[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Immer noch keine Reaktion von Hardwareversand, was für ein Saftladen!

Wird es nicht mal langsam Zeit für eine gemeinsame Facebookaktion bei den Händlern, die sich immer noch quer stellen? Damit alle vera..... Kunden zu ihrem Recht kommen!
 
habe bei MindF 318€ für meine Palit bezahlt. Jetzt kostet die Karte überall nicht weniger als 334€. Tendenz steigend. Selbst wenn ich also jetzt zurückschicke, was soll ich nehmen? Alle Karten sind teurer geworden durch den Euro Kurs. Selbst wenn ich mich zu einer 980 entschließe, oder einer 290x, ist alles teurer. :(
 
novesori schrieb:
habe bei MindF 318€ für meine Palit bezahlt. Jetzt kostet die Karte überall nicht weniger als 334€. Tendenz steigend. Selbst wenn ich also jetzt zurückschicke, was soll ich nehmen? Alle Karten sind teurer geworden durch den Euro Kurs. Selbst wenn ich mich zu einer 980 entschließe, oder einer 290x, ist alles teurer. :(

Jo - so ist das leider.
Nahezu jeden GTX970-User trifft die Problematik anders.

Wenn Knete Mangelware ist (sorry - aber so ließt sich das - und bitte nicht negativ auffassen), dann spare einen Monat und schlage dann zu ;) .
 
Gerade in der Atelco Filiale gewesen wo ich die Karte gekauft habe und hab mal nach deren Politik zum Thema gefragt.

Als ich den Typen bei der Kundenberatung ansprach wurde der sofort sehr ungehalten und versuchte alles abzustreiten.
"Es gibt da kein Problem - alles ist bestens."
Dann als ich etwas forscher wurde:
"Das Problem tritt nicht bei jeder Karte auf. Ich kann die Karte nicht zurücknehmen. Außerdem ist das sie erzählen sowieso völlig falsch."
Als ich dann meinte dass man das beweisen könne sagte der Typ ich solle erstmal mit Beweisen wiederkommen.
Daraufhin bin ich dann gegangen, da dort offenbar die Anweisung von oben ist alles abzuschmettern.

Fazit: Rotzfrecher Laden - werde definitiv nie wieder dort auch nur einen Cent lassen und erwäge jetzt rechtliche Schritte.
Hab auch mal den Menschen von nVidia kontaktiert aber hab dahingehend keine Große Hoffnung.
 
ace63 schrieb:
Bitte Zitierenregel beachten.


Welch' erdrückende Kundenpflege seitens dieses Mitarbeiters bei Atelco.
Klare Sache - die Angestellten dort haben Weisung von Oben.

Wenn du rechtliche Schritte in Erwägung ziehst - dies kann ein kostenintensiver und langer Kampf werden.
Hast du eine Rechtsschutzversicherung??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte bei Caseking nachgefragt, ob es einen Preisnachlaß auf die GTX 970 oder bei Tausch die GTX 980 zu einem günstigeren Preis gibt.

Heute die Antwort bekommen - beides wurde abgelehnt. Leider. Die ca. 200 Euro Aufpreis zur GTX 980 sind so einfach zu hoch, zumal die Modelle bei Caseking im Vergleich zu anderen Händlern eh schon höher sind.

Denke ich schicke meine Karte zurück und hole mir eine günstigere 290x.
 
CrySo0n schrieb:
ASUS STRIX GeForce GTX 970 OC 4096MB GDDR5 256bit

Gekauft am 18. November 2014 für 355,89 € über Amazon

-> Erstes Angebot seitens Amazon: 40 € Gutschrift oder Rücksendung

Nach Nachfrage, weil einige hier 50 € angeboten bekommen haben:

Zweites Angebot seitens Amazon: 50 € Gutschrift.

Somit hat sich für mich die Geschichte auch erledigt. Ich denke für einen Kaufpreis von 305,89 € für so eine potente, leise und Spulenfiepen-freie Grafikkarte kann man nicht meckern.

Kann ich voll so unterschreiben - lief bei mir genauso ab! 306€ für ne STRIX - was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
R3SiD3Nt3 schrieb:
Jo - so ist das leider.
Nahezu jeden GTX970-User trifft die Problematik anders.

Wenn Knete Mangelware ist (sorry - aber so ließt sich das - und bitte nicht negativ auffassen), dann spare einen Monat und schlage dann zu ;) .

Ich könnte mir auch zwei 295x2 in den Rechner stecken, das wäre vom Geld her kein Problem. Aber irgendwo muss ja auch ein Kosten/Nutzen Faktor dabei sein. Wenn du mit Geld um dich schmeißt - kein Problem. Ich muss hart und viel dafür arbeiten, habe genug, will aber nicht alles auf einmal ausgeben. Das Problem ist, dass es wirklich keine Alternative zur 970 gibt, selbst mit 3,5GB, da die 290x noch langsamer ist und auch mehr Strom frisst.
 
@ace63

Dann geh' doch erst nochmal mit Beweisen hin? Notfalls den ersten Post aus diesem Thread hier ausgedruckt :D


@novesori
Kommt auf deine Auflösung an. Unter FullHD ist die 290X nur 3% langsamer als eine 970, unter 2560x1400 schon 6% schneller, siehe CB-Test: https://www.computerbase.de/2014-09/geforce-gtx-980-970-test-sli-nvidia/6/
Mit 8GB VRAM sind die nochmal eine ganze Ecke attraktiver für Leute, die >1080p unterwegs sind
 
novesori schrieb:
Das Problem ist, dass es wirklich keine Alternative zur 970 gibt, selbst mit 3,5GB, da die 290x noch langsamer ist und auch mehr Strom frisst.


Das stimmt nicht! Das Problem bei der GTX970 sind nicht die 3,5GB, sondern das es zu massiven Rucklern kommt, sobald auf den 0,5GB großen Speicher zugegriffen wird! Und das hast du bei einer 980, 290 oder 290X NICHT!
 
Ich bin ebenfalls bei Alternate dran, bisher die gleiche Standart-Email bekommen wie alle.... -.-

Hoffe Nvidia kommt jetzt langsam mal in die puschen und sagt mal konkret, was nun Sache ist.
 
Habe gerade mit hardwareversand telefoniert, ich werde dort meine am 08.01 in der Filiale Münster gekaufte GTX 970 zurückgeben können, da ich mich noch in der 28-tägigen Rückgabefrist befinde. HWV hat da wohl eine verlängerte Frist. Wäre ich drüber, müsste ich abwarten bis nVidia sich meldet.
 
Das ist mal sehr pauschal. Vapor X ist recht leise oder die günstigste R9 290(x) und neuen kühler drauf, ansonsten bleibt dir wohl nicht viel, schließlich gibt es nur zwei Hersteller :D
 
Hallo Allerseits,

Ich bin auch einer der GTX 970-Geschädigten. Meine ZOTAC GeForce GTX 970 4GB GDDR5, hatte ich Ende November 2014 bei Computeruniverse gekauft.

Vorhin habe ich Computerunivers eine E-Mail mit Verweis auf §434 BGB (Sachmangel) mit bitte um Wandelung/Rücktritt des Kaufvertrags geschickt und angekündigt, dass ich mir im Falle einer Rücknahme der 970er eine AMD 290x aus ihrem Shop kaufen werde.

Ich hoffe das Beste, denn bei Computeruniverse habe ich immer sehr gerne eingekauft, weil sie nach meiner Erfahrung (bisher) immer sehr professionel und Kundenorientiert arbeiteten.

Falls sie diesen Fall versauen, werde ich zu Caseking wechseln.

Ich verstehe, dass die Händler zwischen zwei Stühlen sitzen, einen schweren Stand haben und wahrscheinlich von Nvidia und den Boardpartnern hängengelassen werden. Trotzdem kann es nicht sein, dass der Endkunde auf dem Schaden sitzen bleibt. Die Händler sollen eben bei ihren Großhändlern, Lieferanten, Boardpartnern und nVidia Druck machen, denn sie wurden von nVidia genauso hinters Licht geführt wie der Endkunde.

Sobald ich Antwort von Computeruniverse bekomme, werde ich jene hier teilen. Bisher habe ich jedoch nichtmal eine Eingangsbestätigung bekommen.

@DrToxic
Vielen Dank für die Erstellung und Pflege dieses Threads und Deine kostbare Zeit, die Du hier schon aufgewendet hast.
 
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