[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Amazon lässt sich anscheinend auch auf eine Kaufpreisminderung ein
Pokerclock schrieb:
Ich kann mittlerweile bestätigen, dass Amazon Kaufpreisminderungen akzeptiert. Mir wurde eine Kaufpreisminderung von 10 % des Kaufpreises vorgeschlagen, was 35,58 € entspricht. Gekauft wurde eine Asus GTX 970 Strix im Oktober 2014.

Kontaktaufnahme per E-Mail mit Verweis auf die öffentliche Berichterstattung und die falschen technischen Angaben bezüglich ROPs und L2-Cache haben vollkommen genügt. Ich habe nicht einmal Links, Verweise auf bestimmte Tests/Webseiten etc. mit angegeben. Auch habe ich die Besonderheiten bezüglich dem Verhalten ab 3,5 GiB Speicherbelegung vollkommen unerwähnt gelassen. War also nicht notwendig das auch noch hinterher zu schieben.

Ich habe aber von meiner Seite aus signalisiert, dass eine Kaufpreisminderung bevorzugt wird. Eher ungewöhnlich war, dass ein Amazon-Mitarbeiter (aus München) direkt zurückgerufen hat (so eine halbe Stunde nach der Kontaktaufnahme per Mail).
 
Hallo alle zusammen,
ich habe gerade mit Alternate telefoniert. Wollte mal fragen, ob es was neues seitens Nvidia gibt.
Darauf gabs die selbe Aussage wie hier schon öfters gepostet "bitte haben sie etwas Geduld".
Gleichzeitig kam aber auch, dass der Mitarbeiter mir mitteilte, sie seien aus deutschem Recht her nicht in der Gewährleistungpflicht, sondern nur Nvidia.
Nachdem ich dem Servicemitarbeiter dann wiedersprochen habe (teils mit den Argumenten die im Eingangspost aufgelistet sind), beharrte er auf seiner Aussage sie seien nicht in der Gewährleistungspflicht und bitten um Geduld.
Es ging mir des Weiteren darum, ob es möglich wäre die Karte da zurückzunehmen, mir dann ne R9 270x und nen Monitor (was zusammen ziemlich genau dem Preis meiner Asus Strix entspricht) von Alternate zu kaufen, aber dazu waren sie auch nicht bereit. Ich weiß die Karte ist deutlich Leistungsschwächer, wäre dann aber auch nur als Übergangslösung gedacht, bis neue Modelle erscheinen würden.
 
Jetzt gehts ja los hier, jetzt heißt es so bei Atelco:


Sehr geehrter Herr XXXXXX,



Sie können uns bei einem Defekt den Artikel zur Bearbeitung zurücksenden.


Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXXX


Ihr Service-Team der

ATELCO Computer AG


Ja nun weiß ich absolut nicht was ich davon halten soll, 2 Tage fast auf eine Antwort gewartet und nun sowas ?
Das Problem ist, ich kann die Karte ja nicht zurücksenden, weil die ja funktioniert...:freak:
 
Hat Mindfactory die in Frage stehenden Spezifikationen einfach von der Homepage entfernt? Problem solved! :D
 
nun ja für die aktuell zum verkauf stehenden karten macht das sinn die spezifikationen zu entfernen
 
ruby_weapon schrieb:
Nachdem ich dem Servicemitarbeiter dann wiedersprochen habe (teils mit den Argumenten die im Eingangspost aufgelistet sind), beharrte er auf seiner Aussage sie seien nicht in der Gewährleistungspflicht und bitten um Geduld.
Was er gesagt hat, ist auch nicht falsch. Wenn es um Gewährleistung ginge, wäre auch der Hersteller in der Pflicht.
Hier geht es aber um Nacherfüllung wegen Sachmange ;)


I:r:O:n:I:C schrieb:
Sie können uns bei einem Defekt den Artikel zur Bearbeitung zurücksenden.
Da wäre ich vorsichtig. Sonst ist die Karte 8 Wochen weg und kommt wieder mit einem Schreiben "Wir haben sie überprüft, keine Fehler feststellbar". Lass dir das vorher zusichern, dass sie die wirklich zurücknehmen und nicht nur bearbeiten oder prüfen.

Muslix schrieb:

Ok, das ist richtig, richtig lustig :D
 
Das Youtube Video ist einfach nur zu gut. Ich wäre fast vor Lachen vom Stuhl gefallen. :D
 
@DrToxic
er hat auch ausgeführt, es sei kein Sachmangel, da die Karte 4gb Speicher besitzt. Sorry war mir entfallen.
Wie im Eingangspost habe ich ihm dann gesagt, das alleine die ROP und Speicherbandbreite ebenfalls fehlerhaft angegeben war, aber da kam wie auch schon vorher mehrmals, bitte haben sie etwas Geduld.
Der Mitarbeiter gab mir vom Vornherein das Gefühl, dass ich falsch liege und keinerlei Anspruch besitze und Alternate wird sich nicht bereiterklären die Karten zurückzunehmen, es sei denn Nvidia sagt da genaueres zu. Es war auf jeden Fall sehr abblockend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist wirklich Bombe!

Gutschrift von 48 €
Damit bin ich aktuell bei einem Preis für die MSI GTX 970 Gaming 4G von 272 €, guter Kompromiss für mich, mit dem ich durchaus Leben kann.
Ich werde trotzdem die nächste AMD Generation ins Auge fassen. Ich war nVidia viele Jahre treu, aber die letzten Ereignisse auch in Punkto Gsync sind nicht in Ordnung.
 
Muslix schrieb:
[Youtubevideo]

Richtig gut! So stell ich mir die mitarbeiter gerade vor bei nvidia.
Da fragt man sich, ob es nicht auch eine Version mit Hitler gibt. Ihr wisst schon, der Film mit Bruno Ganz. Der Untergang. Da gibt es ja auch zu allem eine Fassung. Oh warte... Gibt es. :D

https://www.youtube.com/watch?v=tNGi06cq_pQ

Funktioniert aber nicht so gut, wenn man Deutsch spricht.
 
Nach dem Reinfall der Asus R9 290 Direct CU II, siehe mein Posting hier, hatte ich mir ne Asus STRIX GTX 970 bei Amazon bestellt (358,99€).

Nach kurzer Rücksprache mit Amazon wurden mir 50€ Preisabschlag angeboten, knapp 300€ für ne STRIX - läuft!

Ich zahle in Zukunft lieber mehr bei Amazon, weil ich hier nen 1a Kundenservice geboten bekomme. Mindfactory, HoH, GetGoods und einige andere zeigen momentan ihr wahres Gesicht :)
 
xitchl schrieb:
Mindfactory, HoH, GetGoods und einige andere zeigen momentan ihr wahres Gesicht :)

So sehe ich das auch.. Ob die wohl verstehen das sie von Stunde zu Stunde mehr Kunden verlieren!? Ich bin es leid bei solchen Händlern zu kaufen. Wenn sich bis Montag nichts tut, ist Mindfactory für mich gestorben.
 
ruby_weapon schrieb:
Hallo alle zusammen,
ich habe gerade mit Alternate telefoniert. Wollte mal fragen, ob es was neues seitens Nvidia gibt.
Darauf gabs die selbe Aussage wie hier schon öfters gepostet "bitte haben sie etwas Geduld".
Gleichzeitig kam aber auch, dass der Mitarbeiter mir mitteilte, sie seien aus deutschem Recht her nicht in der Gewährleistungpflicht, sondern nur Nvidia.
Nachdem ich dem Servicemitarbeiter dann wiedersprochen habe (teils mit den Argumenten die im Eingangspost aufgelistet sind), beharrte er auf seiner Aussage sie seien nicht in der Gewährleistungspflicht und bitten um Geduld.
Es ging mir des Weiteren darum, ob es möglich wäre die Karte da zurückzunehmen, mir dann ne R9 270x und nen Monitor (was zusammen ziemlich genau dem Preis meiner Asus Strix entspricht) von Alternate zu kaufen, aber dazu waren sie auch nicht bereit. Ich weiß die Karte ist deutlich Leistungsschwächer, wäre dann aber auch nur als Übergangslösung gedacht, bis neue Modelle erscheinen würden.

hoffe das war nur die aussage von einem überforderten mitarbeiter, das wäre sehr sehr sehr schade bei einem eigentlich tollem laden.
finde aber schon frech das man von denen sonst gar nichts hört
 
Das ist komisch. Hatte bei Alternate bis jetzt nur gute Erfahrungen (hab jetzt auch schon X000€ da gelassen). Hab jetzt mal wegen meiner GTX970 angefragt und wurde von Facebook sehr höflich auf den Email-Kontakt weitergeleitet. Diese Antwort steht noch aus.
Bei Facebook stand aber nichts von wegen "wir warten auf eine Aussage von Nvidia" sondern eigentlich nur "wir sind noch dabei. Unser Service kümmert sich um den Fall".
 
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