[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Hi,

im meinem Fall ( 970 Gigabyte G1 Gaming ) über Amazon aber verkauft von Atelco, ist derzeit Stillstand. Amazon hat mir die Rückname angeboten zu vollem Kaufpreis. Obwohl Atelco der Verkäufer ist. Das finde ich bemerkenswert. Habe gebeten das Amazon Atelco mal anschreibt, weil die meine Mails ignorieren.
Ist bis Mittwoch keine Antwort da, geht die Karte zurück zu vollem Kaufpreis . Danke Amazon!!!

410€ Sapphire 8gb !!!! 290X für 410€ im Auge :) ECHTE 8Gb :) Das sind nur 45Euro Aufpreis zu meiner G1 970.....

Gruß

Mindfactorys Stellungsnahme:

d5ea44fc65.png

Mindfactory nimmt die Grafikkarten innerhalb 1 Monats zurück

~Straw

Wie gesagt, ich würde mir Notfalls den Raijintek Morpheus draufknallen. Für die Zukunft hat man dann immer noch einen wirklich geilen Kühler.

EDIT: Bei mir hat es viel gebracht an der Lüfterkurve der PCS+ handanzulegen. Die wurde im normalbetrieb ~ 72-75° Heiß. Da ist also noch einiges an Spielraum nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, noch einmal von Nvidia kaufen, damit die merken, dass man die Konsumenten so richtig schön verarschen kann, weil die Deppen es ja nicht anders haben wollen!

Richard VIII schrieb:
Für den Preis kann ich ja gleich eine 980 kaufen und man verliert die Garantie wenn man den Kühler abnimmt... :freak:

Die Frage ist, welcher Hersteller gibt dir eine Garantie, du hast zunächst eine Gewährleistung. Ich weiß aber aus dem Luxx Support-Forum, dass Asus und PowerColor den Kühlertausch zulassen. Wen der Defekt der Karte nicht auf diesen zurückzuführen ist.

Mit Garantie geht's dann nur so:

https://www.caseking.de/shop/catalog/King-Mod-Ultimate-Radeon-R9-290X-aircooled::27597.html

VTX3D R9 290X 4GB mit Morpheus und ohne Beleuchtung 447,90 EUR

Nochmal 40 Euro über der Tri-X OC, aber dafür deutlich leiser und leistungsstärker gekühlt. Silent ist halt immer teuer. Ich hab mir gestern mal aus Spaß meinen neuen Traum-Silent-PC bei geizhals zusammengestellt, da kommt gut was zusammen :D

edit:
https://www.caseking.de/shop/catalog/King-Mod-Ultimate-Radeon-R9-290-aircooled::27594.html
(ohne x)
VTX3D R9 290 4GB mit Morpheus und ohne Beleuchtung 342,90 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Neuigkeiten von Alternate?

@DrToxic
Die R9 290 mit Morpheus ist wirklich ein gutes Angebot.

Nichts neues von Alternate. Auch auf mein nachträgliches Schreiben reagiert man beharrlich mit Schweigen. Meine gesetzte Frist beträgt allerdings auch 7 Tage. Danach erwäge ich rechtliche Schritte, obwohl ich optimistisch bin, dass Alternate einlenkt. Die werden sich auf ein solches Tänzchen nicht einlassen und denen die Karte zurücknehmen, die ernsthaft drohen einen Anwalt einzuschalten sowie ihren Standpunkt gut darlegen. Die meisten Benutzer, und das weiß Alternate, werden nämlich nichts weiter unternehmen. Das senkt deren Risiko und gut ist's.

Ein Kurzes Update zu Notebooksbilliger:

Mir wurde die Rücknahme zugesichert, nachdem ich das Online Formular für Widerruf genutzt habe und dort auf falsche Spezifikationen hingewiesen habe. Heute habe ich die Karte persönlich nach Sarstedt gebracht und der Service Mitarbeiter dort sagte mir, der Weg sei der Richtige und sie nehmen die Karten zurück. War also auch bei mir, wie per Mail schon zugesicehrt, problemlos möglich.
Ich weiß, dass das keine offizielle Aussage ist, aber an die, bei denen es bei NBB nicht geklappt hat: Ruft nicht dort an, sondern nutzt das Online Formular.

Das gute ist, das nicht alle rechtliche Schritte einleiten müssen, sobald die Grafikkarte von einem einzigen zurück genommen wird, können sich alle darauf stützen und sie müssen dann im Umkehrschluss alle Grafikkarten zurücknehmen.

@Chrisd_87

Wie kommst du denn auf den Unsinn?
Ein Unternehmen kann Kulanz gewähren, wem immer es will.

Konnte schon jemand bei Mindfactory seine Grafikkarte erfolgreich zurückgeben? Aufgrund meiner Auflösung und den Mods die ich in diversen Spielen nutze kratze ich an der 3.5GB Marke und überschreite diese auch noch wenn das Spiel ca. 40-50 Minuten läuft.

man guck doch in startpost....mf nimmt zurück

Zurück
Oben