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Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Die Nordschleife ist identisch mit AC und RaceRoom. Wurde auch Zeit :)

Vielleicht mal FoV checken ob identisch zu den anderen Sims die fährst...
 
FOV ist bei beiden Spielen auf Standardeinstellung.
 
Also ich kann nicht glauben das die NOS von pCars mit der NOS von AC übereinstimmt.
 
@ak1504:
Bist Du beide Versionen gefahren? Ich meine absolut deutliche Unterschiede zu sehen. Hatzenbach fährt sich in PC2 wie ein Kinderspiel. Superbreite Fahrspur. FOV hin- oder her, soviel Platz ist da einfach nicht, auch nicht im RL. Desweiteren sind auch die Gefälle krass übertrieben wenn auch spassig. Daraus ergeben sich stark differierende Horizonte gegenüber AC. Das ist allein mit dem Fov auch nicht zu erklären.
 
https://www.youtube.com/watch?v=MdnOZVerPVE

Die Nordschleife von Project Cars 2 basiert mit Sicherheit auf Laserscan-Daten. Einen track artist von Hand diese Präzision modellieren zu lassen wäre auch einfach grob unwirtschaftlich, da man die Daten ja für einen akzeptablen Kurs einkaufen kann.

Die Vegetation von AC wirkt authentischer. In dem Video sieht man aber auch, wie unterlegen das Lighting von AC ist und der Gelbstich in der Farbpalette macht es nicht besser (lässt sich zum Glück leicht anpassen).
 
In VR lässt PCars2 meiner Meinung nach AC hinter sich rein grafisch betrachtet. Was man aber auch in dem Video sieht: die Asphaltdetails (Texturen) in PCars 2 gehen gar nicht, die sind komplett generic...
 
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In 2D ist das nicht zu sehen...Beide Strecken in VR gefahren?
Ergänzung ()

Haben wir nicht diesselbe Software? Was für Einstellungen habt ihr? Bei mir ist das bild von AC gegenüber PC2 knackscharf mit Pixeldichte 1.8. In PC2 nutzt PD 1.8 kaum....Was habe ich da übersehen?

Auch die AC Modstrecke Le Mans sieht m.M. n. besser aus als die von PC2 UND fährt sich wenn man Formel 1 und Formel A vergleicht auch besser.

Nun ja, ich werd das die Tage nochmal gründlicher testen.

Zum Thema fov: angeblich sei dieser fix, da der Abstand zum Bidschirm bei VR konstant ist, laut dieser Kollegen:

http://www.racedepartment.com/threads/oculus-rift-fov.122583/
 
Zuletzt bearbeitet:
nargorn schrieb:
@ak1504:
Bist Du beide Versionen gefahren?

Gefahren in AC, RR, Pcars 2. Fühl mich auf allen sofort zu Hause. Für mich identisches Asphaltband. Muss ja auch das Lasergescannt.

WMD Member kennen die Bilder der Scan Cloud des Tracks.

Wenn du Unterschiede feststellst grad in Bezug auf Höhenunterschiede stimmt wie gesagt dein FoV in den Sims nicht überein.

Das "Vergleichsvideo" ist nutzlos da wie man sieht das verwendete FoV nicht identisch zu sein scheint. Es ist viel höher in Pcars2 was die Strecke länger und schmaler wirken lässt. Zudem sind die Wagen positionstechnisch schon knapp nach Start der Runden auseinander.

Versteh nicht wie man darauf nicht achten kann wenn man schon so ein Video erstellt.

Die Version in Pcars 1 fühlte sich nach den ersten Kurven schon komplett anders an da man einfach nicht so fahren konnte wie man es von den anderen 2 Sims gewohnt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich nicht;-) Aber beneidenswert....Hab bestimmt schon bis zu 100h auf der NOS in AC hinter mir. Versteh ich nicht. Gibt es hier noch andere Meinungen?

Versuche FOV zu überprüfen, Danke.
 
spielt jmd von auch AC auf der xbox one und hat seit dem letzten update ebenso das problem, dass der spielfortschritt scheinbar gelöscht wurde? seit dem letzten update sind meine knapp 70% fortschritt wieder bei 0%, was sehr ärgerlich ist... jmd ähnliche erfahrung?
 
Die NOS wirkt in AC authentischer, schon alleine wegen der Kunst auf dem Asphalt :D
 
Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch hier im Forum, und habe Dank dessen auch schon viel geschafft, als ich mal nicht weiter kam.
An einer Sache verzweifle ich aber noch. Entweder es liegt einfach daran, dass es die Funktion nicht gibt, oder ich keinen entsprechenden Beitrag im Internet gefunden habe.

Es geht um den so genannten Slipstream Effekt (Windschatten Effekt).
Diesen kann man im Singe Player problemlos einstellen (x1 - x5), also verstärken.

Einen Multiplayer Server habe ich schon erstellt, der auch problemlos läuft.
Allerdings würde ich diesen Effekt (Slipstream Effekt - Windschatten Effekt) gerne um das Maximum (x5) verstärken, um künstlich mehr Überholmanöver auf den Geraden zu erziehen.

Im Multiplayer Modus kann ich diese Einstellung aber nicht finden.
Ist es überhaupt möglich diesen Effekt auch im Multiplayer zu verstellen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen!
Viele Grüße!
Tesch89
 
Na, dann wollen wir mal hoffen dass das gesagte von Lord Kunos in die Tat umgesetzt wird

Zitat:
"In something of a generous gesture from Kunos, the popular Italian developers have decided to release both circuit and accompanying cars to the base game for free, bringing with it a very popular drivers circuit and six new cars to the title.

The confirmed free bonus pack DLC will contain:

Laguna Seca Circuit

Alfa Rome Giulia QV

Alfa Romeo 33 Stradale

Lamborghini Sesto Elemento

Lamborghini Huracan Performante

Maserati Quattroporte

Pagani Huayra BC

No exact release date has been confirmed by Kunos, however it is expected that players will be in receipt of the new content before the end of 2017."

😬
 
Das wird schon! Vor allem wenn der Simracing-Gott... äh Stefano das so gesagt hat! :D

Aber als Entschuldigung das LS so spät kommt, das alles kostenlos zu gestalten finde ich schon positiv zu bewerten.

AC wird mich noch lange beschäftigen, da kann ich problemlos noch warten bis Ende des Jahres. Die Modding-Szene ist ja auch sehr aktiv.
Kürzlich ist der Toyota GT-one erschienen. Schönes Ding!

Oder auch der Renault R.S.01.
Den konnte ich noch nicht testen, sieht aber vielversprechend aus.
 
also ist die Strecke jetzt doch Free content ?

GRuß lash20
 
Jippy... :D Wunderbar :D

Gruß lash20

EDIT:

so habe heute den Ferrari GTO gefahren und mir macht der Spass:D.
Aber auf der Nordschleife muss ich immer in die Eisen treten. Mach ich was falsch? :D

Und der Ferrari von Schumi, der klingelt immer noch in den Ohren. (Kopfhörer zu laut :D)
Was für ein Sound! :D Aber das Motec könnte etwas heller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assetto Corsa ist einfach nur ein Traum - ein rundum rundes und gelungenes Spiel, nirgends machen mir Rennen so viel Spaß.

Die Engine läuft mega rund und auch mit Controller lässt es sich top Spielen. Dagegen loost project cars einfach nur ab.

Holt euch aufjedenfal die Porsche DLCs... vorallem der Cup-Porsche - TOP

Die sehr guten Steam-Bewertungen sprechen auch für sich. Zuschlagen und die Entwickler für ihre gute Arbeit unterstützen !
 
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