[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Habe gestern meine GTX970 persönlich bei comtech vorbeigebracht und zurückgegeben.
Der Mitarbeiter fragte mich: "warum" - ich sagte: "wegen den falsch beworbenen Angaben zu der Grafikkarte", - darauf er: "Ok" und nahm die Graka zurück.
Dazu muss ich aber erwähnen das ich noch innerhalb der 14tägigen Frist war. Aber er hat mich diesbezüglich nicht angesprochen.

PS:
Gut verfasster Text von Weynford.
Werde dieses Vorgehen seitens nvidia und einigen Händler ebenfalls dem Verbraucherschutz melden.
Wir kleine Leute am Ende der Kette müssen uns gegen solche Praktiken der Konzerne wehren! Sonst wird es noch schlimmer in Zukunft!
 
Gerade mit Computeruniverse nochmal kommuniziert.
Die erstatten den vollen Kaufpreis zurück aber geben keinen Rabatt auf nächsten Einauf.

Hallo,

wie bereits geschrieben können wir Ihnen anbieten die GTX 970 zum vollen Kaufpreis zurückzunehmen.

Einen zusätzlichen Rabatt können wir darüber hinaus leider nicht gewähren.
 
An Alle die ihre GTX970 bei Computeruniverse gekauft haben:

Die scheinen die Rücknahmemaschinerie angeworfen zu haben. Ich habe gerade den Rücksendeschein erhalten. Morgen geht sie zurück und heute sollte meine Sapphire Tri-X OC 290x kommen :evillol:
 
Ich weiß es war eher eine Verzweiflungstat, aber ich dachte mir ein Versuch ist es Wert. Ich habe am Mittwoch bei Trustedshops.com angerufen und denen noch eine Mail geschrieben in der ich das Problem geschildert habe, mit der bitte sich mal mit Hardwareversand in Verbindung zu setzen. Könnte ja vielleicht hilfreich sein wenn die von allen Seiten Druck bekommen dacht ich mir, hier die Antwort:

Sehr geehrter Her XXXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie mit einem von uns zertifizierten Online-Shop Probleme haben. Um eine schnelle Lösung zu unterstützen, leiten wir Ihre Nachricht zunächst direkt an Ihren Shop weiter mit der Bitte, Sie über den aktuellen Status zu informieren. Sollte dies wider Erwarten nicht innerhalb der nächsten fünf Werktage geschehen, melden Sie sich bitte erneut bei uns.
Mit freundlichen Grüßen
Xxxxxxxx
Service Team
E-Mail service@trustedshops.com | URL www.trustedshops.com
Tel +49 221 77536-77


Ist nicht viel ich weiß aber naja ein Versuch ist es wert.:)
 
Finde ich gut!!
Jede Seite von dem die Druck kriegen ist gut! Desto mehr mitmachen desto besser
 
@pavlcat: Gute Idee. Mache ich auch. Und evtl. auch an die anderen Seiten, die hwv als "Referenz" da zeigt.

@desnatavo: hatte meinen post schon editiert. Hatte Deine Änderung zu spät gesehen. Danke.
 
Ich finde es so so so krass das Alternate jetzt 1 Woche lang nicht von sich hören lässt :O
Das einzige was ich von den hörte war von "Tafelzwerg" wo sie der Frist wiedersprochen haben
 
Hallo,
hab mir jetzt auch hier extra einen Account gemacht. Ich hab schon 2mal probiert meine Karte (Gigabyte 970) bei Comtech zurückzugeben. Hatte sie Anfang Oktober dort gekauft. In meiner ersten email habe ich nur kurz den aufgeflogenen Skandal erwähnt. Das war die Antwort:

Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist eine Rücknahme unserseits nach dieser Zeit ausgeschlossen. Uns sind hier leider die Hände gebunden. WIr bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank.


In der 2ten Email bin ich dann ins Detail gegangen und habe mehrere links die das Problem beschreiben reingepackt. Unter anderem habe ich erwähnt, dass man das als Sachmangel bezeichnen kann und dass bereits mehrere Händler Rücknahmen anbieten (mit link zu diesem Thread) Das war die Antwort:

Guten Tag,
Wir nehmen Ware binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurück. Nach dieser Zeit haben wir diesbezüglich leider keine Möglichkeit mehr. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sieht also nicht gut aus bei Comtech. Ich werde denen jetzt nochmal die vorgefasste email hier auf der ersten Seite schicken... Mal schauen. Hat sonst jemand Erfahrungen mit Comtech gehabt? Die oben erwähnte Rücknahme innerhalb von 14 Tagen ist leider nicht mehr relevant für mich.
 
Ich hab meine GTX 970 von Hardwareversand und hab den Shop heute auch angeschrieben und um eine Rücknahme gebeten. Mal schauen ob ich zeitnah eine Antwort bekomme.

Das Ganze ist so nervig. Erst braucht man ewig um eine Karte zu bekommen die nicht unerträglich laut fiept. (Da war ich schon kurz davor die 970 ad acta zu legen) Dann hat man eine, kauft sich extra am Releasetag den Waterblock von EK, lässt diesen per Express nach Deutschland liefern und jetzt das. Die Performance ist derzeit ja echt super aber ich hab einen SLI Verbund geplant ( 3 Monitore) und den kann ich mir jetzt abschminken.

Also den Wasserkreislauf wieder aufreißen...
 
Jaytie schrieb:
Ich hab meine GTX 970 von Hardwareversand und hab den Shop heute auch angeschrieben und um eine Rücknahme gebeten. Mal schauen ob ich zeitnah eine Antwort bekomme.

Das Ganze ist so nervig. Erst braucht man ewig um eine Karte zu bekommen die nicht unerträglich laut fiept. (Da war ich schon kurz davor die 970 ad acta zu legen) Dann hat man eine, kauft sich extra am Releasetag den Waterblock von EK, lässt diesen per Express nach Deutschland liefern und jetzt das. Die Performance ist derzeit ja echt super aber ich hab einen SLI Verbund geplant ( 3 Monitore) und den kann ich mir jetzt abschminken.

Also den Wasserkreislauf wieder aufreißen...

https://www.computerbase.de/forum/t...0-haendlerliste.1440825/page-73#post-16969679

übrigens ein update zu Hardwareversand:

Sehr geehrter Herr ....

wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, sehen wir keinen Sachmangel im Sinne von § 434 BGB, da die Karten gemäß den beworbenen Features geliefert wurden. Natürlich ist es uns wichtig diesen Vorgang zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Aus diesem Grund möchten wir Sie vom Hersteller Ihrer Grafikkarte direkt kontaktieren lassen und benötigen dazu folgende Angaben:


- Ihren Namen

- Ihre Telefonnummer

- Ihre Mailadresse

- Bezeichnung der Grafikkarte sowie Hersteller

- Unsere Artikelnummer



Ferner bitten wir um Ihre Einwilligung, daß wir diese Daten an den Hersteller weiterleiten dürfen und er sie telefonisch kontaktieren darf.


Mit freundlichen Grüßen


Stephan K....
 
@Jaytie: In dem Fall wirst du wohl auf Granit beißen, weil das Garantiesiegel gebrochen ist.
Meine GTX 970 hat mit dem Luftkühler auch ziemlich laut gefiept. Mit dem Wasserkühler jedoch nicht mehr.
 
Noch eine Ergänzung zu csv.de: Sie verweisen auf den computerbase-Artikel, wonach andere Händler keinen Sachmangel anerkennen und verweigern die Rücknahme wegen eines Sachmangels (Gewährleistung). Kann also rot auf der 1. Seite.
 
@DrToxic

Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe ihnen jetzt nochmal die auf der ersten Seite vorgefasste email (die Erste mit den technischnen Details geschickt). Zusätzlich habe ich noch erwähnt, dass sie die Karte zwar nicht mehr auf ihrer Homepage haben, aber auf der Verpackung riesengroß 256 bit steht.

Update gibt es sobald ich was von Comtech höre.
 
Hi,

ich habe auch eine GTX 970 (EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0) von hardwareversand.de im November gekauft und auf Anfrage, ob sie die Karte zurücknehmen, eine Absage bekommen.

Daraufhin habe ich mich an EVGA direkt gewandt. Diese bieten ein Step-up Programm auf die nächst bessere Karte gegen einen Aufpreis; so weit so klar.

Nun habe ich die Karte jedoch nicht bei einem der Vertragshändler von EVGA gekauft und hatte damit nach Registrierung meiner Karte keine Möglichkeit zum Upgrade.

Auf Anfrage bei EVGA wurde nun in meinem Profil die Möglichkeit zu Step-Up für 3 Tage freigeschaltet und das, obwohl ich sie nicht direkt bei EVGA oder einem ihrer Händler gekauft habe. Ob sie mir den Betrag auch erstattet hätten, weiß ich nicht, habe ich auch nicht nach gefragt.

Auf jeden Fall bin ich jetzt in der Warteschleife für ein Upgrade auf die GTX 980 von EVGA.

Ich hoffe, ich konnte vllt dem ein oder anderen behilflich sein!
 
@DrToxic also das was ich gepostet habe ist Schritt 2, der folgt wenn man der ersten Mail widerspricht. D.h. Eskalation an den Hersteller.
 
ich habe meine evga gtx 970 ftw bei hardwareversand gekauft aber über meinpaket.de. hat da schon jemand erfahrung? versuche die ganze zeit in supportchat zu kommen bei meinpaket aber is wohl grad überlastet :/

edit: habe nun mit dem support gesprochen und ihm in kurzform das problem geschildert. ich soll mich nun über das meinpaket portal bei hardwareversand melden. da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht...
 
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