[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Habe meine 970 auch bei MF geordert und bin momentan echt nur krass überrascht was dort im Forum abgeht.

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass die auf nVidia warten (von deren Seite wird imo bestimmt nichts mehr kommen ...) - da geht es schließlich um mehrere tausend Karten, die die verkauft haben ... aber der Ton der dort angeschlagen wird ist unterste Schublade - auch in den Mails vom 'Kundenservice'. Dabei ist es mir egal, ob die Mods dort offizielle Mitarbeiter sind oder nicht und ob das Forum generell ein offizielles MF Forum ist. Bei solch einem Ton muss von Seiten der Firma eingegriffen werden.

Unabhängig von nVidia werde ich, wie wohl viele hier, MF in Zukunft meiden - nicht weil sie auf ein Statement seitens nVidia warten (ist für mich wirklich ok) sondern weil sie einfach derbe unfreundlich und herablassend mit uns Kunden umgehen.
 
Klar könnte MF die Mods an die Leine ziehen, aber ich glaube denen ist das so recht. Schön weiter die Kunden verunsichern. Das bei denen im Forum ist ein Absolutes NoGo.
 
belafarinrod91 schrieb:
Unabhängig von nVidia werde ich, wie wohl viele hier, MF in Zukunft meiden

Das liegt jetzt ganz bei Mindfactory :) Genug Händler gibt es ja jetzt schon als Vorbild. Diese merkt man sich natürlich auch, falls man mal wieder tief in die Tasche greift.
 
Für mich hat hier Caseking eine Vorreiterrolle eingenommen, auch wenn mich der nächste Einkauf bei denen paar € mehr kosten sollte, wird das verhalten und der Service damit honoriert.

Einen Vorteil hat die Sache aber für uns Endverbraucher, damit wird einigen Händlern ihre Maske abgenommen.

Einen RIESENDANK an Dr.Toxic für diesen Thread, gute Idee von dir und das du schnell reagiert hat. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt keinen Ärger mit 970 und MF habe, aber das Verhalten geht mal gar nicht. Na gut. MF anschreiben, dass sie meine Daten löschen sollen und ihnen noch schreiben warum Sie einen Kunden verloren haben.

MfG tb
 
Genau so meine ich das.. Caseking zeigt wie wichtig ihnen die Kunden sind! Eine gute Grundlage um vertrauen zu schaffen und nicht Unsicherheit. :rolleyes:
 
Hatte bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit MF gemacht, aber das jetzige Verhalten ist echt hart...
 
Ob das von ARLT mit nvidia abgesprochen ist oder nicht, ändert nichts an der Tatsache dass sie die Karten anstandslos zurücknehmen. Es steht uns dann immer noch frei eine amd Karte zu kaufen.

Dadurch macht sich arlt aber wieder beliebter, daher ein guter Zug. Wenn man sieht, wie viele Händler noch auf Gelb stehen und sich nicht äußern, ist das von ihnen sehr kulant. Man hätte das hinhalten auch noch weiter betreiben können, so wie viele andere ;)
 
Nur mal kurz: Auch ich konnte bei Notebooksbilliger.de problemlos zurückgeben. Karte stammt aus dem November.
 
mcnapp, könntest du den Kommunikationsverlauf bitte posten? Ich denke dann kann Dr.Toxic besser zitieren und verlinken!
 
TrustN0_1 schrieb:
Für mich hat hier Caseking eine Vorreiterrolle eingenommen

Die Vorreiterrolle hatte aber Amazon inne, die haben die Karten schon zurückgenommen, als Caseking noch an der Erklärung feilte ;)

Nichts desto trotz trennt sich hier die Spreu vom Weizen.
Habe zwar noch nie was bei MF gekauft, werde aber sie und sämtliche Subhändler in Zukuft nicht beachten.
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
mcnapp, könntest du den Kommunikationsverlauf bitte posten? Ich denke dann kann Dr.Toxic besser zitieren und verlinken!

Ihre Kundennummer lautet: XXXX
Ihre Angebotsnummer lautet:XXXX

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

hiermit bieten wir Ihnen die Rücknahme folgender Ware an:

Artikel:

NUMMER ARTIKEL
A 534910 KOMP. VGA ZOTAC GeForce GTX 97


angegebener Zustand:

Bitte achten Sie bei der Rücksendung darauf, dass die Ware, in dem von Ihnen angegebenen Zustand einzuschicken ist.

Machen Sie bitte unbedingt kenntlich, dass es sich bei der Sendung um eine Rücknahme handelt und legen Sie dem Paket eine Kopie des Angebotes bei.

Ein bestehendes Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt und sollte bei Einsendung mitgeteilt werden.

Für die kostenfreie Rücksendung werden Sie in Kürze per E-Mail eine Freeway-Marke (DHL-Retourenaufkleber) erhalten, welche von Ihnen selbst ausgedruckt werden muss.
Bitte verändern Sie nicht die Größe des Etiketts beim Ausdrucken, da es sonst nicht mehr eingelesen werden kann.

Sollten Sie nach einem Werktag noch keine Benachrichtigung erhalten haben, prüfen Sie bitte die Spam Einstellungen Ihres E-Mail Postfachs.

Zudem möchten wir Sie darauf Aufmerksam machen, dass Ihr Vorgang (ohne Erhalt der Ware) 14 Tage gespeichert bleibt und dann automatisch vom System gelöscht wird.

Hinweis zum Versand:
Bitte beachten Sie die Transportbedingungen Ihres Transporteurs.
Des Weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Schäden auf Grund unzureichender Transportsicherung als grob fahrlässig angesehen werden und somit zu Ihren Lasten gehen.

Zusätzlicher Versandhinweis zu Druckern und Multifunktionsgeräten:
Weitere Verpackungshinweise, z.B. bei genutzten Druckern, entnehmen Sie bitte dem Geräte-Handbuch. Insbesondere die Farbpatronen bzw. Toner unterliegen bei in Gebrauch genommenen Druckern und Multifunktionsgeräten einer speziellen Transportsicherung.
Daher kann unsachgemäße Handhabung u.a. zu Verunreinigung und Beschädigung des Gerätes führen. Hierzu entnehmen Sie weitere Verpackungshinweise bitte dem Geräte-Handbuch.

Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands gilt:
Sollte Ihre Rücksendung ein Gewicht von mehr als 20 kg haben oder nicht paketfähig sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter folgender Email-Adresse: LogistikService@notebooksbilliger.de.

Sobald die Ware entsprechend Ihren Angaben und unserem unter Vorbehalt erstellten Angebots eingetroffen ist, wird der Betrag nach einer kurzen Prüfung Ihrem Kundenkonto zur Verrechnung gutgeschrieben.

Entsprechende E-Mails gehen Ihnen dann noch zu.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team von notebooksbilliger.de
Fax: +49 (5066) 9381 - 120 *
E-Mail: service@notebooksbilliger.de
Web: www.notebooksbilliger.de



Habe die Rücknahme über das Online Formular angefordert.

Steht ja auch auf der ersten Seite schon, dass bei NBB die Rücknahme problemlos möglich ist. Ich wollte das nur mal untermauern, da ja scheinbar manchmal der gleiche Händler verschieden reagiert.
Übrigens auch sehr kundenfreundlich. Da haben sie den publicity Hype analog zu Caseking auch mal verdient ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tropenshorty schrieb:
Die Vorreiterrolle hatte aber Amazon inne, die haben die Karten schon zurückgenommen, als Caseking noch an der Erklärung feilte ;)

Nichts desto trotz trennt sich hier die Spreu vom Weizen.
Habe zwar noch nie was bei MF gekauft, werde aber sie und sämtliche Subhändler in Zukuft nicht beachten.

Man muss aber auch bedenken, dass man bei Amazon teilweise noch 2 Monate später etwas einfach so zurückgeben kann und die 10-15% Rabatt bei Bedarf vom Amazon immer gegeben werden können. Außerdem sind besonders Sachen wie Grafikkarten teilweise mehr als 10% teurer als bei anderen Versendern. Das ist auch der Grund warum so etwas wie Grafikkarten von mir nicht bei Amazon gekauft werden, obwohl bei mir sonst fast ALLES bei Amazon gekauft wird (165 Bestellungen in 2014 und 38 in 2015).

Deswegen rechne ich es Caseking hoch an, dass sie sich aus dem Fenster gelehnt haben als die restlichen Händler noch abgewiegelt oder rumgeeiert haben und die Rücknahme angeboten haben. Meine nächste GK wird genau aus dem Grund von Caseking kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht nur was von Speichergröße und 256bit Anbindung, der echte Sachmangel, die ROPS und der L2 Cache sind hier nicht erwähnt, die Karte hat aber nun mal 4GiB Speicher, ob es manche wahr haben wollen oder nicht, er ist nur nicht durchgehen schnell angebunden, was mich dazu veranlasst die Karte zu tauschen sobald es möglich ist.
 
was nützen einem 4gb wenn 0,5 davon nicht nutzbar sind und die spiele dadurch zum stocken bringen
 
DrToxic schrieb:
@mcnapp Danke! Ist drin

Danke für deine Arbeit. So bin ich erst drauf gekommen das zu versuchen. Die Karte ist übrigens trotzdem toll. Mir geht es da auch eher ums Prinzip. Nun habe ich mit beiden Herrstellern schlechte Erfahrungen. Muss ich das zocken wohl aufgeben ;)
 
Hier wird viel von Problemen im Mindfactory Forum geschrieben. Als ich selber mal geschaut habe, konnte ich von Problemen bezüglich der 970er nichts finden. Hat jemand einen Link?
 
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