Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste
- Ersteller DrToxic
- Erstellt am
Narbennarr
Commodore
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 4.672
Depp_vom_Dienst schrieb:Die R9 290 Vapor X ist 1% schneller als eine Referenz R9 290X im Uber Mode. Schau dir also einfach den CB Test an und schlag 1% auf die R9 290X (Max) drauf, dann hast du den Vergleich zwischen GTX 970 und Vapor X.
Was genau interessieren die Drehzahlen, wenn die Karte absolut unhörbar ist ? Ich habe ein ungedämmtes Gehäuse, das 50cm von mir entfernt auf dem Tisch steht und höre von der Karte gar nichts (habe momentan aber sogar 27% RPM statt der minimal möglichen 20% anliegen, weil man die Karte auch so nicht hört).
Unter Last hört man dann eben das Luftrauschen, die Karte bleibt aber immer noch leiser wie meine be quiet! Shadow Wings im 12V Betrieb (1500 RPM), das finde ich aber immer noch deutlich angenehmer als das Buzzing meiner alten GTX 970.
R9 290 Vapor-X Tri-X OC vs. GTX 970 AMP Extreme!
Kleiner Vergleich zwischen der Vapor und einer 970 Amp Extreme!
Basti19 schrieb:danke nikolce, hab ich gemacht, Paket is raus mal sehen wie es jetzt weiter geht wie siehts denn bei der EVGA mit der leistung und OC aus? 5 jahre Garantie is für mich jetzt nich unbedingt n Kaufgrund.
überlegen schon mir nochmal eine von gigabyte zu holen. is zwar ein wenig laut, aber das läst sich aushalten.
Hallo Basti19,
das ist halt die silicon valley Lotterie. Das ist so nicht pauschal zu beantworten, ist halt Glückssache mit dem Übertaktungspotential.
Hagen_67
Captain
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 3.941
So, hwv hatte mich am Freitag nun auch angerufen. Sie bieten mir die volle Erstattung Kaufpreises an oder ein Upgrade auf eine GTX 980 mit 15,- € Rabatt. Bei den vier angebotenen Modellen kommt eigentlich nur die EVGA GTX 980 SC AC2.0in Frage. Da müsste ich dann aber noch 200,- € drauflegen.
Ist das ein riesen Mist. Eigentlich müsste ich zu AMD wechseln, allerdings zocke ich wuch einfach tierisch gerne in 3D. So ein Fuc.... 😡
Ist das ein riesen Mist. Eigentlich müsste ich zu AMD wechseln, allerdings zocke ich wuch einfach tierisch gerne in 3D. So ein Fuc.... 😡
Nach Rabatt wenn ich aufrüste hab ich bei Alternate garnicht gefragt, werd ich wohl auch mal tun
https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-980-gaming-g1-gv-n980g1-gaming-4gd-a1168440.html
https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-superclocked-acx-2-0-04g-p4-2983-a1168427.html
https://geizhals.de/inno3d-ichill-g...-air-boss-ultra-c98u-1sdn-m5dnx-a1171501.html
Jetzt bin ich am überlegen, eine von denn 3 Karten solls wohl werden(nur welche?^^). Oder hat jemmand noch andere Vorschläge?
https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-980-gaming-g1-gv-n980g1-gaming-4gd-a1168440.html
https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-superclocked-acx-2-0-04g-p4-2983-a1168427.html
https://geizhals.de/inno3d-ichill-g...-air-boss-ultra-c98u-1sdn-m5dnx-a1171501.html
Jetzt bin ich am überlegen, eine von denn 3 Karten solls wohl werden(nur welche?^^). Oder hat jemmand noch andere Vorschläge?
Narbennarr
Commodore
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 4.672
Nix geht über EVGA, im moment bekommst da noch 5 Jahre Garantie.
Ich hatte die G1 zum vergleich zu EVGA SC, erste ist so viel lauter.
Die Air Boss Ultra ist noch lauter!
Ich hatte die G1 zum vergleich zu EVGA SC, erste ist so viel lauter.
Die Air Boss Ultra ist noch lauter!
Hammer, hatte mich seit Wochen zum ersten mal wieder bei Mindfactory angemeldet und was sehe ich zu meiner Überraschung, ich kann kein einziges Artikel mehr auswählen/in Warenkorb legen, egal ob GPUs, CPUs oder andere, überall steht bei mir nur noch "Nicht mehr lieferbar." Ich habe noch keine Rücksendung für die GTX 970 veranlasst und auch noch kein Kontakt mit MF diesbezüglich gehabt außer eben der Andeutung hier im Forum (dass ich meine 970 wahrscheinlich zurückgeben werde) aber dass MF mich schon jetzt vorsorglich aussperrt ist einfach nur Dreist. Solche Geschäftspraktiken hatte ich bisher noch NIE erlebt.
Zuletzt bearbeitet:
BlackX9 schrieb:Ich habe noch keine Rücksendung für die GTX 970 veranlasst und auch noch kein Kontakt mit MF diesbezüglich gehabt außer eben der Andeutung hier im Forum (dass ich meine 970 wahrscheinlich zurückgeben werde) aber dass MF mich schon jetzt vorsorglich aussperrt ist einfach nur Dreist. Solche Geschäftspraktiken hatte ich bisher noch NIE erlebt.
Anhang anzeigen 474958
Naja, auch ein Händler hat das Recht sich auszusuchen mit wem er Geschäfte macht, ebenso wie ein Kunde. Wie man als Kunde allerdings auf solche "Filter-Kriterien" reagiert, bleibt wiederum uns überlassen. Ich werde dort nicht mehr einkaufen nach diesen Vorgehensweisen die sich insgesamt auf eine Kundenfeindliche Haltung summieren, auch wenn ich davon nun gar nicht betroffen war. Meine Händlerliste mit dem Attribut "seriös" hat sich dadurch auch verkleinert.
Narbennarr
Commodore
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 4.672
Basti19 schrieb:jo die EVGA is scheinbar auch von Werk aus mehr übertaktet als die G1. Gabs bei der EVGA nich mal Probleme das die zu warm wird? und unter 50° 1 Lüfter abstellt? sind jetzt nich gerade wenig oder^^
unter 65grad werden beide lüfter abgestellt
Ganz ehrlich mich stört das überhaupt nicht. Ob ich von denen gesperrt werde oder selbst dort nichts mehr kaufe ist mir Erstmal egal.
Ich wollte nur andere Leute auf die Geschäftspraktiken von MF hinweisen. Die Sperrungen häufen sich seit der Problematik mit der 970 und da sieht man halt was sich hinter dieser "Kulanz" tatsächlich verbirgt.
Ich wollte nur andere Leute auf die Geschäftspraktiken von MF hinweisen. Die Sperrungen häufen sich seit der Problematik mit der 970 und da sieht man halt was sich hinter dieser "Kulanz" tatsächlich verbirgt.
HeaD87
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 1.334
SirXe schrieb:Nix geht über EVGA, im moment bekommst da noch 5 Jahre Garantie.
Ich hatte die G1 zum vergleich zu EVGA SC, erste ist so viel lauter.
Die Air Boss Ultra ist noch lauter!
Was bringt dir aber die 5 Jahre Garantie, wenn die von EVGA ein starkes Problem mit Spulengeräuschen haben? :|
Zuletzt bearbeitet:
Narbennarr
Commodore
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 4.672
Haben die 980er nicht.
Die 970er hatten das sehr sehr stark, wurde aber durch die FTW9 / SSC+ behoben
Die 970er hatten das sehr sehr stark, wurde aber durch die FTW9 / SSC+ behoben
da!mon
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 1.131
@BlackX9:
Ich will dir ja nichts unterstellen, aber eine Sperrung seitens des Händlers riecht mir ganz stark danach, das du in deinen Mails Mindfactory gegenüber äußerst unfreundlich gewesen sein musst. Kein Händler entscheidet sich ohne triftigen Grund dazu, die Geschäftsbeziehung mit dem Kunden zu beenden, vielleicht solltest du also mal selbst reflektierend nicht nur mit dem Finger auf MF zeigen sondern dich mal selbst fragen: bin ich förmlich geblieben oder war ich vielleicht doch ein wenig zu sehr Arschloch?
Ich würde mal Nachfragen, wenn das so stimmt das du dich seit Wochen das erste mal wieder eingelogged hast, warum du gesperrt wurdest. Vor allem ohne Kontakt würde mich der Grund interessieren...
Ich würde mal Nachfragen, wenn das so stimmt das du dich seit Wochen das erste mal wieder eingelogged hast, warum du gesperrt wurdest. Vor allem ohne Kontakt würde mich der Grund interessieren...
Zuletzt bearbeitet:
@dalmon,
wie soll er unfreundlich gewesen sein wenn er noch nicht mal Kontakt hatte?
Er hat lediglich hier im Forum angedeutet das er drüber nachdenkt.
Vielleicht ist es auch einfach ein Versehen, technischer Ausfall oder Datenbankproblem... Wer weiß
wie soll er unfreundlich gewesen sein wenn er noch nicht mal Kontakt hatte?
Er hat lediglich hier im Forum angedeutet das er drüber nachdenkt.
Vielleicht ist es auch einfach ein Versehen, technischer Ausfall oder Datenbankproblem... Wer weiß
Red_Bull
Lieutenant
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 592
shortex schrieb:Keine Reaktion seitens Mindfactory ... ( Karte seid 5.2.2015 dort )
anrufen!
musste ich auch
denen must in den hintern treten damit die das geld von deinem kundenkonto auf dein bankkonto überweisen
meine schriftliche aufforderung zur überweisung haben die gekonnt ignoriert
da!mon schrieb:@BlackX9:
Ich will dir ja nichts unterstellen, aber eine Sperrung seitens des Händlers riecht mir ganz stark danach, das du in deinen Mails Mindfactory gegenüber äußerst unfreundlich gewesen sein musst. Kein Händler entscheidet sich ohne triftigen Grund dazu, die Geschäftsbeziehung mit dem Kunden zu beenden, vielleicht solltest du also mal selbst reflektierend nicht nur mit dem Finger auf MF zeigen sondern dich mal selbst fragen: bin ich förmlich geblieben oder war ich vielleicht doch ein wenig zu sehr Arschloch?
Der letzte "Kontakt" mit MF bei mir war die Rücksendung einer Sapphire R9 290 Tri-X die ich für einen Kollegen gekauft hatte (habe für ihn einen komplett neuen PC aufgebaut und rund 90% der Komponenten bei MF bestellt). Und auch hier wurde ganz normal eine RMA erstellt in der vermerkt wurde dass die Grafikkarte deutliche Gebrauchsspuren aufwies (Kratzer, Fingerabdrücke) und teilweise Zubehör fehlte. Die RMA habe ich direkt am nächsten Tag erstellt nachdem ich die Karte aus der Packstation abgeholt habe, hier kann mir keiner unterstellen dass ich meine 14-Tage Widerrufsrecht unnötig ausnutzen würde. Emails habe ich auch keine geschrieben in denen ich unfreundliche sein könnte und da ich durch meine Tätigkeit als Admin/Programmierer selbst genug Kontakt mit Kunden sowohl am Telefon als auch per Mail habe weiß ich wie ich mich gegenüber anderen zu verhalten habe bzw. was sich gehört und was nicht.
da!mon
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 1.131
Dann würde ich definitiv mal nachfragen, warum/wieso/weshalb - da bleibt ja quasi nur die Möglichkeit eines Schläfers im Forum (wobei ich mich dann Frage, wie der an die Daten kommt, um deinen Forenaccount mit dem MF Account abzugleichen)...
AnfängerEi
Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 2.507
Und auch hier wurde ganz normal eine RMA erstellt in der vermerkt wurde dass die Grafikkarte deutliche Gebrauchsspuren aufwies (Kratzer, Fingerabdrücke) und teilweise Zubehör fehlte.
Das liest man immer häufiger, dass Kunden bei MF gesperrt werden, weil sie bemerken, dass Neuware gar keine ist und dies beanstanden.
Mindfaktory mag wohl keine Kunden, die nicht B-Ware bzw Gebrauchtware ohne zu murren für Bezahlung zum Neupreis schlucken^^
Ganz üble Masche.
Das wird ja immer schöner mit diesem Händler^^