[Sammelthread] AOpen i975Xa-YDG Sockel 479Y

Welcome on the BASE! :schluck:

Was für ein FSB hast Du eingestellt?

Was für ein RAM-Teiler hast Du drin?

an dem frontsidebus habe ich nichts verstellt (is ja glaube ich standardmäßig 166MHz) der speicher läuft auf 667MHz... ramteiler sagt mir leider nichts...

kann es sein, dass ich dafür ein BIOS update benötige? wenn ja is das ne miese sache, da ich von keinem medium booten kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da liegt das Problem...

Merom geht nur mit 1.03b oder ab 1.06, mit anderen BIOS-Versionen geht nichts.

Du brauchst einen Yonah zum flashen.

tausend dank für die hilfe !

jetzt weiss ich wenigstens bescheid, nur ist es für mich ein bisschen traurig, dass ich jetzt einen yonah besorgen muss, nur um ein update vom bios zu machen...naja was soll's bleibt mir ja nichts anderes übrig, weil auf AMD hab ich keinen bock mehr...

falls ich nach einem bios update immernoch probleme habe, melde ich mich sofort wieder hehe... hier sind ja leute die einen plan von dem board haben!

also wie gesagt, VIELEN dank für die hilfe ich hätte sonst einfach den speicher ausgetauscht!

Ich kann dir das Board flashen, hab noch einen Yonah hier...;)

Wo wohnst Du? Ich wohne in der Nähe von Krefeld...

das wäre nett...ich wohne in hannover, habe aber leider kein auto...hmmm

Dann bleibt nur schicken...:)

Ich schreib dir mal ne PN...

Hast Du es schon drauf?

Nein habe ich nicht, sehe auch keinen grund dafür. ;)
Läuft alles stabil und weder habe ich einen Merom, noch sitzt eine Grafikkarte im 2 Slot oder habe ich SCSI Laufwerke und auch keine Hauppauge Karte verrichtet bei mir den dienst. :D

HI allerseits!

Ich hätte da mal ne Frage....ich bekomme einfach kein Raid Array mit meinen zwei Raptor zusammen....BIOS bootet brav erkennt beide Platten doch sobald ich ins RAID Tool gehe wird keine der beiden Festplatten erkannt..es ist mir weder möglich eine Platte auszuwählen noch sonst irgendetwas...hat jemand einen Tip/Lösung ??

Welcome on the BASE! :schluck:

RAID geht nicht, da kein ICH7R verbaut ist, sondern nur ein ICH7 und samit kein SATA-Raid möglich ist...

Ist für ein IDE-Raid...

SATA-Raid geht nicht...

wie sieht es mit dem 1.10a Bios (Beta) aus ?
Hat das hier jemand mit Vista laufen ?
Kann man das direkt von 1.09 flashen, oder muß man vorher auf 1.06 downgraden ?
(Ich habe im Moment einen T7400 = Merom eingebaut)

Zurück
Oben