[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

hanzmanz_bb schrieb:
Weltklasse Antwort von meinem Händler erhalten auf meine Anfrage was er denn so als Lösung anbietet........

Sehr geehrter Herr *****,

jetzt einmal ganz im Ernst, was sollen wir jetzt hier für Sie tun?

Die Frage bzw. die Kritik sollte doch eher an NVIDIA zu richten sein, was sollen
wir hier für sie tun?

Und wenn man ehrlich ist gibt es doch aktuell keine Altrnative zu den GTX 970,
von den inzwischen durch den Dollarkurs kräftig gestiegenen Preisen einmal ganz
abgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice

Krasse Antwort! Ist mir bei den letzten Bestellungen auch aufgefallen dass deren Service ziemlich unfähig ist. Rückabwicklung dauert da 3-4 Wochen.

Merke: hoh.de und getgoods.de in Zukunft meiden! Saftladen!

Sehr komisch das man die R9 290x einfach gestrichen hat
Ich glaube so langsam das selbst dort Nvidia ihre Finger im Spiel haben

Die perfekte Lösung wäre, wenn alle die eine GTX 970 vor dem Skandal gekauft haben (26/27.01.2015) eine GTX 970Ti im Tausch bekommen würden.
Vorrausgesetzt es wird überhaupt eine 970Ti mit 4 GB hergestellt.

Die einzige perfekte Lösung für mich ist, das ich die grüne Grütze weggeben kann und nie wieder sehe :)

zu Arlts Änderung: denke auch, dass Nvidia angeordnet hat ala "wir übernehmen Rückgabe und Umtausch, aber nur wenn ihr AMD Karten raus lasst".

CyberdyneSystem schrieb:
Sehr komisch das man die R9 290x einfach gestrichen hat
Ich glaube so langsam das selbst dort Nvidia ihre Finger im Spiel haben

Abwarten und dann kommt die dicke Strafe für NV an AMD da unlauterer Wettbewerb :D (siehe Intel / AMD)

@ARLT

Könnten wir eine Erklärung für die Änderung bekommen? Gestern war dort noch folgendes zu lesen:
nvidia_ARLT.PNG

engineer123 schrieb:
denke auch, dass Nvidia angeordnet hat ala "wir übernehmen Rückgabe und Umtausch, aber nur wenn ihr AMD Karten raus lasst".
Ja, wirkt irgendwie so.
"Wenn ihr nicht auf dem Schaden sitzen bleiben wollt, schmeißt mal ganz schnell die 290X wieder raus. Und dass mit der 970 alles in Ordnung ist, versteht sich doch wohl von selbst."

Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde,

bin neu hier und habe mich unter anderem für dieses Thema hier angemeldet. Ich möchte hier mitwirken und auf dem neusten Stand der News bleiben! :)

Habe Anfang dieses Monats eine GTX 970 gekauft, leider sind die 2 Wochen Rückgaberecht um, doch trotzdem habe ich an Mindfactory eine E-Mail geschrieben und hoffe auf ein einlenken. Bin umgestiegen von einer R9 290 und in einem gemoddeten Skyrim bemerkt man relativ leicht den niedrigeren VRam trotz der höheren Grundleistung. Habe dies auch dazu geschrieben. War immer ein guter Kunde von Mindfactory und in den letzten Jahren ist wirklich viel Cash bei dennen geblieben. Habe um Rückerstattung des Kaufpreises oder Updatemöglichkeit auf R9 290X 8GB, R9 295X2 oder GTX 980 gebeten. Zumindest wenn sich das für mich lohnt. ;):)

Ich gebe euch bescheid wie Mindfactory mit der Sache umgeht.

Lg

Bei MF gibt es aktuell keine Lösung, ich habe dort bestimmt 7000-8000€ in den letzten drei Jahren liegen lassen... und die Antwort lautet, Sie warten auf Stellungnahme durch nVidia und haben eine Newsletter hierzu eingerichtet...

Ich suche auch verzweifelt nach einer Alternative zu meiner MSI GTX 970 4G (389 Euro) und habe bei ARLT die MSI R9 290X Gaming 8G entdeckt.
Für zukünftige Games wäre man da wahrscheinlich besser dran, als mit 3,5 GB VRAM.
War halt so eine Überlegung.....bis es mir dann wie Schuppen von den Augen fiel....:lol:
Ich habe einen ASUS VG278HR 3D Monitor mit 144Hz und dem Nvidia 3D Vision System....im Monitor fest integriert und verbaut.

Also muss ich bei NVIDIA bleiben.....
Was mir auffällt bei EBAY-Kleinanzeigen verkloppen die gerade ihre GTX 970 neu und gebraucht, wie die Blöden.
Alle gestern und Heute eingestellt.
Neu wird die MSI GTX 970 Gaming 4G vom Händler für 350 VB angeboten.

Ich denke es wird einen starken Preisverfall bei den GTX 970 geben und wenn man sie bis zum von ARLT gesetzten Termin nicht zurück bringt, dann hat man m.E. die " Popeskarte " gezogen.
Ich bin wirklich verzweifelt auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative, aber 200 Euro Aufpreis für 500 MB.....:rolleyes:

Wahrscheinlich geht die GTX 970 nach Ablauf der Wandlungs/Rückgabefrist auf 299 Euro runter und ich kann froh sein, wenn ich für meine gerade mal 1 Monat alte noch 250 Euro bekommen würde.

Alles eine Megakacke und kein Land in Sicht :hammer_alt:

Spielst du denn so oft mit 3dVision? Deine 144Hz können auch von einer AMD wiedergegeben werden.

Habe selbst einen VG278H & Brille, aber mehr wie eine Spielerei ist es ja nicht. Ich werde für meinen Teil auf die Kommende R9 3xx wechseln. Bleibt halt die Brille liegen….

Kam gerade von Mindfactory als Antwort:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir stehen mit NVIDIA und den Boardpartnern in Kontakt um die Sachlage zu klären. Wir erwarten ein Ergebnis bis zum Ende dieser Woche.

Zu diesem Thema haben wir einen Verteiler erstellt und Ihre E-Mail Adresse mit aufgenommen. Sobald wir eine entsprechende Information erhalten haben, werden wir Sie über diesen Verteiler in Kenntnis setzen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, teilen Sie uns dies bitte mit und wir werden Ihre E-Mail Adresse entfernen. Der Verteiler wird nach der letzten Kommunikation aufgelöst. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl der Anfragen über den Verteiler kommunizieren werden um Sie schneller informieren zu können.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, weitere Aussagen können derzeit nicht getroffen werden

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Service Team"

Namen usw. Habe ich entfernt. Rest Original. Ende der Woche ist doch bereits oder nich? :rolleyes:

Hoffe die Sache geht Positiv aus. :)

Lg

Ansonsten: AMD HD3D - Stereoskopie mit AMD Grafikkarten ?

(hatte ich irgendwann mal in einer Signatur gesehen)

@Jere1711 vielleicht Sonntag?

Am Montag ist dann auch exakt eine Woche seit der ersten Äußerung von nvidia rum. Wenn bis dahin von nvidia nix gekommen ist, kommt gar nix mehr, denke ich.

Eddyk schrieb:
du lässt dich wegen einem 3D Feature binden? :freak:

Naja, ich fahre auf die 3D Sachen mit Shutterbrille ab und in dem Bereich hinkt AMD mit seinen Softwarelösungen weit hinterher.
Der Monitor lag bei 549 Euro und wieso sollte ich auf dieses gewünschte Extra verzichten, nur um NVIDIA abzustrafen.

Hätte ich Depp nur bei Amazon bestellt wie I7-4790k und ASUS Sabertooth......, dann wäre ich jetzt fein raus.

Zurück
Oben