-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
TrevorPhillipps
Lt. Commander
Ich habe in AC jetzt 285 Stunden versenkt, jedes einzelne DLC war seinen Euro wert. Über die Zeit habe ich deutlich mehr als 40 EUR in AC investiert. Die ganzen (qualitativ) hochwertigen Mods runden das Paket ab.
Bisher keinen Euro bereut. Und mit der Rift, läuft AC quasi täglich, auch wenn es nur ein paar Runden Hotlapping sind.
Bisher keinen Euro bereut. Und mit der Rift, läuft AC quasi täglich, auch wenn es nur ein paar Runden Hotlapping sind.
A.K.
Admiral
AC1 ist durch Ende des Jahres. Ich kauf nix mehr und warte auf Teil 2 denk ich.
"Just came back from Sim-Expo were we had a ~40 Minutes Interview with Marco.
Oh boy, where do I start...
- BMW M6 GT3 won't happen, so it's not a joke But there are ongoing negotiations with BMW which Marco didn't explain in detail
- Laguna Seca is laserscanned and is expected for the end of the year
- LS will be part of a Bonus Pack free of charge including cars like Maserati Quattroporte, Alfa Romeo Giulia QV, Alfa Romeo Stradale 33 and more (can't remember the rest right now)
- Audi TT Roadcar which was mentioned in last New Years Blog won't happen because they decided on the Cup Version which was included in RTR Pack
- While legal problems with LS were solved, track designer Simone Trevisiol was busy with other projects which Marco didn't explain further, so no clue if it's AC related.
- Kunos is currently in R&D phase (Research & Development) for the next project. Evaluating the options for a new graphics engine (in house or third party) and other stuff.
- Even if it will be a game located in space it will have Day/Night and rain
- There are no plans to bring Fiorano, neither as track nor as showroom"
"Just came back from Sim-Expo were we had a ~40 Minutes Interview with Marco.
Oh boy, where do I start...
- BMW M6 GT3 won't happen, so it's not a joke But there are ongoing negotiations with BMW which Marco didn't explain in detail
- Laguna Seca is laserscanned and is expected for the end of the year
- LS will be part of a Bonus Pack free of charge including cars like Maserati Quattroporte, Alfa Romeo Giulia QV, Alfa Romeo Stradale 33 and more (can't remember the rest right now)
- Audi TT Roadcar which was mentioned in last New Years Blog won't happen because they decided on the Cup Version which was included in RTR Pack
- While legal problems with LS were solved, track designer Simone Trevisiol was busy with other projects which Marco didn't explain further, so no clue if it's AC related.
- Kunos is currently in R&D phase (Research & Development) for the next project. Evaluating the options for a new graphics engine (in house or third party) and other stuff.
- Even if it will be a game located in space it will have Day/Night and rain
- There are no plans to bring Fiorano, neither as track nor as showroom"
surtic
Commander
Ja bei AC wird Zeit, dass Sie sich auf eine neue Version konzentrieren mit Konzeptionellen anpassungen. Das installieren von Mods ist umständlich und das Deinstallieren wird katastrophe XD
Meine Wünsche wären
Meine Wünsche wären

- Steam Workshop Integration
- Hauptmenu in VR
- Nachtrennen (Mehrere Lichtquellen)
- Multiplayer einfaches Hosten von Rennen mit Strecken / Auto wechsel
TrevorPhillipps
Lt. Commander
Laguna Seca soll noch kommen, mit ein paar Gratis-Autos.
Zumindest hatte ich gestern ein Interview mit Marco Massarutto gesehen, von der Sim-Expo, wo er das gesagt hat.
Gehe mal stark davon aus, dass der Fokus bald auf AC II liegen wird.
Zumindest hatte ich gestern ein Interview mit Marco Massarutto gesehen, von der Sim-Expo, wo er das gesagt hat.
Gehe mal stark davon aus, dass der Fokus bald auf AC II liegen wird.
Ich glaube auch kaum, dass noch Laguna Seca noch kommt, und als Gratis-content, erst recht noch weniger.
Vielleicht noch paar Autos, aber auch nur vielleicht. Eher kann ich mir paar Patches oder Fixes vorstellen.
Gruß lash20
Vielleicht noch paar Autos, aber auch nur vielleicht. Eher kann ich mir paar Patches oder Fixes vorstellen.
Gruß lash20
TrevorPhillipps
Lt. Commander
Bis Ende des Jahres soll Laguna Seca kommen. Natürlich als paid DLC aber mit Gratis Autos (für alle, auch die die LS nicht kaufen).
Schaut euch einfach das Interview an... auf diesem YT-Channel
Schaut euch einfach das Interview an... auf diesem YT-Channel
TrevorPhillipps
Lt. Commander
So heute Abend wird das neue DLC getestet. Besonders scharf bin auf 2004er Schumi Ferrari und den SF70H. Wenn ich schon kein F1 in VR fahren darf... 

TrevorPhillipps
Lt. Commander
Aus welchen Gründen? Bin eigentlich auch an PC2 interessiert. Gerade wegen VR...
nargorn
Commander
Zu „verzeihendes“ Fahrverhalten. Formel 1 fährt sich wie ein Luftkissenboot. Teils deutlich flimmernde Grafik und aufpoppende Texturen. Nordschleife soll angeblich lasergescannt sein, wirkt aber bisschen wie ne Disneyland Variante, dafür aber toll übertriebene Steigungen, ebenso in Spa. Sicherlich mehr ein Mainstream Produkt. Wenn man auf AC eingeschossen ist, schwierig...
Die Neuerungen halten sich in Grenzen und finden dafür bei wichtigen Details statt, gehen für mich aber nicht weit genug. Quasi „Project Cars 1.5“, aber nicht „2.0“.
Will jetzt auch nicht das ganze Spiel komplett verurteilen, aber dies ist mein Ersteindruck. Spass kann man sicher trotzdem dran finden...
Die Neuerungen halten sich in Grenzen und finden dafür bei wichtigen Details statt, gehen für mich aber nicht weit genug. Quasi „Project Cars 1.5“, aber nicht „2.0“.
Will jetzt auch nicht das ganze Spiel komplett verurteilen, aber dies ist mein Ersteindruck. Spass kann man sicher trotzdem dran finden...
TrevorPhillipps
Lt. Commander
Dann wird es für mich wohl wirklich schwierig. Danke für die Erläuterung. Zum Vollpreis wird es jedenfalls nicht gekauft.
Bisher habe ich noch keine bessere NOS, vom Fahrgefühl her, als die von AC gefahren.
PC1 war ja auch eher Mainstream. Obwohl ich ja sagen muss, dass es in VR schon Laune gemacht hat.
Jetzt aber auf zum neuen DLC
Bisher habe ich noch keine bessere NOS, vom Fahrgefühl her, als die von AC gefahren.
PC1 war ja auch eher Mainstream. Obwohl ich ja sagen muss, dass es in VR schon Laune gemacht hat.
Jetzt aber auf zum neuen DLC