• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] APB - All Points Bulletin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Purdy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
560
Moin zusammen,
ich bin ja geradezu erstaunt, dass es noch keinen Thread zu diesem netten Free to Play Spiel gibt :)


Vielleicht kann man ja hier mal ein wenig diverse Infos zusammentragen (spiele es selbst erst seit 4 Tagen) und auch mal zum spielen verabreden.

Wer ist denn so bei APB aktiv?

Am 17. Februar erscheint die Special Edition für 19,99€

Enthalten sind: Mit dieser Box erhältst Du In-Game-Items im Wert von über 35 Euro, um Dich noch besser auf den Straßen von San Paro zu behaupten. Darin enthalten ist eine permanente Waffe, ein Fahrzeug, zusätzliches In-Game-Geld und ein 30-Tage-Premium-Account, der höhere Belohnungen, mehr Ruhm und zusätzlichen Rabatt auf den In-Game-Einkauf umfasst. Mit der APB Reloaded Special Edition bist Du perfekt vorbereitet, um Dich den Herausforderungen auf den Straßen San Paros zu stellen.



Ich selbst spiele in EU1.
 
Zum Beispiel hier:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/719137

Gibt es zwischen den Servern eigtl. irgendwelche Unterschiede?

Was mir extrem auffällt: Das Balancing-System funktioniert vielleicht in 1 von 10 Fällen anständig, in denen man dann ausgeglichene Gruppen in der Mission wiederfindet.

Ansonsten haben wir (zu viert) immer 1 oder zwei highskilled Leute gegen uns, allerdings sind wir da komplett unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne soweit ich weiß gibts keinen Unterschied zwischen den Servern.

Ja das mit dem Balancing :)
Klar, 1 Highranked gegen mehrere Lowranked ist schon sinnig.

Den neuen Spielern fehlt die Erfahrung und da muss dann eben die Masse gegen die alten Hasen herhalten.
Die wiederrum bedanken sich bei G1 für das Kills-Farmen ;)

Gibt einfach n paar Dinge die man über APB wissen sollte um erfolgreich zu sein.
Und der Rest ist einfach die Erfahrung / Routine die man durchs zocken erhält.
(Mapkentnisse usw.)

Man kann z.B. viel über Taktik / Teamplay regeln.
 
Jo. Aber so wirklich hilfreiche Tipps findet man eher weniger. Hatte mich mal auf einer deutschen Community Seite umgesehen, aber ehrlich gesagt, noch unübersichtlicher hätte man diese nicht gestalten können :D
 
Spielst du Enforcer?
Wenn du noch ganz am Anfang bist und kein Problem gegen nen Serverwechsel hast gugg doch mal bei unserem Clan rein.

www.spear-apb.de (Allerdings nehmen wir erst ab 18 Jahren auf)


Ganz wichtige Tipps:
* Es gibt nur eine Hitbox, also ein Schuss in den Kopf macht den gleichen Schaden als ein Schuss ins Bein.
* Generell ist zu sagen, die Hitbox ist bei allen gleich groß und meißt etwas größer als das Spielermodel.
-> Das heißt nicht jede Deckung bietet zu 100% Schutz. Die Hitbox schaut manchmal n bisschen drüber / vorbei und du wirst abgeknallt.
* Da wir in 3rd Person spielen kannst du vorher um Ecken schauen, also nicht einfach blind rumlaufen. Und immer bedenken die Gegner sehen genausoviel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Enforcer :)

Verliert man beim Serverwechsel irgendwas?

Danke schonmal für die Tipps :)

was mich mit am meisten beschäftigt ist die richtige Waffe und die ganze Upgradegeschichte. Das Blick ich noch nicht ganz.
 
Naja dein Char kannst du nicht mitnehmen auf den anderen Server ;)

Die Waffenwahl kommt wohl auf deinen Spielstil an.
Inwiefern blickste die Upgrades nicht? :D

Shotguns und Submaschineguns -> Nahkampf, immer in Bewegung bleiben.
Assaultrifles -> Mid-Range, definitiv im Stehen, Knieen schießen.
Semi-Automatic -> Mid- bis Long-Range
High-Velocity -> (Mid- bis) Long-Range

Zweitwaffe sollte zur Primärwaffe passen.
Also als Sniper eher so ne kleine Uzi z.b.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Upgrade welche Wichtigkeit hat. (gerade für den Anfang). Wenn ich mir anschaue, mit was für Waffen der ein oder andere da ankommt und wieviel die aushalten... holla die Waldfee :D
 
Charakter Upgrades spielt eigentlich jeder mit Feldversorger, Schnellregeneration und diesem "Fallschaden-reduzier"-Upgrade
 
Ok. Dann bin ich da ja gar nicht mal so falsch unterwegs :D

Kannst du mir sagen, was das für Waffen mit dem "bläulichen" Mündungsfeuer sind? Da ist man ja nach 2,3 Treffern sofort down :/
 
gemoddete Waffen haben blaues Mündungsfeuer.
Die ohne Mods haben normales rotes/oranges Mündungsfeuer

Teilweise könnte das wohl auch buggy sein.
Ist aber definitiv nichts worüber man sich große sorgen machen sollte ;)


Das mit den 2-3 Treffern kann eigentlich gar nicht sein.
Außer es war ne Shotgun oder Sniper (NHVR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke es auch ab und an ein bisserl .. ist schon ganz witzig rumzucruisen und die Teamaufgaben zu erledigen (wenn man denn mal ein gutes Team beisammen hat) .. ich weiß gar nicht auf welchem Server ich bin ... muss mal bei Gelegenheit nachschauen.

Aber die Tipps hier im Thread sind schonmal ganz hilfreich, danke !! Hab gar nix dazu gelesen außer die damalige Berichterstattung +Fail und die Wiederauferstehung als F2P Titel ... daher bin ich einfach unbedarft drauf los :D
 
dass es noch keinen Thread zu diesem netten Free to Play Spiel gibt
Suchfunktion defekt oder nicht richtig oder gar nicht gesucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben