Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste
ja wurde bearbeitet - es kam eine E-Mail mit PDF Gutschrift. Für die nächste Bestellung. Muss mir nur überlegen was ich jetzt mache. Eigentlich gibts keine Karte jetzt. Ich hoffe die 380/390er von AMD taugt was.
So, hallo zusammen. Ich hatte am Wochehende extrem viel zu tun, aber so viel wie ich befürchtet hatte, ist ja eigentlich nicht passiert
Für Mindfactory ergänze ich den Hinweis, dass sie Kunden sperren. Soll MF grün bleiben? Bin mir grad unsicher. Sie nehmen die Karten zwar zurück, aber wohl auch mit der Konsequenz der Sperrung. Das Sperren hat aber nichts direkt mit der GTX970 zu tun, sondern mit deren genereller Geschäftspraktik, was Retouren angeht.
@Red_Bull
Bitte hier berichten, ob ihr dann auch gesperrt werdet.
Hallo
Habe heute auch meine gtx 970 an Mindfactory zurück geschickt.
Nach reichlich lesen hier befürchte ich auch das aus irgend einen unergründlichen grund gesperrt werde.
Werde die nächsten tage dazu ein feedbeack schreiben ob ich gesperrt wurde oder nicht.
Hi
Also sind es " etwas weichgezeichnet " 3 Reklamationen bei denen die Ware zurück ging.
Selbst Amazon sperrt ja bereits schon Kunden die " zu viel " zurücksenden.
Schwer zu sagen wo da die Grenze zu ziehen ist zwischen OK und Nicht OK ...
Gruß
Bezüglich MF bin ich dem Laden zuvorgekommen und habe mein Kundenkonto vor nen paar Wochen bei denen entfernt! Es gibt noch andere hübsche Töchter im Netz die Hardware verkaufen
@PrinceVinc:
Du hast aber auch quasi deinen ganzen PC da gekauft, wenn ich mich recht erinnere.
Was MF da macht, ist deren gutes Recht, natürlich haben sie dadurch eigentlich keinen Gewinn, aber wenn der Kunde ständig zurückschickt auch nicht, zumindest wenn die Ware benutzt ist.
Gibt auch Shops die bei geöffneter Ware entsprechend Abzüge machen, z.B. K&M, zumindest bei Filialkäufen.
Nunja, wenn ich nicht gesperrt werde, werde ich meine R9 390(X) wahrscheinlich auch bei MF kaufen, so fair sollte man schon sein. Liegt also in deren Hand
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man bei MF gesperrt wird, aber auch in den Geschwistershops Kunde ist?
Was bedeutet eigentlich die Sperre? Man kann doch immer wieder einen neuen Account anlegen?!
Bezüglich Sperre wegen zu viel Zurücksenden kann ich sowas nicht berichten! Ich kaufe sehr sehr viel bei Amazon und ab und an geht auch mal was zurück oder wird reklamiert! Hatte aber noch nie Angst, dass ich gesperrt werde! Also ich finde es selbst bei 3 Reklamationen sehr fragwürdig, wenn der Account dann schon gesperrt wird!!!
Habe heute auch einen Anruf von Alternate bekommen das ich bis Dienstag Zeit hätte die Grafikkarte zur Post zu bringen und ich anschließend die bezahlte Summe zurück bekomme.
Bei mir kam nach 15 Minuten die Antwort, dass das Geld in kürze überwiesen wird...
Also wenn MF das Geld zurücküberweist und mein Konto nicht sperrt, habe ich bisher nur positive Erfahrungen mit der Firma gemacht. Mal schauen wie es sich entwickelt.
Ich habe meine 970 bisher zwar nicht zurück geschickt, habe mich aber auch schon gefragt warum ich nichts bestellen kann. Die Sperre könnte ich mit nem kleinen Trick umgehen, denke ich zumindest.
Macht wenn ihr ausgeloggt seid die Artikel in den Warenkorb und dann Paypal Expresskauf.
Die Bestellung läuft dann trotzdem über euer MF Konto.
Eine weitere Alternative wäre noch die Sapphire Vapor X R9 290 Tri X OC. Die Karte ist 1% schneller als eine Referenz R9 290X (Max/Uber) und im Idle unhörbar. Unter Last ist die Karte dann hörbar, allerdings nicht störend Laut. Die Leistungsaufnahme ist etwa 80W höher als die deiner MSI GTX 970, was bei normaler Nutzungsdauer von 2h am Tag, über 3 Jahre etwa 50€ Mehrkosten an Strom bedeutet. Das ist in etwa der Betrag den die R9 290 Vapor X günstiger ist.
Da die aufgenommene Leistung immer in Form von Wärme abgegeben wird, und mein Wohnzimmer eine Südfront hat, sind die 80W schon durchaus am heizen - ich hatte eine R9 280X vapor-x tri-x oc und die hat mir schon zu viel wärme produziert - ansonsten ist das ne gute karte und ich hätte mir keine GTX 970 zugelegt, wäre der letzte streich von nvidia nicht so ein energieeffizienz wunder geworden. R9 290 oder R9 290X sind da für mich also von der gebotenen Leistung KEINE option, da zu viel Wärmeentwicklung
Ich werde mich mal informieren ob sich das Warten auf Fiji lohnt oder ob ich mir doch n GTX 980 zulege - und nun back to topic