[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Ok. Danke für die Info. Ich will eig weg von meiner 970 aber die 290x frisst mir für mein NT zu viel Strom.
Eine GPU hat mein Xeon nicht. So bleibt mir nur was Gebrauchtes zu kaufen und bei Erscheinen der 380x mit Verlust wieder los zu werden...
Weiß jemand wann mit dem Release zu rechnen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe von Alternate kommt demnächst noch was. Ich habe mal aus Spaß zusammengerechnet, was ich seit 2007 an Geld bei Alternate gelassen habe. Das sind 8308,42
Also mit Sicherheit über 10000€ wenn man die Käufe über andere Kundenkonto bzw. als Gast mit einrechnet. Ich finde, da kann man ruhig etwas Kulanz zeigen. :mad:

TrustN0_1 schrieb:
Natürlich haben die Reagiert weil die diesen Thread sehr aufmerksam verfolgen, sonst hätte die auch die Nachricht hier nicht verkündet. Der Anfang und das Ende sind nur Nvidia-Marketing. In der Mitte liest man das wichtige. Es ist kein Rechtliches Eingeständnis, weil man weiterhin der Überzeugung ist alles ist Ok. Aber aus Kulanz (öffentlichen Druck) hat mach sich entschlossen die Karten anstandslos zurückzunehmen. Bevor ihr alle euch bei MF bedankt, bedenkt bitte auch das DrToxic diesen Thread ins Leben gerufen hat, dieser wiederum für Genug Aufsehen gesorgt hat das selbst MF einknickt.

Hut ab an euch beide :)

Ohne DrToxic wären wir alle Einzelschicksale und würden uns wohl die Finger wund schreiben um mit den Händlern/Verkäufern eine vernüftige Einigung zu erzielen.
Ohne Ironie.....DrToxic sollte ´ne GTX 980 von Nvidia bekommen.
Aber wir anderen danach :p

Merci einfach mal an Dich DrToxic.....Du bist wirklich mehr als giftig ! :D

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
@ Frankenstein,

könntest du in der Kommunikation mitgeben, dass es hier Interessenten gibt, die zwei 8GB 290x kaufen würden, bei entsprechendem Angebot.
nVidia ist erst mal durch für mich.

Hier ist die Mail, falls Du auch schreiben möchtest. So großartig verhandelt habe ich jetzt nicht mit denen.
Aber ich schreibe mal zurück.

Cy Brown

cy@xfxforce.co.uk

Bartputzer schrieb:
Ohne Ironie.....DrToxic sollte ´ne GTX 980 von Nvidia bekommen.

Ja, ich denke auch, dass nvidia hocherfreut ist über meine Bemühungen hier.. :D

Dabei ist es wirklich witzig, dass mich nun einige für einen AMD-Fanboy halten, weil ich diesen Thread hier laufen habe und woanders die Benchmarkegebnisse der 290X poste, wenn wieder mal gesagt wird, die Karte sei der 970 hoffnungslos unterlegen. Aber mit verdrehten Vorzeichen (AMD <--> nvidia) hätte ich genauso gehandelt. Das muss einfach nicht sein, die Leute so über den Tisch zu ziehen - und da sowas mit Händlern (aus eigener leidlicher Erfahrung) gern mal problematisch wird, habe ich gehofft, hiermit vielleicht ein paar Leuten helfen zu können, ihre Rechte durchzusetzen.

Greffetikill schrieb:
Tja 7 Tage sind vergangen als ich Computeruniverse angeschrieben habe und habe immer noch keine Rückmeldung bekommen, jetzt wurde es eine etwas bestimmtere Mail.

Finde ich echt nicht mehr witzig wenn der Händler nicht mal mehr mit den Kunden versucht zu kommunizieren, wenn ich das bei mir in der Firma machen würde, würde ich spätesten ende der Woche meinen Job verlieren.

Geht mir genauso.
Mehr als ein "wir warten auf Nvidia" kam da auch nicht mehr.
Ich kann Dir nur empfehlen auch mal "öffentlich" auf deren Facebook-Seite zu fragen. Hat jemand auch schon getan.
Werde dies nachher auch noch machen.

Mein Fax mit deutlicheren Worten geht Mittwoch inkl. Frist und "Drohung" mit Anwalt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin erstaunt ob der Reaktion seitens Mindfactory.
Allerdings gibts da einen Punkt, der mich interessieren würde.
Bei der HP von Mindfactory kann man nur eine Gutschrift einfordern. Ich will aber mein Geld zurück ... ob das dann geht?

ratzeputz schrieb:
Bin erstaunt ob der Reaktion seitens Mindfactory.
Allerdings gibts da einen Punkt, der mich interessieren würde.
Bei der HP von Mindfactory kann man nur eine Gutschrift einfordern. Ich will aber mein Geld zurück ... ob das dann geht?

bei gutschrift gibts doch geld zurück

Ich kann Dir nur empfehlen auch mal "öffentlich" auf deren Seite zu fragen.
Wie meinst du das? :)

Mein Fax mit deutlicheren Worten geht Mittwoch inkl. Frist und "Drohung" mit Anwalt.
Das werde ich wohl auch in Angriff nehmen, es kann einfach nicht sein die Kunden so im Regen stehen zu lassen.
---
CCV Quality Award von 2012 für Kundenzufriedenheit, komisch ich merke davon nichts ist ja auch 3 Jahre her...

Zu Alternate:
Eben erst die standard Antwort erhalten ... Aber wie auf ihrer Facebookseite mehrfach von den Mitarbeitern erwähnt: Dort können sie den Kunden nicht Helfen.
Man sollte zwar immer mal wieder schauen ob noch so ein Kommentar in den 3 Kommentaren die Fb anzeigt steht, aber ansonsten ihre Support Email adresse zuspammen :D. ~ Stellt euch vor ihr seid im Alternate Fb Team und bekommt immer wieder das gleiche zu hören wurdet aber Alternate intern von der Entscheidung herausgenommen (bzw. ich weiß nichtmal ob die überhaupt was entscheiden, d.h. also nur an die richtigen stellen vom Laden weitergeben)
Ich für mein Teil werde die Alternate Email gleich beantworten und z.b. auf MF hinweisen, die ja nun doch die Karten annehmen von denen die sie nicht mehr wollen.

Vor ab. Großes Dankeschön an die gute und schnelle Berichterstattung hier im Thread :)

Ich werde meine 970 einschicken und suche nach Alternativen von AMD.
Ich möchte die Karte mit einem 4k Monitor benutzen.

Was haltet ihr von der 8192MB MSI Radeon R9 290X Gaming 8G?

Ich habe nicht wirklich viele Tests/Benchmarks dazu gefunden, aber hinsichtlich hoher Auflösungen wird der große Speicher schon von Vorteil sein.

Oder doch lieber auf kommende Modelle von AMD warten?

Kesandal schrieb:
Ich sollte lieber 2x meine Posts vor dem Absenden lesen :D
- Habs korrigiert.

Ich meinte auf deren Facebook-Seite.
Ah, habe gerade auch den Beitrag gelesen. Antwort vor 4 Stunden, Beitrag vom 29.1.

Werde auch noch bis max. den 04.02 warten, bin dafür das man da mal ein bissel druck macht mit mehreren Beiträgen zur selben Zeit.

DERB_DERB schrieb:
Oder doch lieber auf kommende Modelle von AMD warten?

Kommt drauf an wie lange Du warten möchtest, im Moment gibt es nämlich gar keine Aussagen über irgendeinen Zeitraum. Von Übermorgen bis Ende drittes Quartal kann alles drin sein. Leider.

MfG tb

Wer haut denn noch mit mir Alternate an? Bräuchte aber wohl mal paar kurze Schlagwörter was ich jetzt am besten noch schreibe.

Und will noch wer eher ne Minderung statt Geld zurück oder bin ich der einzige?

Hab alternate nochmal angeschrieben und dringend um rückabwicklung gebeten, mit der hoffnung das sie sich den anderen großen händlern anschließen. auch das ihre rundmail faktisch falsch und in keinster weise akzeptabel ist, habe ich erwähnt

Hallo,
ich wollte hier eigentlich nur DrToxic für seine großartige Arbeit gratulieren :)

Die Übersicht auf Seite 1 sagt mir eingentlich, bei welchen Händlern ich NIE was bestellen werde. Warum sollte ich für Alternate etc. mehr zahlen, wenn dann der Support einfach nur eine Frechheit ist?

Nichtsdestotrotz, nochmal gute Arbeit an DrToxic und alle, die hier mitgewirkt haben :)

Zurück
Oben