Tafelzwerk schrieb:
Im Übrigen glaube ich fest daran, dass Hersteller und Händler jetzt langsam Ihre sture Haltung abstellen, da die RMA-Quote sehr gering ist und der Hype langsam aber sicher geringer wird.
Das sind Mutmaßungen.
Ich könnte genauso argumentieren: Im übrigen glaube ich fest daran, dass Hersteller und Händler jetzt langsam ihre sture Haltung abstellen, da die Quote sich erhöht bei der Anschreiben von Anwälten bzw zur Androhung es vor Gericht auszutragen ankommen und die Frist dazu dem Ende neigen.
Merkste was? Und immer noch spielst du die Karten nur in eine Richtung. Obwohl du selbst betroffen bist. Phänomenal^^
Es gibt nur eine Möglichkeit es nicht darauf ankommen zu lassen, dass ein Richter dem Kunden recht gibt und der Händler noch mehr Kosten und Ärger hat, was auch wieder seinem Ansehen zusätzlich schadet. Das ist nun mal die Karten zurück zu nehmen. Das schmückt man eben als Kulanz mit schönen Worten aus und schützt sich gleich noch mit der Aussage, dass die kein Eingeständnis darstellt.....
Tafelzwerk schrieb:
@graysson und daedal: Ich kann mich leider immer nur wiederholen. Die Rückgabe ist nicht euer Recht. Nur dann, wenn ein Sachmangel vorliegt. Dieser liegt aktuell nicht vor.
Nicht nVidia oder sonst wer hat zu bestimmen ob ein Sachmangel vor liegt oder nicht! Ist das denn so schwer zu begreifen?
Das will nur nicht in deinen stur, verbohrten Kopf rein. Immer wieder spielst du die Karten auf die grüne Seite.
Mach dich doch nicht lächerlich!
Du bist also nicht zur Räson gekommen - hast du selbst gesagt - lediglich hast du dich zumindest für einen Tag besinnt. Jetzt gibst du wieder dein Bestes dich hier zu outen.
Tafelzwerk schrieb:
Es geht aber jetzt um die Händler, die sich immer noch weigern. Warum machen die das? Weil die den Sachmangel nicht anerkennen.
Eine Mutmaßung nach der anderen^^ Ist man ja mittlerweile von dir gewohnt^^
Dann drehen wird den Spieß eben wieder um:
Sie machen das, weil wohl noch keine Anwaltsschreiben oder dergleichen mit Androhung es vor Gericht auszutragen vorlagen oder noch nicht von jenen, die ernst zu nehmen sind. Als Beispiel nicht ernstzunehmender Personen würde ich jene bezeichnen, die öffentlich zugeben nur laute Töne zu spucken. Auch bei solchen, die dennoch für die grünen stimmen und stets schreiben wie wenig Chancen man doch hätte einen Sachmangel durch zu bringen.
Es posten viele ihre Schreiben ect. Es ist doch für die Händler nicht wirklich schwer diese auszumachen. Kommt dann endlich mal ein Schreiben das wirklich ernst zunehmen ist, dann lenkt der Händler ein. Du hast dabei wohl nur Glück gehabt, dass andere es wirklich ernst gemeint haben. Die Fristen sind ja fast abgelaufen. An deinem letzten Schreiben von deinem Händler sieht man ja wie widerwillig man dir gewährt die Karte zurück zu nehmen, nämlich durch deutlichen Verweis wie toll die Graka doch sein und es dadurch kein Fall für die Gewährleistung sei.
Bedanke dich also bei den anderen User, die sich für alle einsetzen!
Ich geh dann mal Schläfer schauen
Tafelzwerk schrieb:
Deshalb besteht die Möglichkeit, dass Nutzer noch in einem Monat diesen Thread hier finden und vor dem Problem stehen, dass die Händler plötzlich die Karten nicht mehr zurücknehmen. Die Diskussion würde erneut starten. Und warum? Weil Kulanz und ein Sachmangel nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Daher kann ich dies nur wieder und wieder wiederholen.
Eben. Und deswegen gewährt man lieber eine befristete Kulanz, bis zum Ende dieser haben die schlimmsten Nörgler davon gebrauch gemacht. Und vorsorglich durch diese Strategie suggeriert, dass es niemals einen Sachmangel gab oder anerkannt wird. Solche Reden wie von dir, die nur Unsicherheit und Angst schüren, verstärken das noch und man traut sich eher weniger es drauf ankommen zu lassen und vor Gericht zu ziehen.
Daher beruht ja auch mein Glaube an einen Schläfer und falschen Hasen bei so manch einen hier
Nur Panik mache und wirres Zeug kommt da raus und zielt alles nur auf eines ab. Schadensbegrenzung und den Erhalt des schlechten roten Fadens.
Tafelzwerk schrieb:
Was machen Mindfactory-Kunden, die das Problem erst in einem Monat bemerken, und die Karte zurückgeben wollen? Mindfactory hat klar gesagt, dass die Rücknahme begrenzt ist.
Na hoffentlich nichts auf deine Aussagen geben. Denn diese zielen ja leider nur in eine Richtung.
Nämlich das ganze für das zu halten was man uns verkauft: nVidia hat recht und die Händler sind nur nett^^