Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hoffe mal dass Assetto 2 so aussieht und auch Optimiert ist wie Forza 7
Aber davon können wir nur Träumen.
Fakt ist, PC2 und FM7 haben "erstmal" Nachgelegt, man kann aus deren Fehler Lernen, und es "richtig" um setzen.
Aber der anner is ja schon bei Assetto 1 fast durchgedreht und hätte öfter mal am liebsten das Handtuch geworfen ^^
Assetto 2 wär quasi nen Instantbuy wennnnn sie wirklich ein paar dinge richtiger machen als die Konkurrenz.
Und BITTE bleibt bei "SIM" und nicht bei "Simcade" oder irgend ein Zwischenschritt...
Ich glaube Assetto Fans (die hartnäckigen! (85%!)) Erwarten auch eine Tatsächliche Simulation.
Und Titto muss ich Recht geben.
Nirgends macht mir Rennenfahren mehr spaß als in AC.
Nur die Steuerungen Ingame sind bissl doof.
Ohne Maus geht da seit 1.0.0.0 nichts.
Da selbst GT Sport den Klang zum Teil besser als AC umgesetzt hat, hoffe ich darauf, dass Sie den Bass und andere Kleinigkeiten wie Ansaugsound hinbekommen.
Ansonsten sehe ich keine Probleme. Das wird sich schon ordentlich bessern. Hauptsache Vulkan, DX12 werden unterstützt, damit mehr Autos im Rennen gleichzeitig fahren können.
VR geht doch jetzt schon in AC? Zumindest gibt es zig Videos davon in YouTube.
Project cars 2 und Forza 7 und evtl. auch GT Sport stehen für mich nicht auf einer Stufe mit Assetto Corsa - die Physik ist zu simcade-lastig dort.
Auch finde ich die Grafik in AC in vielen Teilen besser, gerade was Streckendetails oder so angeht. Und was habt ihr mit dem Klang? Die meisten Autos hören sich 1A an, fahrt doch mal den GT3 RS oder so... tausendmal besser als die Staubsaugersounds von anderen Games.
AC2 wird garantiert gut werden.
"Nur die Steuerungen Ingame sind bissl doof.
Ohne Maus geht da seit 1.0.0.0 nichts."
Was meinst du damit genau? Ich brauch während dem Rennen keine Maus... ?!
Ja klar hat AC VR, nur eben noch relativ rudimentär. Die Menüführung ist nicht in VR und scheinbar ist VR für kunos leider kein grosses Thema. Aber ich fahre trotzdem fast ausschließlich und sehr gerne AC in VR;-)
VR geht doch jetzt schon in AC? Zumindest gibt es zig Videos davon in YouTube.
Project cars 2 und Forza 7 und evtl. auch GT Sport stehen für mich nicht auf einer Stufe mit Assetto Corsa - die Physik ist zu simcade-lastig dort.
Auch finde ich die Grafik in AC in vielen Teilen besser, gerade was Streckendetails oder so angeht. Und was habt ihr mit dem Klang? Die meisten Autos hören sich 1A an, fahrt doch mal den GT3 RS oder so... tausendmal besser als die Staubsaugersounds von anderen Games.
AC2 wird garantiert gut werden.
"Nur die Steuerungen Ingame sind bissl doof.
Ohne Maus geht da seit 1.0.0.0 nichts."
Was meinst du damit genau? Ich brauch während dem Rennen keine Maus... ?!
@nargorn: Rudimentär? Ja klar, das (Spiel-)Menü ist halt non-VR. Ist ja auch nur der Launcher. Man kann sich aber mit BigPicture abhilfe schaffen (kostenlos) oder VirtualDesktop (kostet leider). Im Rennen bzw. auf der Strecke, finde ich die Umsetzung super gelöst.
Warum ist für Kunos VR kein Thema? Ich meine, dass es die Unterstützung für VR schon recht lange gibt und rechne auch fest damit im neuen Teil.
@Motorensounds: Da finde ich R3E führend. Aber für AC gibt es richtig gute Soundmods, wie bspw. das Fonsecker Sound-Pack.
Einfach mal bei Racedepartment unter den Sound-Mods stöbern. Bisher war ich noch von keinem enttäuscht. Ist nur doof, dass bei den Original-Content-Wagen, nach einem Update, der Sound komplett flöten geht und man erst die Dateien wieder einfügen muss.
Der Multiplayer gehört auch dringend überarbeitet für den 2. Teil.
Das (Boxen-)Menü mit Setup etc. könnte auch etwas besser werden.
Nun ja, ohne Drittsoftware nicht komplett innerhalb des HMDs zu betreiben, nenn ich jetzt mal rudimentär...Aber AC ist trotzdem für mich die beste Rennspielerfahrung in VR, klar! Das hängt meiner Meinung nach mit der Kombination, Realismus, FFB und VR zusammen. Das was ich mir von AC2 wünsche, wäre Menüführung in VR, breite VR Unterstützung für zukünftige HMD (backe die Pimax8k) und am Liebsten noch ein paar Rallyestrecken:-) (Pikes Peak!). Dirt Rally kommt für mich einfach nicht ans Fahrgefühl von AC ran. Natürlich ist das ein eigenes Genre, aber toll wär das schon....
Die größten Vorteile (ausser die Phsikberechnungen, FFB-Rückmeldungen, optische Präsentation) die AC (PC-Version) zu bieten hat sind mMn:
1. Der gute Serverbrowser
2. Mächtiges Server-Tool mit vielen Optionen wie Booking, Fahrzeug-Reserierung usw. usw.
3. Ligabertrieb ausnahmslos möglich (ähnlich I-Racing)
4. Wahnsinns Comunnity die immer weiter wächst
5. Modifizierbar in dem Apps programmiert oder Fahrzeuge und Strecken gebaut werden können, Beisp.:
a.)Apps wie Minor-Rating um online Crash-Kids zu Bannen
b.)Apps wie Heli Corsa (Radarbild vom eigenen Fahrzeug und der Umgebung)
c.)Strecken wie Laguna Seca Raceway
d.)Autos wie die AC Cobra (wurde später sogar offiziel von Kunos übernommen)
6. Geniale Hud Einrichtung durch mit der Maus frei positionierbare Anzeigen (gilt auch für Mod-Apps)
7. Volle Tripple-Screen unterstützung (keine verzerrten Bilder links und rechts)
8. FFB ist ohne großes Rummfummeln über eine App perfekt eingestellt
9. AC läuft stabil, hatte nicht einen Crash bis heute
Was mir fehlt bzw. was Nachteile bei AC sind:
1. realistisch berechneter Regen
2. realistisches Schadensmodell
3. eine Ideallinie die mehr Gripp bietet als der rest der Strecke
Der Nachteil an AC ist ganz klar ich kann kein anderes Rennspiel mehr zocken weil die mir alle zu Arcade sind und Project Cars oder Raceroom kommen da für mich auch nicht ran. Am Sonntag wird wieder Ac angeworfen es gibt kein Game/SIM wo ich so gerne meine eigene Bestzeit Jage, am liebsten sind mir gt3/4 oder auch gerne mal E30 hatte selber mal einen und AC kommt so nahe dem echten Fahrgefühl.
Jo GT3 / GT4 Autos sind schon perfekt um Rennen zu fahren oder auf Zeit zu fahren.
RaceRoom hat aber schon noch eine etwas bessere Physik und Sounds, allerdings ist der Rest außenrum ziemlich trocken und auch die UI gefällt mir nicht.
vielleicht könnte einer ne Karriere-Mod bauen für AC. Die ähnlich wie Gran Turismo oder Forza Motorsport verläuft. Aber nicht die FAhrzuegphysik !! Heisst man muss erstmal Geld verdienen um sich dann bessere Fahrzeuge zu kaufen. Dann könnte man es mit dem Untertitel The Real Driving Simulator versehen. So ne kleine Anspielung an Gran Turismo, die behaupten dass es realistisch ist