Nabend Leute.
Ich hab jetz mittlerweile einige Stündchen mit AC zusammen und mich auf verschiedenen Wagen mMn ganz gut eingefahren. Allerdings ohne irgendwas (abgesehen vom Tank) am Setup zu ändern. Das war dann heut abend dran, und als erstes hab ich mir gedacht mach ich mich mal an die Reifen.
Gesagt getan, 12C GT3 geschnappt, ab in die Ardennen und erstmal ein paar Runden auf
Medium gedreht um das Gefühl zu bekommen. Bei der nächsten Session bin ich dann auf
Soft gegangen, am Rest des Wagens hab ich nix verändert. Und auf einmal haut's mir, während ich mit meinen üblichen ~230 durch die Raidillon schiebe, sowas von das Heck weg, ich kann gar nix mehr machen und land rechts in den Reifenstapeln. Beim ersten Mal hab ich gedacht, gut, haste vielleicht unbewusst kurz Gas weggenommen und wieder reingehauen, da kann's ja mal passieren dass er rum kommt.
Also beim nächsten Mal einfach mal ab Eau Rouge Gas komplett weggenommen und nur durchrollen lassen. 3 Sekunden später durfte ich wieder rückwärts von der Wand wegzuckeln. Wie gesagt ohne Gas, was mich schon sehr verwundert...das hab ich noch nie erlebt.
Und auch nach mehreren Versuchen mit unterschiedlichen Herangehensweisen wurde es nicht bedeutend besser. Ich komm einfach nicht sauber rum.
Merkwürdigerweise gibt's das Problem aber nur an immer derselben Stelle, den Rest vom Kurs kann ich ohne Probleme fahren.
Machen die Gummis da tatsächlich so einen großen Unterschied, hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem mit dem McLaren auf weichen Schlappen?
Oder stell ich mich einfach nur dämlich an? Ist vermutlich die naheliegendste Lösung, aber es könnte ja auch ein allgemeines Problemchen sein...theoretisch...vielleicht