 970 kann zurück. Mittwoch die Bestätigung erhalten, dass die Graka da ist und es weiter bearbeitet wird.
Diese Woche Dienstag erhielt ich eine Gutschrift die ich mit einer neuen Bestellung verrechnen konnte, obwohl beim Telefonat nach meinen Kontodaten gefragt wurde.
Nochmal angerufen und Gutschrift auszahlen lassen. Heute ist das Geld drauf gewesen.
Ich habe nur eine RMA Nummer bekommen und musste den Versand selber bezahlen.
Meiner Meinung nach könnte man auch öfters bei Alternate und anderen Anbietern kaufen. Immerhin besser als Mindfactory. Die werde ich in Zukunft meiden und lieber Caseking bevorzugen, da die wirklich erstklassigen Service haben.
Diese Woche Dienstag erhielt ich eine Gutschrift die ich mit einer neuen Bestellung verrechnen konnte, obwohl beim Telefonat nach meinen Kontodaten gefragt wurde.
Nochmal angerufen und Gutschrift auszahlen lassen. Heute ist das Geld drauf gewesen.
Ich habe nur eine RMA Nummer bekommen und musste den Versand selber bezahlen.
Meiner Meinung nach könnte man auch öfters bei Alternate und anderen Anbietern kaufen. Immerhin besser als Mindfactory. Die werde ich in Zukunft meiden und lieber Caseking bevorzugen, da die wirklich erstklassigen Service haben.
silverdigger
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 444
toxic999 schrieb:Meiner Meinung nach könnte man auch öfters bei Alternate und anderen Anbietern kaufen. Immerhin besser als Mindfactory. Die werde ich in Zukunft meiden und lieber Caseking bevorzugen, da die wirklich erstklassigen Service haben.
Ich bin mir ziemlich sicher das sie verpflichtet sind dir den Rest auch auszuzahlen. Da würde ich noch einmal nachhaken und sonst auf jeden Fall mal ne schlechte Bewertung bei Idealo/Geizhals schreiben.
Als Tipp: In Zukunft immer mit Paypal zahlen. Inzwischen 180 tage Käuferschutz.
Dann kannst du einfach einen Fall melden und hast weniger Risiko.
Von Alternate und Mindfactory würde ich die Finger lassen. Vor allem bei letzterem lassen die dich eiskalt mit kaputter Hardware nach 6 Monaten sitzen.
dargo schrieb:Soo... meine MSI GTX970 Gaming 4G ist nun auf dem Weg zu Atelco. Schauen wir mal wie lange es dauert bis das Geld auf dem Konto landet.
Da habe ich bis jetzt eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht. An der Hotline erreicht mal schnell jemanden und muss nicht Jahre in der Warteschleife warten. Nach einer Rücksendung war das Geld auch flott wieder da.
WhiteShark
Admiral
- Registriert
- Mai 2002
- Beiträge
- 9.949
Da die Händler das alle rein auf Kulanz machen, müssen sie Versand nicht bezahlen.silverdigger schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher das sie verpflichtet sind dir den Rest auch auszuzahlen. Da würde ich noch einmal nachhaken und sonst auf jeden Fall mal ne schlechte Bewertung bei Idealo/Geizhals schreiben.
Dies müssten sie nur wenn sie es als Mangel akzeptieren. Und selbst dann könnte Wertersatz und Nutzung geltend gemacht werden.
Der Hersteller sagt ja auch das kein Mangel vorliegt. Das könnte also nur ein Richter entscheiden. Und solange das nicht geschieht, ist es eben Kulanz.
PrinceVinc
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 1.227
Ich habe da mal eine frage zu Caseking. Die haben ja einen sehr interessanten Grafikkarten Soforttauschservice ABER mich stört etwas an ihrer AGB die ich so bei MF z.b. nicht gefunden habe und zwar das hier:
8.4 Stellt sich eine Mängelrüge als unberechtigt heraus, schickt Caseking die Ware an den Kunden zurück. Die Kosten einschließlich des Prüfungsaufwandes trägt der Kunde. Die Geltendmachung eines tatsächlichen höheren Aufwands bleibt vorbehalten. Der Käufer ist zum Nachweis berechtigt, dass der Aufwand von Caseking tatsächlich geringer war.
Das heißt also wenn die z.b. jetzt eine Grafikkarte auf einen Fehler testen den ich mit ihr habe und sie diesen nicht nachvollziehen können, dann muss ich sogar draufzahlen bzw können die mich draufzahlen lassen?
Z.b. könnte auch der PCie Anschluss des Mainboards kaputt sein und ich habe das nicht vermutet könnten sie mir das berechnen?
Wie gesagt so eine klausel habe ich in der AGB von MF nicht gefunden
8.4 Stellt sich eine Mängelrüge als unberechtigt heraus, schickt Caseking die Ware an den Kunden zurück. Die Kosten einschließlich des Prüfungsaufwandes trägt der Kunde. Die Geltendmachung eines tatsächlichen höheren Aufwands bleibt vorbehalten. Der Käufer ist zum Nachweis berechtigt, dass der Aufwand von Caseking tatsächlich geringer war.
Das heißt also wenn die z.b. jetzt eine Grafikkarte auf einen Fehler testen den ich mit ihr habe und sie diesen nicht nachvollziehen können, dann muss ich sogar draufzahlen bzw können die mich draufzahlen lassen?
Z.b. könnte auch der PCie Anschluss des Mainboards kaputt sein und ich habe das nicht vermutet könnten sie mir das berechnen?
Wie gesagt so eine klausel habe ich in der AGB von MF nicht gefunden
SgtIcetea
Captain
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.877
PrinceVinc schrieb:Z.b. könnte auch der PCie Anschluss des Mainboards kaputt sein und ich habe das nicht vermutet könnten sie mir das berechnen?
Mal ganz davon abgesehen dass das hier nicht hin passt, wenn die Grafikkarte nicht kaputt ist können die ja nichts dafür und wenn die dann stundenlang versuchen den von die angegebenen Fehler zu finden den es nicht gibt muss das ja irgendwer bezahlen...
PrinceVinc
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 1.227
Soll ich lieber einen neuen Thread aufmachen? Diese Liste dient insgesamt doch um Händler und ihre Kundenorientierung das "erste mal" auf die Probe zu stellen oder nicht? Da kann man doch auch fragen die den Service des Händlers allgemein betreffen einwerfen oder nicht?
Tut mir leid wenn das nur ich so gesehen habe Aber angenommen es ist so, wie hätte das der Kunde wissen können wenn er sich nicht so gut mit PC's auskennt?
Edit: Habe gerade erst gesehen das es hier im Forum einen eigenen Caseking bereich gibt, jetzt tut mir das hier sogar doppelt leid xD
Tut mir leid wenn das nur ich so gesehen habe Aber angenommen es ist so, wie hätte das der Kunde wissen können wenn er sich nicht so gut mit PC's auskennt?
Edit: Habe gerade erst gesehen das es hier im Forum einen eigenen Caseking bereich gibt, jetzt tut mir das hier sogar doppelt leid xD
Zuletzt bearbeitet:
steve_gorden88
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 406
Trinoo schrieb:Tjo die nehmen es wirklich nicht so genau ... laut Website " sofort lieferbar ".
Eben angerufen ... Karte nicht lagernd, wird morgen erwartet... dann geht die Sendung auch direkt raus.
Was soll der Mist ? Muss ja schon schwer sein wenn man schon son 0815 Script auf der Website einbindet, dieses auch aktuell zu halten zum Lagerbestand.
Gestern stand noch son Müll wie " innerhalb der nächsten 4 Stunden bestellen, am gleichen tag erhalten"
Könnt mich schon wieder ärgern über den Laden... Hardwareversand halt.... super Preise, Support für die Tonne.
Ich hab inzwischen bei Atelco storniert und vorgestern bei Mf bestellt mit Service Level Gold, hätte DHL keinen Mist gebaut wäre sie gestern gekommen, dadurch allerdings "erst" heute.
Habe gestern doch noch meine GTX970 an MF zurückgeschickt. Trotz der Sperrung habe ich zumindest Zugriff auf meine Bestellhistorie und kann auch RMAs erstellen. Habe auch zuvor eine Email geschrieben in der ich auf die Stellungnahme von MF zur 970 Rückgabe verwiesen habe und gebeten das Geld direkt auf mein Konto zu überweisen da mir eine Gutschrift ja nicht viel bringt. Eine Antwort habe ich relativ schnell erhalten in der nur ein Satz drin war, ich soll das entsprechende RMA Formular für die Rücksendung benutzen.
Bin mal gespannt wie lange das alles dauern wird, hatte aber sowohl Gold Service damals mitbestellt und die Bestellung bei Google Trusted Stores angemeldet. Wenn auch dass nichts bringen wird und es zu "merkwürdigen" Verzögerungen kommt habe ich zum Glück immer noch meinen Rechtsschutz der ja auch mal benutzt werden will. Werde auf jeden Fall noch berichten wie die ganze Rückerstattung bei MF verlaufen ist.
Bin mal gespannt wie lange das alles dauern wird, hatte aber sowohl Gold Service damals mitbestellt und die Bestellung bei Google Trusted Stores angemeldet. Wenn auch dass nichts bringen wird und es zu "merkwürdigen" Verzögerungen kommt habe ich zum Glück immer noch meinen Rechtsschutz der ja auch mal benutzt werden will. Werde auf jeden Fall noch berichten wie die ganze Rückerstattung bei MF verlaufen ist.
Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi
Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 2.507
@BlackX9
Kann das sein, dass dir dieser Post entgangen ist? MF bezgl Sperrung
Kann das sein, dass dir dieser Post entgangen ist? MF bezgl Sperrung
silverdigger
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 444
MindfactoryDC schrieb:Hallo ChiliSchaf, es folgt immer eine Gutschrift auf das Kundenkonto. Das geht systembedingt gar nicht anders. Einfach auf die Mail mit den Bankdaten an buchhaltung@mindfactory.de antworten, dann wird es überwiesen
Was für ein Quatsch.
MindfactoryDC
Mindfactory Support
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 22
silverdigger schrieb:Was für ein Quatsch.
Was ist Quatsch?