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Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

So die Platine kostet 52,9€ zuzüglich 15€ Versand. Was soll ich machen, was würdet ihr machen neues Lenkrad habe ich schon, sollte ich das alte reparieren und dann ab auf eBay verkaufen, ich glaube ich lasse es, verkaufe die Reste als Schrott wird wohl besser sein für Bastler.
 
Also, ich hätte gedacht die würden mehr für das Baseboard haben wollen.

Na, wenn Du schon ein neues hast, hmm, sagtest Du nicht Du hättest ein Interessenten?

Welches Wheel hast Du nun und wie ist es im Vergleich zum T500?
 
Ja ich hatte jemanden möchte ihm das aber nicht mehr verkaufen da mir der Zustand der Zahnriehmen nicht gefällt.

Habe die Fanatec Wheelbase 2.5 und das BMW GT2 Lenkrad gekauft und erstmal die günstigsten Pedale entscheide mich später ob ich diese Hochrüste oder die V3 kaufe. Erfahrungsbericht schreibe ich euch am Freitag erstmal einrichten und einlesen.

Hatte mit dem T500 immer das Problem das nach einer gewissen Zeit sich alles schwammig angefühlt hat jetzt lese ich im Netz das es am Lenkrad liegt ich dachte ich bin einfach nur unkonzentriert werde ich jetzt mit dem neuen testen ich oder die Hardware ;)
 
Okay, da bin ich gespannt. Ich konnte das bei mir noch nicht so spüren. Es sollte aber unter anderem daran liegen dass der Zahnriemen nicht genug Spannung hat.
 
Hier mein kurzer Erfahrungsbericht, Das Fanatec ist schon eine ganz andere Liga natrürlich es kostet auch wesentlich mehr als mein altes T500, alleine das auspacken war eine freude die Weehlbase ist unfassbar schwer und fühlt sich sehr wertig an, danach gleich das BMW GT2 Lenkrad ausgepackt unglaublich schön verarbeitet, wenn man es dann auf die Wheelbase steckt und es so schön einrastet "Klack" ist schon echt toll.
Meine ersten Runden waren jetzt nicht so Wow was soll auch groß anders sein aber im grenzbereich kommt das Lenkrad dann wirklich zum tragen gefühlt kann ich bei meinen GT2 fahrzeugen 1-2 klicks weniger Downforce fahren man kann einfach früher reagieren und spürt den grenzbreich besser. "Popometer".

"RedBull Ring Ferrari 458 GT2 1:31:146"


Anstregend ist es auch noch :) es hat nochmal um einiges mehr kraft als das t500 und mein Raceroom Stuhl vibriert sowas von mit das es eine Freude ist. Habe heute meine Bestzeiten fast um eine halbe Sekunde verbessert kann aber auch nur Motivation sein durchs neue Lenkrad ;) Habe die günstigsten Pedale genommen und bin soweit zufrieden sie sind sehr solide und auch komplett aus Metall wüsste nicht was mir die V3 bringen sollen.

Für "Lärmempfindliche", das lenkrad ist eigneltich leiser wie das T500 aber die Lüfter drehen bei Vollast richtig auf sind für mich Persönlich aber nicht unangenehm aber ich habe auch mein 5.1 System an somit werde ich davon nichts mehr höhren.

Und noch was das bekannte T500 Fading wie auch immer man es nennen möchte hatte ich anscheinend wirklich das lenkrad wurde nach ein paar runden immer weicher und unpreziser ich dachte immer ich verheize die reifen so schnell aber mit dem Fanatec habe ich das nicht mehr selbst rote reifen sind jetzt noch fahrbar was vorher undenkbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaube auch es ist schwer zu beschrieben was sich anders anfühlt. Klar hat die Wheelbase V 2.5 mehr Drehmoment und ich kann mir vorstellen das sie flotter reagiert.

Meine Liga Rennen gingen so über bis zu 3 Stunden mit Traning, Quali und Rennen und da hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass das T500 bei mir nachgelassen hat oder unpräzise wurde. Es könnte letztlich auch am Netzteil oder Temperatur liegen, also auch von der FFB Stärkeeinstellung. Ich verwende immer noch im Treiber die 60% Gesamtstärke und in Assetto zwischen 80-85% FFB Stärke. Wenn man so will fahre ich mit nicht so voller Last.

Ich spielte auch schon ab und an nach etwas anderem Ausschau zu halten. Aber bisher schreckte mich schon diese Investition ab. Da könnte man schon Richtung ein OSW mit bis zu 20 Nm nachdenken. Und dann müsste ein echtes Rig her und und und...

Dazu fahre ich zu hobbymäßig auf einem Stuhl mit am Schreibtisch geklemmtes T500 Lenkrad 🙄
 
Ja ich werde auch auf 80% drosseln die Kraft ist schon enorm habe auch etwas Muskelkater. Ja natürlich kann man da Geld ausgeben ohne Ende wäre das T500 nicht kaputt gegangen wäre ich nie auf die Idee gekommen da was anderes zu kaufen.

Freue mich auf heute Abend "Mugello" will ich heute mal wieder ein Rennen fahren da gibt es so einen schönen Server da läuft es immer ganz gut vor allem fair. Bin ab 20:00 Online, vielleicht sieht man sich.
 
Zock schrieb:
Ja ich werde auch auf 80% drosseln die Kraft ist schon enorm habe auch etwas Muskelkater. Ja natürlich kann man da Geld ausgeben ohne Ende wäre das T500 nicht kaputt gegangen wäre ich nie auf die Idee gekommen da was anderes zu kaufen.

Freue mich auf heute Abend "Mugello" will ich heute mal wieder ein Rennen fahren da gibt es so einen schönen Server da läuft es immer ganz gut vor allem fair. Bin ab 20:00 Online, vielleicht sieht man sich.

Als ich Probleme hatte mit dem T500, da hatte ich auch an einen Wechsel gedacht.
Mir macht das auch einfach zu viel Spaß, schon möglich dass ich irgendwann was neues anschaffe.
Daher mein Interesse den Erfahrungen wenn jemand von z.B. T500 auf was anderes wechselt.

Hast Du einen Tipp? Wo z.B. fährst Du?
Ich bin ab und an mal auf der Schwarzbierbude und bei den Liga Rennen war ich auf der "Abgefahren-Community" unterwegs.

Viel Spaß heute Abend.
 
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Schreibe dir heute Abend den Server Namen/
 
Eben ein paar Runden mit dem Maserati Quattroporte gefahren, und huh, das Ding hört sich nett an.

Mich stört aber, dass AC immer noch keine Getriebe realistisch simulieren kann. Ich wünsche mir echt für den Nachfolger, dass das Spiel DCT und Wandler korrekt simuliert.
Beim Maserati Quattroporte, der das ZF 8HP Wandlergetriebe hat, ist es eigentlich üblich im zweiten Gang anzufahren (also real-life), im Spiel ist es aber nicht möglich.
 
Schwarzbierbude Red Bull Gp
 
Hupps, auch Schwarzbierbude so so.

Hatte vorhin mal paar Minuten Zeit und bin diese Kombination gefahren. Der Red Bull Ring ist für mich kein Unbekannter, aber mit dem Ferrari 458 GT2 hatte ich bisher keine Berührungspunkte.

Außer dem Sturz, etwas negativer und etwas anderer Getriebeübersetzung, bin ich das Standard Setup gefahren. War dann doch etwas enttäuscht von meiner Performance. Natürlich ansonsten mit Pro Settings konnte ich nach den ersten Runden von einer 1:37erZeit, nach ca. 20-25 Minuten Training eine 1:32:4 fahren.

Hoffte aber insgeheim näher an Deine 1:31er Zeit zu kommen.
 
Ja aber als Trost für dich ich bin gestern im schnitt 1:31 Zeiten gefahren und es reichte nur für platz 3.
Platz 1 und 2 sind 1:30:5 gefahren da hatte ich keine Chance. Der Porsche GT3 2016 scheint besonders gut dort zu Perfomen.
 
Wenn das stimmt was ich irgendwo gelesen habe, nämlich dass DLC oder jegliche neue Inhalte für AC mit dem Jahr 2017 zu Ende sein sollen, dann kann es sich hier eigentlich nur noch um den Nachfolger handeln, AC 2.
Und es wird tatsächlich auch Zeit.
So gut diese Simulation auch ist, aber im Vergleich mit PCars 2, GT Sport und Forza 7 fehlts dann doch an vielen Ecken wenn man über das reine Fahren und die Physik hinausschaut.
Es würde mich auch gar nicht wundern wenn bereits im Sommer oder Herbst schon eine Early Access Version kommt. Release dann irgendwann 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
jlnprssnr schrieb:
Kann man von ausgehen, dass keine DLC mehr kommen, da sie für Konsole ja die die Ultimate Edition gestern angekündigt haben

Guter Punkt.
Eigentlich kann es sich echt nur um ein neues Spiel handeln.
 
Es wurde doch bereits merhmals gegen Ende 2017 mit der Veröffentlichung des Lagunga-Seca-DLCs bestätigt, dass AC keine DLCs und großen Patches mehr erhält?
 
Interessant...
Könnte ein offiziell lizensiertes Spiel werden.

blancpainac.PNG
 
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