Sehr geehrte Damen und Herren,
als Besitzer einer GTX970 bin ich über die jüngste Presse im Bereich des VRAM-Problems etwas besorgt. NVIDIA hat hier mehrfach falsche Angaben veröffentlicht (3,5 GB schneller VRAM + 0,5 GB langsamer VRAM, Anzahl der ROPs, Speicheranbindung), auf dessen Basis ich mir das Produkt gekauft habe. Nun behauptet zwar NVIDIA, die Karte sei absichtlich so gebaut worden - dennoch hätte ich mir auf Basis dieser Erkenntnis vermutlich eine andere Grafikkarte gekauft
Der Grafikkarte beigelegt war das Spiel Assassins Creed Unity. Während das nächsthöhere Modell, die GTX980, regelmäßig die vollen 4 GB des VRAMs belegt, schafft meine GTX970 bloß 3,5 GB zu befüllen. Wäre vor dem Kauf der Karte explizit darauf hingewiesen worden, wäre meine Kaufentscheidung anders ausgefallen.
Mein Händler, eigentlich der zuständige Ansprechpartner für mich (
http://www.alternate.de), reagiert ablehnend auf meine Supportanfragen.
Da ich ansonsten mit dem Produkt, im Rahmen seiner "begrenzten" Möglichkeiten und auch insbesondere mit der von MSI bereitgestellten Kühlkonstruktion, sehr zufrieden bin, möchte ich gerne weiterhin Produkte von Ihnen beziehen. Jedoch fühle ich mich von NVIDIA getäuscht und würde mich freuen, wenn ich meine GTX970 durch Zuzahlung gegen eine GTX980 von Ihnen tauschen kann.
Finden wir hier eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung? Da Sie selber, so vermute ich, keine Karten vertreiben, wäre auch ein positives Einwirken Ihrerseits auf meinen Händler sehr hilfreich.
Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und einen angenehmen Tag wünsche ich Ihnen,
Vorname Nachname