• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Assetto Corsa Competizione, official Blancpain GT Game, Trailer

https://www.youtube.com/watch?time_continue=13&v=XDwvKqlVo1Y

Assetto Corsa Competizione, the new official game of the Blancpain GT series, an official grand touring racing series, named after world-renowned Swiss watch manufacture Blancpain and organized by SRO Motorsports Group, will be speeding onto Steam Early Access this summer.

Featuring an extraordinary level of simulation quality that allows players to experience the unique atmosphere of this GT3 Series, players can compete against official drivers, teams, cars and circuits with the highest level of accuracy and attention to detail.

Taking full advantage of Unreal Engine 4, Assetto Corsa Competizione will ensure the highest quality rendering with photorealistic weather conditions and graphics to reach a new standard in driving realism and immersion racing. Players will experience highspeed torque as they get behind the wheel of luxurious speedsters including Ferraris, Lamborghinis, McLarens and many other prestigious GT cars reproduced with an outstanding level of detail. Motion capture technology is used to create the animations of mechanics and drivers in an even more realistic fashion and guarantee a high level of player engagement during races, pit stops and driver changes.

In the final version of the game, players can expect advanced multiplayer functionality with Assetto Corsa Competizione, including a ranking system which will evaluate individual performance and driving behavior to reward the most virtuous drivers and promote fair play in online competitions.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein überraschend großer Fortschritt, was man so sehen kann. In der wohl recht kurzen Zeit haben die doch sehr viel erreicht, freue mich darauf :hammer_alt::cool_alt:

Aber normale Fahrzeuge sind wohl erstmal nicht dabei, das finde ich etwas schade, wenn das so kommt. Das war noch die Paradedisziplin von Kunos

https://www.youtube.com/watch?v=ZMIA-3PVI_g

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur ein Blancpain Game. AC 2 wird danach kommen. Was ich etwas schade finde. Content in ne fertige Engine zu porten ist jetzt sicher auch nicht so aufwendig.

ACC ist wahrscheinlich eine Art Prologue oder Sport Version für AC 2.
AC 1 und ACC verhalten sich wohl wie Gran Turismo 6 und Gran Turismo Sport zueinander.
Freut mich sehr zu sehen, dass die die engine gewechselt haben.
Aber eine frage bleibt: Was ist eigentlich mit GTR 3? Die fahren auch auf der Unreal Engine 4...Screenshots sahen echt sehr ähnlich aus damals.

Okay, aber ich meine sozusagen von der Menge an content her.
Wieviele unterschiedliche Wagen gibts in der Serie?

When: 22-24 June 2018

Where: Misano World Circuit, Italy

Assetto Corsa Competizione will be at the Misano World Circuit, during the Blancpain GT Serie race weekend, offering to fans the opportunity to be the first to play a preview version of the game – using dedicated driving cockpits installed in the paddock area. Players will also have the chance to share their impressions with the development team! Additional details will be available soon.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denke also mal dass die Early Access frühestens im Juli droppen wird.

Hammer! Vor allem das man sich auf wenige Autos und Strecken fokssiert ubd nicht wir pcars 199 ubd dann alle nur mittelmaessig.

Finde es auch spannend, dass sie nur einen ganz kleinen Teil des Rennsports adressieren, diesen dann aber möglichst detailgetreu abbilden wollen.

Ich feier AC immer noch für das authentische Feeling der Strassenautos.
Doch das Konzept von ACC gefällt mir ebenso richtig gut. Vom Inhalt überschaubar, aber GT3's ziehen die Spieler immer an. Dazu noch ein Rankingsystem welches faire Fahrer berücksichtigt -> YEAH! Ich sehe hier das Potential eine neue Stufe Spielspaß in der Simracing-Welt zu zünden.

Wird sich noch zeigen wie dann die Hardware Anforderungen sind und wie realistisch dann die Physik geworden ist.

Hardwareanforderungen werden Okay sein.
Die Unreal Engine is schon wirklich gut!

Die Frage ist, ob sie das AC-Fahrfeeling so übertragen können und noch weiter verbessern können.
AC fährt sich beinahe am Besten von den ganzen SIM-Racer die es gibt. Aufjedenfall Top 5 wenn nich Top 3.

Es bleibt Spannend. Mal sehen was sie Zaubern.
Hart ist auch die EA-Phase. Hoffentlich nich wieder 4 Jahre?

Ganz Trauen tue Ich dem Online-Part nicht ganz.
AC Online ist eine Katastrophe. Also Ich Spreche hier von Menüführung, Bedienung, Serversuche, Beitritt, Fahrzeugauswahl etc.
Fand und Finde das echt nich so toll gelöst in AC 1 ... Hätte weit besser gehen können.

Für mich ist Kunos zwar Erfolgreich, dennoch sind sie beinahe noch "Amateure" will ich mal sagen.
Die Nächsten 1-2 Spiele nach der Blancpain-Competizione, wenn die Erfahrung dann im Knochenmark Steckt ... Die werden gut! :D
aber Erstmal bleibt meine Meinung geteilt.

Ich werde die EA-Phase Unterstützen, glaube aber kaum dass Ich das Game berühren werde. Evtl. Kaufe Ich früh ein und Spiele erst ab Version 1.0 ...

im Anhang sind Kunos Aussagen zu sehen. Sehr gut, dass Sie sich auf die wenigen Fahrzeuge konzentrieren und hoffentlich einen guten Feinschliff der Engine schaffen. Mich freut es, dass die Physikengine nun wirklich 64bit fähig sein wird und damit dieses elendige ruckeln weg sein sollte. :)

Anhänge

• Kunos1.png
    Kunos1.png
    53,7 KB · Aufrufe: 480
  • Kunos.png
    Kunos.png
    62,2 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
HDR und VR sind Sicher.

Early Access ab Juli, mal sehen zu welchem Preis. Gut möglich das ich dabei bin, schon rein aus Interesse.

surtic schrieb:
Mod Support? Weitere Klassen in zukunft?

Da es ja ein offizielles Spiel dieser Blancpain Serie ist, denke ich nicht dass man Klassen sehen wird die nicht Teil dieser Serie sind und auch keine Mods erlaubt werden. Fände ich jedenfalls beides okay.

Zurück
Oben