[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Tafelzwerk schrieb:
Hammer. Jetzt hab ich von AMD / XFX eine E-Mail wegen der "tollen" AMD-Aktion bekommen.

Und? Beim Händler Alternate! Ich glaube, die haben den Schuss echt nicht gehört. Ich löse den Rabatt doch nicht bei einem Händler ein, der sowieso schon einige Prozent teurer als die Konkurrenz ist und noch dazu einen absolut kundenfeindlichen Service anbietet. Was es nicht alles gibt ...

Habe ich eben auch bekommen. Ich musste hier richtig schön lachen! Bei Alternate..... :D
 
@all die von XFX die "Rabattmail" bekommen haben.
Antwortet BITTE und erklärt WARUM Ihr Alternate nicht als Option seht (natürlich nur, wenn Alternate für euch wirklich nicht in Frage kommt ;))
 
Sennox schrieb:
@all die von XFX die "Rabattmail" bekommen haben.
Antwortet BITTE und erklärt WARUM Ihr Alternate nicht als Option seht (natürlich nur, wenn Alternate für euch wirklich nicht in Frage kommt ;))
Schon geschehen! :daumen:
 
Welcher Händler zusammenhängen würde ich in einer zweiten Auflistung machen. Diese Entweder oben oder unten Anhängen.
Oder aber "(1)" z.b. hinter alle die Atelco sind usw. und dann unten/oben einen Index dazu
 
Sennox schrieb:
@all die von XFX die "Rabattmail" bekommen haben.
Antwortet BITTE und erklärt WARUM Ihr Alternate nicht als Option seht (natürlich nur, wenn Alternate für euch wirklich nicht in Frage kommt ;))

Es sollte wohl niemand auf die Idee kommen bei Alternate zu kaufen. Teuer und null Service sind Argumente
 
DrToxic schrieb:
Vom vorgegebenen Händler mal abgesehen finde ich 10% eigentlich ganz ok, sind immerhin 30€.

Ja, sehe ich auch so. Die Aktion selbst finde ich sehr gut.

Bergbube schrieb:
Es sollte wohl niemand auf die Idee kommen bei Alternate zu kaufen. Teuer und null Service sind Argumente

Das ist hier allen klar aber auch XFX sollte das ruhig wissen ;)

Hier mal meine Antwort:
Guten Tag und danke für das tolle Angebot.

Leider ist Alternate einer der wenigen Händler der sich in der aktuellen Situation am kundenfeindlichsten verhält.
Da Alternates Supportmitarbeiter teilweise am Telefon sogar beleidigend wurden, ist es für mich keine Option bei diesem Händler noch einmal etwas zu bestellen.

An dieser Stelle noch einmal danke für das Angebot und die Mühen.
Vielleicht ergibt sich die kommende Tage ja noch etwas anderes - ohne Alternate.
Ich verfolge das Thema weiter und bin für alles weitere ganz Ohr.

Einen schönen Gruß,
 
@drtoxic mach doch die links der Nutzer als Spoiler, und die die zusammen gehören grenzt du mit einer Linie ab wenn das geht?
 
Ich finde es echt schade das Computeruniverse den Sachverhalt leider nicht anerkennt und es auch nur auf "Kulanz" laufen lassen will. Jedoch wird die Karte zurückgenommen was ich ja bei Hardwareversand und Co nicht der Fall ist. Somit bin ich doch recht glücklich darüber. Morgen geht die Karte wieder zurück an Absender.

Ich hoffe für die Leute, wo sich die Händler momentan noch wehren auch zu Ihrem Recht kommen und Ihre Karte wieder los werden. *Daumen drück*

Jetzt kann ich erstmal warten und enspannt morgen gucken gehen und mir meine neu Wunschgrafikkarte raussuchen.
 
Hier ist die nächste Mail, dieses Mal von der Verbraucherzentrale in Berlin:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir werden die Angelegenheit prüfen und gegebenenfalls erforderliche Maßnahmen einleiten. Sofern wir weitere Informationen von Ihnen benötigen, werden wir uns wieder bei Ihnen melden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der überaus großen Anzahl von Verbraucheranfragen nicht individuell über die Prüfungsergebnisse informieren. Wir informieren regelmäßig die Presse und berichten über evtl. eingeleitete Maßnahmen und interessante Verfahren auch auf unseren Internet-Seiten.

Wenn Sie in Ihrem Einzelfall eine Auskunft wünschen, müssten Sie sich an unsere Rechtsberatung wenden. Hierfür können Sie auf unserer Internetseite eine Kurzberatung für 15,- € bestellen (https://www.meine-verbraucherzentrale.de/DE-BE/emailberatung), die persönliche Rechtsberatung in unseren Räumen für 15,- € oder die telefonische Rechtsberatung unter 0900--18877100 für 1,86 €/Minute (Preis für Anrufe aus dem deutschen Festnetz, aus den Mobilfunknetzen können sich andere Tarife ergeben) in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Verbraucherzentrale Berlin e.V.
 
Habe auch die XFX Mail bekommen.

Rein theoretisch müsste Alternate die GTX970 ja zurücknehmen, wenn die auf so ein Deal eingehen.

Ist diese Grafikkarte zu empfehlen? Ich habe keinen Testbericht dazu gefunden.
 
xardas92 schrieb:
Oder aber "(1)" z.b. hinter alle die Atelco sind usw. und dann unten/oben einen Index dazu

Ich glaube, das ist die beste Lösung. Ich editiere mal :)

Gibt's sonst noch wen, der zusammengehört? Also außer das Mindfactory-Konglomerat und Atelco/hardwareversand?


edit:
So, fertig. Grün ist jetzt auch besser lesbar. Wobei mir gerade beim Editieren aufgefallen ist, dass noch niemand von Compuland dabei ist. Da müssten doch auch einige bestellt haben? Die sind bei geizhals immer mit recht niedrigen Preisen mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Antwort von der Verbraucherzentrale ist auch da:

Sehr geehrter Herr Xxxxxx,



vielen Dank für Ihre Nachricht vom 3.2.2015.



Für unsere Arbeit ist es äußerst wichtig, dass engagierte Verbraucherinnen und Verbraucher uns jederzeit und aus erster Hand über Probleme mit Anbietern informieren. Den von Ihnen übermittelten Sachverhalt werden prüfen und für unsere weiteren Aktivitäten gern nutzen.



Mit freundlichen Grüßen
- Namen entfernt - sudfaisl

Referatsleiterin Telekommunikation/Elektronische Medien



Zentrales Termintelefon 0341-6962929

Fax 0341-6892826



Sitz des Vereins:

Verbraucherzentrale Sachsen e.V.

Katharinenstraße 17

04109 Leipzig

eingetragen beim AG Leipzig unter VR 56

vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Joachim Betz

USt-IdNr. DE 141509926

Final_25JahreVZS_Logo_JE_horizontal_kleiner_2015_01



Internet: www.verbraucherzentrale-sachsen.de

Facebook: www.facebook.com/VZSachsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe heute folgende Email von 'Jacob Elektronik' bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

dieser Fall ist uns bekannt, allerdings fehlt uns hier noch ein offizielles Statement vom Hersteller.
Wir werden einen Reklamationsfall eröffnen und uns umgehend bei Ihnen melden, sobald uns neue Informationen vorliegen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

(Name entfernt)

____________________________

Vielleicht kann das vorn im ersten Beitrag mit aufgenommen werden? Wie sollte ich mich denn jetzt weiter verhalten ? Erstmal nur abwarten?
 
DrToxic, von Compuland kommt doch bestimmt die gleiche Mail wie von Mindfactory. Gehört auch zu deren Firmengeflecht.


An alle: Bitte unbedingt daran denken, aus allen Supportantworten die Namen der Mitarbeiter zu entfernen!
 
Lois schrieb:
Wobei nur die Rede von einschicken war, nicht von Erstattung oder?
Hatte das jemand in Anspruch genommen und kann sich dazu äußern?

Meine Anfrage bei hardwareversand bezog sich auf einen kompletten Rücktritt vom Kaufvertrag.
 
sudfaisl schrieb:
DrToxic, von Compuland kommt doch bestimmt die gleiche Mail wie von Mindfactory. Gehört auch zu deren Firmengeflecht.

Ja, richtig. Mich hatte es nur gewundert, dass sich hier noch niemand gemeldet hat, der bei Compuland bestellt hat, deswegen ist Compuland gar nicht erst in der Liste. Dafür sind einige Händler dabei, die deutlich kleiner als Compuland sind.
 
DrToxic schrieb:
Gibt's sonst noch wen, der zusammengehört? Also außer das Mindfactory-Konglomerat und Atelco/hardwareversand?

alternate.png

Das gehört alles zu Alternate bzw. der Dach-GmbH
Wobei zumindest MIX und Olano ebenfalls Online-Händler sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
graysson schrieb:
Behaltet im Hinterkopf, dass jeder, der auf eine 980 "upgraded", nicht nur NVidia nicht für ihr Verhalten bestraft, sondern auch noch zusätzlich belohnt. Damit wird es für NVidia attraktiver, ihr "Geschäftsgebaren" genau wie bisher weiterzuführen.
Ist mir bewusst, bin selbst sowieso außen vor, da ich eine Asus von NBB habe. War nur neugierig wie das Angebot denn aussah, aber bei den Zuzahlungen kann man auch gleich den Kaufpreis der 970 nehmen, sofern der Händler mitmacht, und eine 980 bestellen. Damit meine ich nicht, dass man das auch machen sollte.
 
Zurück
Oben