"Hallo Alternate,
Ich will nur mal darauf hinweisen, dass mittlerweile auch schon Mindfactory die Karten zurücknimmt. (vgl.
https://www.computerbase.de/forum/t...ngel-bei-gtx970-haendlerliste.1440825/page-49 post nr. 966)
Desweiteren wirbt Nvidia auf ihrer eigenen Seite damit, dass "Die Geforce GTX 970 ist eine hochleistungsfähige Grafikkarte für anspruchsvolles Gaming. Die Geforce GTX 970 Grafikkarte basiert auf der leistungsfähigen NVIDIA® Maxwell™ Architektur der neuen Generation und kombiniert fortschrittliche Technologien mit erstklassiger Leistung für überragendes Gaming auf Virtual-Reality-, HD- und ULTRAHOCHAUFLÖSENDEN 4K-BILDSCHIRMEN."
Sagen aber nun, dass die Karte nur für 1080p (also Full HD) gedacht sei, also ist durchaus zumindest von irreführender Werbung zu sprechen.
Zusätzlich wird von Nvidia geäußert, dass die 970 für "Anspruchsvolle Zocker" sei, die aber Zeitgleich nicht alles auf Ultra stellen wollten bzw. nicht in 4k Spielen wollen. (4k Siehe Nvidia Zitat) Und Anspruchsvoll ist nicht, dass man sich mit dem nicht maximalen Einstellungen zufrieden gibt.
Um die Problematik zu sehen, schauen Sie sich auch bitte die Vergleichsvideos an:
https://www.computerbase.de/2015-01/geforce-gtx-970-vram-speicher-benchmarks/3/
Deutlich zu sehen ist, was hier die Problematik ist. Diese ist schon bei Aktuellen spielen zu sehen und da im Allgemeinen Anforderungen von Spielen eher steigen als sinken, wird die Problematik mit der Grafikkarte nur noch schlimmer werden.
Unter anderem bei AC Unity, welches ich selber gekauft hatte, in dem glauben es ohne Probleme spielen zu können. Als ich Anfing ging ich von unzureichender Portierungsarbeit seitens Ubisoft aus, dass es diese Probleme gab. Nun aber wurde von einer auf Hardware Spezialisierten Seite gezeigt, dass dies an der von Nvidia nicht Kommunizierten Beschneidung des Chips lag bzw. liegt. Daher wird auch eine weitere Treiber/Bios Veränderung nichts verändern, denn der Grafikchip der Gtx 970 ist physisch so hergestellt.
MfG ..."
Ich denke mal es ist für niemanden Hier ein Problem, dass ich diesen Thread als Link in der Email verwendet habe. [ Nur weil nach Inspiration gesucht wurde, für eine Email an Alternate
]