[Sammelthread] AOpen i975Xa-YDG Sockel 479Y

Laut Webseite Aopen(wo man die Bios- Date herunterlädt) steht unter der Version 1.10a (beta)
Special fixed bios R1.10a after R1.06 with SATA HDD hang under Vista installation.
Nur wird mein Prozessor(T7400) von der Bioversion 1.06 nicht unterstützt, es würde also nach dem downgrade des Bios, der PC nicht mehr laufen, oder ?

Entweder erkennt das Board die CPU nicht oder fährt erst gar nicht hoch.

Es steht da ja auch das die 1.10a Version den SATA Fehler des 1.06 unter Vista behebt.
Also weshalb willst du auf das, für deine Zwecke, fehlerhafte Bios downgraden? :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Downloadseite von AOpen steht dies unter der version 1.10a(BETA):
Special fixed bios R1.10a after R1.06 with SATA HDD hang under Vista installation.
Da aber mein Prozessor nur ab Bios R 1.07 aufwärts erkannt wird(T7400, laut Webseite AOpen) , dürfte nach dem Downgrade auf Version R 1.06 der PC nicht mehr laufen, oder ?
Habe momentan XP Pro installiert, läuft hervorragend.
Nur die Vista Installation läft bis zum ersten Reboot und danach findet der PC anscheinend die Festplatten
nicht......

da ist ja die Frage, ob man das gleich von Version 1.09 machen kann oder nicht ?
Hat das jemand schon ausprobiert ?

Warum soll das nicht gehen? :freaky:
Du kannst dein Bios flashen wie du willst, so lange die CPU unterstützt wird.
Ich habe kein Vista und trotzdem das 1.10a drauf. ;)

Es sind in der Neuesten bios Version ja alle Fixes der vorherigen Versionen enthalten.
Es ist ja nicht so, das man wenn man z.b. ein Bios 1.01 hat und es jetzt 1.02, 1.03 und 1.04 gibt.
Das man dann erst 1.02 und 1.03 flashen muss um dann 1.04 aufspielen zu können.
Wäre ja sonst wahnsinn. :eek:

Einfach das neueste druff und gut is. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Bios zu flashen außer dem Tool von AOpen ?
Ich traue dem irgendwie nicht.....

Klar, schicks zu Aopen ein und zahl was dafür.
Die werden aber sicherlich das gleiche Tool nutzen oder halt das Dos Flashprogramm.

Also ich habe mein Bios immer mit dem Aopen Tool geflashed und es hat immer einwandfrei funktioniert.

ja, ja und min. 6 Wochen warten, nein danke.....
Denke ich mache das schon selbst......
Ist es vorteilhaft fürs Bios flashen , dieses im abgesichertem Modus zu machen ?

Habe eben das Bios geflasht(mit einer DOS-CD) , läuft alles wieder
Werde nachher noch mal probehalber auf die andere Partition Vista installieren

egal wie man es anstellt(ob als Update auf XP Pro oder auf der blanken Partition) Vista will nicht booten von der SATA
Trotz Biosupdate auf Version 1.10a nichts zu machen.........
XP läuft dagegen einwandfrei.........
Man sollte die Leute , die das OS zusammmengebacken haben mit einem
nassen Feudel erschlagen..........
Was könnte den Start von Vista sonst noch verhindern ??

gibt es eine version von COO Paradise, die unter Windows 7 läuft?

Zurück
Oben