[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

SirXe schrieb:
R9 290 Vapor-X Tri-X OC vs. GTX 970 AMP Extreme!
Kleiner Vergleich zwischen der Vapor und einer 970 Amp Extreme!

Sehr schön, was helfen mir mehr FPS, wenn beispielsweise Skyrim (mit 2K Texturen) mit einer GTX 970 unspielbar ist, während es mit einer R9 290 Vapor X flüssig läuft ? Richtig nicht viel.

Mindfaktory mag wohl keine Kunden, die nicht B-Ware bzw Gebrauchtware ohne zu murren für Bezahlung zum Neupreis schlucken^^

Ich habe selbst bei Caseking Gebrauchtware als Neuware bekommen. Laut denen ist das ganze vom Lieferanten allerdings als Neuware deklariert worden, also muss nicht unbedingt der Händler schuld sein.

Ja, das erklärt dann natürlich warum die Kunden von MF dann auch gesperrt werden^^

Das zieht übrigens Amazon auch ab. Denke das jeder Händler da versucht sein Geschäft zu machen. Irgend wer ist immer schuld. Dass man aber Kunden dann sperrt ist eine absolute Unverschämtheit

Rückläufer dürfen aber als normale Neuware verkauft werden. Das macht auch jeder Händler so. Nur Rückläufer die starke Gebrauchsspuren aufweisen werden als Gebraucht verkauft.
Anders wäre das Widerrufsrecht wohl kaum finanzierbar.

da!mon schrieb:
Dann würde ich definitiv mal nachfragen, warum/wieso/weshalb - da bleibt ja quasi nur die Möglichkeit eines Schläfers im Forum (wobei ich mich dann Frage, wie der an die Daten kommt, um deinen Forenaccount mit dem MF Account abzugleichen)...

Naja wenn man sich die Antworten in ähnlichen Fällen ansieht sind diese immer gleich "die Geschäftsleitung hat das beschlossen" ohne Begründung. Mich zu "ermitteln" ist auch nicht schwer da mein Account teilweise in meiner Email Adresse mit der ich bei MF registriert bin vorkommt und das hier Leute von MF vertreten sind ist ja auch kein Geheimnis (unter anderem auch der offizielle MF-Account).

AnfängerEi schrieb:
Das liest man immer häufiger, dass Kunden bei MF gesperrt werden, weil sie bemerken, dass Neuware gar keine ist und dies beanstanden.
Mindfaktory mag wohl keine Kunden, die nicht B-Ware bzw Gebrauchtware ohne zu murren für Bezahlung zum Neupreis schlucken^^
Ganz üble Masche.

Das wird ja immer schöner mit diesem Händler^^

Kann natürlich auch der Grund sein und würde mich ehrlich gesagt gar nicht überraschen.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Ich habe selbst bei Caseking Gebrauchtware als Neuware bekommen. Laut denen ist das ganze vom Lieferanten allerdings als Neuware deklariert worden, also muss nicht unbedingt der Händler schuld sein.

Klar kann die Ware auch so von dem Lieferanten kommen aber das bedeutet doch nicht dass ich als Kunde damit leben muss nur weil sich der Händler nicht traut beim Lieferanten zu beschweren. MF macht sich das Leben schon ziemlich einfach solange der Kunde schön fleißig zahlt und sein Maul nicht aufmacht ist man super Zuvorkommend und Kundenorientiert, kommt es aber mal zu Problemen oder man nimmt seine Rechte war (Rückgabe) wird man ziemlich schnell gesperrt.

Aber gut, ich werde den Kauf der GTX 970 als Lehrgeld verbuchen (habe auch schon deutlich mehr Geld verloren) sowohl im Bezug auf Nvidia als auch MF. Von mir und meinen Bekannten werden diese Unternehmen nie wieder auch nur ein Cent zu sehen bekommen.

hat sie nicht.
meine 980sc z.b. macht selbst bei 2000fps nix

Kann mir das irgendwie schwer vorstellen, dass die 980er keine Spulengeräuschen haben, wenn selbst die neue FTW+ das hat^^

Zuletzt bearbeitet:
SirXe schrieb:
hat sie nicht.
meine 980sc z.b. macht selbst bei 2000fps nix

Dito meine hat auch nichts...zumindest kann ich nichts hören. Ich dachte erst meine 970 hätte schon sehr wenig, aber die 980 hat noch mal ne Ecke weniger bzw. für mich nicht wahrnehmbar!

HeaD87 schrieb:
Kann mir das irgendwie schwer vorstellen, dass die 980er keine Spulengeräuschen haben, wenn selbst die neue FTW+ das hat^^

Die 980 basieren auf Referenz Design von Nvidia, vermutlich sind das besser abgestimmte Komponenten.
Fakt ist, meine EVGA 980er ist muckmäuschen still.

Hm...die alte Revision der SSC und FTW waren, soweit ich weiß, die PCB's der 780er. Die neuen Revisionen haben eigenentwickelte PCB's. Wäre die 980er von EVGA nicht so verdammt teuer, dann würde ich das mal mit einer von denen probieren. Aber der Aufpreis ist >200€ ._.

gut, wenn alles klappt mit Alternate und ich meine 357€ zurück bekomme, wird es die EVGA GTX 980 ;). Die wird wohl auch bei Alternate bestellt weil die da grad wohl am billigsten ist(549€).

Wenn die EVGA die Lüfter erst bei 65 grad einschaltet, hat man da nich ne Heizung im Zimmer? :D stell mir das nich so schön vor, grad im sommer bei 32 grad :P

Zuletzt bearbeitet:
Warum das?
Die Abwärme vom Chip ist die selbe, wird nur langsamer abtransportiert.

Es steht dir aber auch Frei eine eigene Lüfterkurve zu definieren und die Lüfter dauerhaft aktiv zu lassen ;)

@Basti19: Warum wieder bei Alternate? Haben die nicht genug Kundenunfreundlichkeit gezeigt?
Ich werde meine nächste bei Caseking holen. Kostet zwar. 30,- mehr, aber das sind mir dann Belohnung für guten Kundenservice wert. Und ich strafe meinen alten Händler für sein anfängliches Zicken noch ab.

Ich hatte noch nie Probleme mit Alternate deswegen. Die haben vielleicht jetzt ein wenig mist gebaut, was aber nicht heißt das ich auf ewig böse auf die bin. Jeder kann mal n Fehler machen.

Meine 970 is ja bei Alternate noch nicht angekommen. Wenn da noch irgentwas von Alternate kommen sollte(Konto sperren oder was auch immer) kann ich mich immernoch anders entscheiden.

BlackX9 schrieb:
Hammer, hatte mich seit Wochen zum ersten mal wieder bei Mindfactory angemeldet und was sehe ich zu meiner Überraschung, ich kann kein einziges Artikel mehr auswählen/in Warenkorb legen, egal ob GPUs, CPUs oder andere, überall steht bei mir nur noch "Nicht mehr lieferbar." Ich habe noch keine Rücksendung für die GTX 970 veranlasst und auch noch kein Kontakt mit MF diesbezüglich gehabt außer eben der Andeutung hier im Forum (dass ich meine 970 wahrscheinlich zurückgeben werde) aber dass MF mich schon jetzt vorsorglich aussperrt ist einfach nur Dreist. Solche Geschäftspraktiken hatte ich bisher noch NIE erlebt.

Anhang anzeigen 474958

Die frage was den so in der Vergangenheit passiert ist.
Ich warte gerade auf Antwort meiner 970 aber bis jetzt noch nix. ( 05.02.2015 ) dort

Basti19 schrieb:
Ich hatte noch nie Probleme mit Alternate deswegen. Die haben vielleicht jetzt ein wenig mist gebaut, was aber nicht heißt das ich auf ewig böse auf die bin. Jeder kann mal n Fehler machen.

Meine 970 is ja bei Alternate noch nicht angekommen. Wenn da noch irgentwas von Alternate kommen sollte(Konto sperren oder was auch immer) kann ich mich immernoch anders entscheiden.

Ich werde sicher auch wieder bei alternate kaufen, nur nicht meine Austauschkarte und in naher zukunft keine großen Summen. Komplett streichen werde ich die nicht, die sind einfach bisher zu gut gewesen!

Mit langer verzögerung habe ich ne Antwort von Gigabyte bekommen, die hatte ich angeschrieben als alternate sich noch quer stellte. Im Endeffekt geben dir nur Nvidias Antwort weiter, sehr enttäuschend! Dabei senden sie noch die bekannte Tabelle die zeigt das nur 1-4% Leistung fehlen, blabla

Meine 970 ist seit heute auch auf dem Weg zu Hwv.

Meine 970 ist am Freitag bei hwv eingegangen und seit Freitag steht jetzt auf ihrer Homepage "Es erfolgt eine Gutschrift."
Mal sehen wie lange es dauert bis das Geld überwiesen ist.

Meine ist am 11.2. bei Caseking angekommen. Aber Mike sagte ja, dass es ein wenig dauern kann. Ich hoffe, dass ich diese Woche was höre!

Nachdem ich grad in der Atelco Filiale war stellt sich der freundliche Mitarbeiter der mich beim ersten Versuch als Lügner bezeichnet hat weiterhin quer und meinte er hätte nichts gehört dass sie die Umtauschen. Atelco damit wieder rot für mich.

Zurück
Oben