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[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste
- Ersteller DrToxic
- Erstellt am
Eddyk
Ensign
- Registriert
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- 132
Die ersten 2 Posts auf dieser Seite behaupten das die letzten 0,5GB garnicht existieren und im RAM ausgelagert werden, durch diverse Test kann man das wohl herausfinden, oh oh....
https://forums.geforce.com/default/topic/803518/geforce-900-series/gtx-970-3-5gb-vram-issue/269/
kann das jemand bestätigen? CB?
Es ist also tatsächlich eine 3.5Gb Karte und war immer so geplant?!
https://forums.geforce.com/default/topic/803518/geforce-900-series/gtx-970-3-5gb-vram-issue/269/
kann das jemand bestätigen? CB?
Es ist also tatsächlich eine 3.5Gb Karte und war immer so geplant?!
Bartputzer
Cadet 2nd Year
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- Jan. 2015
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- 16
Also ich will ja nun hier nicht den Juristenmax raushängen, aber nachdem ich mehrere Jahre mit einer Juristin zusammenlebte, ist das, was NVIDIA da abgezogen hat, für mich ganz klar hier geregelt.
Ich persönlich würde auch juristisch so vorgehen bei einer eventuellen Zivilklage.
Arglistige Täuschung
Ich persönlich würde auch juristisch so vorgehen bei einer eventuellen Zivilklage.
Arglistige Täuschung
Narbennarr
Commodore
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Alternate.de tauscht die Karten NICHT!
AnfängerEi
Commander
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- Aug. 2008
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- 2.507
Auch wenn das hart klingt. Aber die Händler sind selber Schuld und man sollte keinen Mitleid haben.
Unglaublich dieses Verhalten von denen es auf den Kunden sitzen zu lassen.
Wenn die Händler es nicht nachgeprüft haben ist das eine Sache, doch wenn sie ihr Recht im nachhinein nicht nutzen und Rüge aussprechen, dann versäumen sie es bewusst und haben dann auch die Konsequenzen zu tragen und nicht die Kunden, die ihr Recht sehr wohl wahrnehmen wollen.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten warum ein Händler seine Rechte nicht durchsetzt: Es kommt ihnen genauso recht und sie nutzen die Situation durch den Umstand die Kunden geprellt zu haben oder sie wussten von den falschen Spezifikationen und haben sich entschieden zu betrügen.
Warum sonst sollte ein Händler NICHT seine Rechte durchsetzen?!
Wo es doch um beachtlich hohe Geldbeträge geht.
Unvorstellbar.
Unglaublich dieses Verhalten von denen es auf den Kunden sitzen zu lassen.
Wenn die Händler es nicht nachgeprüft haben ist das eine Sache, doch wenn sie ihr Recht im nachhinein nicht nutzen und Rüge aussprechen, dann versäumen sie es bewusst und haben dann auch die Konsequenzen zu tragen und nicht die Kunden, die ihr Recht sehr wohl wahrnehmen wollen.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten warum ein Händler seine Rechte nicht durchsetzt: Es kommt ihnen genauso recht und sie nutzen die Situation durch den Umstand die Kunden geprellt zu haben oder sie wussten von den falschen Spezifikationen und haben sich entschieden zu betrügen.
Warum sonst sollte ein Händler NICHT seine Rechte durchsetzen?!
Wo es doch um beachtlich hohe Geldbeträge geht.
Unvorstellbar.
WhiteShark
Admiral
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- Mai 2002
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- 9.949
Wenn der Händler seine Rechte durchsetzen will, so dauert das Monate, denn sowas läuft nicht ohne Gerichtsverhandlung.
Aber den Kunden das Geld zurückzahlen bedeutet erstmal Verlust. Und bei mehreren tausend Rückgaben ist dieser Verlust nicht unbedingt händelbar.
Und den Händler trifft absolut keine Schuld.
Aber den Kunden das Geld zurückzahlen bedeutet erstmal Verlust. Und bei mehreren tausend Rückgaben ist dieser Verlust nicht unbedingt händelbar.
Und den Händler trifft absolut keine Schuld.
Dragokiller
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Jan. 2015
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- 19
SirXe schrieb:Alternate.de tauscht die Karten NICHT!
Hast du eine neue Antwort bekommen außer die Standard-Antwort "wir warten auf die Aussage Nvidias?"
Könntest du bitte die Email zitieren, weil ich warte selbst noch auf eine Antwort Nvidias?
izanagi23
Cadet 2nd Year
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- Jan. 2015
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- 24
Sehe ich genauso. Es geht hier um den Consumer nicht um den Händler. Wir sind Konsumenten, wir wurden betrogen, wir kümmern uns um uns selbst und nicht um das Wohlergehen eines Händlers. Das geht uns überhaupt nichts an, denn wir haben Geld für ein Produkt bezahlt, das ist Fakt und das nur zählt. Ganz objektiv und simple.
Subjektiv betrachtet ist es natürlich Arbeit und Verlust für den Händler, aber dafür gibt es ja Rechtsgrundlagen auf die nicht nur wir sondern auch Händler bestehen können. Und dann müssen diese auch in Gebrauch genommen werden. Fertig.
Ich möchte meine 970 gegen Aufpreis von 200 euro in eine 980 eintauschen. Mein Entgegenkommen wäre, diese beim selben Händler zu kaufen, das würde ihm nämlich sogar noch ein paar Euro mehr einbringen. Aber wenn Cyberport so stur ist,... dann weiss ich auch nicht.
Subjektiv betrachtet ist es natürlich Arbeit und Verlust für den Händler, aber dafür gibt es ja Rechtsgrundlagen auf die nicht nur wir sondern auch Händler bestehen können. Und dann müssen diese auch in Gebrauch genommen werden. Fertig.
Ich möchte meine 970 gegen Aufpreis von 200 euro in eine 980 eintauschen. Mein Entgegenkommen wäre, diese beim selben Händler zu kaufen, das würde ihm nämlich sogar noch ein paar Euro mehr einbringen. Aber wenn Cyberport so stur ist,... dann weiss ich auch nicht.
WhiteShark schrieb:Und den Händler trifft absolut keine Schuld.
Spielt für den Kunden keine Rolle. Wenn man sich als Kunde mit dem Hersteller auseinander setzen müsste, könnte man das Verbraucherrecht gleich ganz streichen. Da könnte jeder Hersteller bei dem kleinsten Defekt sagen: "Ja da müssen Sie mal bei dem Chinesischen Produzenten anrufen, uns trifft da keine Schuld"
Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi
Commander
- Registriert
- Aug. 2008
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- 2.507
So wie das von den Händlern kommuniziert wird spricht das eine eindeutige Sprache. Sie plädieren / hoffen das aussitzen zu können. Und das auf eine beleidigende, verbrecherische Art!
Betrug ist nun mal kein Kavaliersdelikt
Betrug ist nun mal kein Kavaliersdelikt
Mir tut es für viele der Händler auch leid, gerade für die kleineren. Das Problem ist aber das ich, wenn ich mich an Nvidia oder die Boardpartner wende, nur auf Kulanz hoffen kann.
Nur bei meinem Händler habe ich eine Rechtliche handhabe, da ich mit ihm den Vertrag geschlossen habe. Er muss dann wiederum zu seinem Händler gehen usw.
Nur bei meinem Händler habe ich eine Rechtliche handhabe, da ich mit ihm den Vertrag geschlossen habe. Er muss dann wiederum zu seinem Händler gehen usw.
Narbennarr
Commodore
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- Apr. 2014
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- 4.672
Dragokiller schrieb:Hast du eine neue Antwort bekommen außer die Standard-Antwort "wir warten auf die Aussage Nvidias?"
Könntest du bitte die Email zitieren, weil ich warte selbst noch auf eine Antwort Nvidias?
Sehr geehrter Herr xxx,
in Bezug auf die aktuelle Presse zu Grafikkarten mit einem Nvidia Chip
Geforce GTX 970 nehmen wir wie folgt Stellung.
Die Grafikkarten mit einem Nvidia Chip Geforce GTX 970 weisen keinen Defekt
auf, der einen Sachmangel i.S.d. Gewährleistungsrechtes begründen würde.
Das Produkt bringt in der Praxis die Leistung für die vorgesehene Verwendung
und weist damit die gewöhnliche Beschaffenheit, die bei Grafikkarten der
gleichen Art üblich ist, auf.
Nvidia bestätigte darüber hinaus, dass die Geforce GTX 970 derzeit so
arbeitet wie vorgesehen.
Sollten Sie weitere Fragen zu Ihre Grafikkarte mit einem Nvidia Chip Geforce
GTX 970 haben, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Hersteller
Ihrer Grafikkarte.
Mit freundlichen Grüßen
- Klarnamen entfernt - sudfaisl
_________________________________
ALTERNATE GmbH
Alternate verweigert einen Umtausch:
Sind die denn Banane? Funktioniert wie sie soll? Ja ne, ist klar!
Code:
Sehr geehrter Herr XXX,
in Bezug auf die aktuelle Presse zu Grafikkarten mit einem Nvidia Chip
Geforce GTX 970 nehmen wir wie folgt Stellung.
Die Grafikkarten mit einem Nvidia Chip Geforce GTX 970 weisen keinen Defekt
auf, der einen Sachmangel i.S.d. Gewährleistungsrechtes begründen würde.
Das Produkt bringt in der Praxis die Leistung für die vorgesehene Verwendung
und weist damit die gewöhnliche Beschaffenheit, die bei Grafikkarten der
gleichen Art üblich ist, auf.
Nvidia bestätigte darüber hinaus, dass die Geforce GTX 970 derzeit so
arbeitet wie vorgesehen.
Sollten Sie weitere Fragen zu Ihre Grafikkarte mit einem Nvidia Chip Geforce
GTX 970 haben, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Hersteller
Ihrer Grafikkarte.
Mit freundlichen Grüßen
Sind die denn Banane? Funktioniert wie sie soll? Ja ne, ist klar!
Dragokiller
Cadet 2nd Year
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- Jan. 2015
- Beiträge
- 19
@SirXe oh man. Ich hab auch bei Alternate bestellt. Naja wieder ein Shop, den ich wohl meiden werde. Meine nächste Hardware wird bei Caseking bestellt.
Daniel161281
Ensign
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- Feb. 2011
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- 192
Hab jetzt mal Palit direkt angeschrieben da MF keine Reaktion gibt. Hat wer schon mal Palit angeschrieben und Antwort erhalten?
Narbennarr
Commodore
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- Apr. 2014
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alternates antwort ist extremer mist....
"beschaffenheit wie üblich"?? "bringt in der Praxis die Leistung für die vorgesehene Verwendug" ??
"beschaffenheit wie üblich"?? "bringt in der Praxis die Leistung für die vorgesehene Verwendug" ??
PrinceVinc
Lt. Commander
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- Okt. 2014
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- 1.227
Ob sie läuft wie geplant ist absolut irrelevant, es bleibt in meinen Augen Täuschung und Sachmangel und ist sehr offensichtlich und das muss man halt aufzeigen. Auch das man sie unter den neuen Angaben nicht gekauft hätte weil man an die Zukunft gedacht hat und nicht an die Gegenwart eine neue Graka ist in meinen Augen immer eine Zukunfts investition!