• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Shaddix22 schrieb:
nein :) es kam bisher kein neuer content, die sind am Fehler suchen für die schlechtere MP-Performance und arbeiten am restlichen Content

Dachte schon ich habe etwas verpasst oder meine AC Installation ist irgendwie kaputt.
Ja wenn der R8 ein Modding-Fahrzeug ist, dann kann man Glück oder Pech mit der Physik haben. Ich schaue idR auch nur bei Kunos im Forum, auf Racedepartment und auf virtualr.net nach Mods, da ist er mir glatt untergegangen.

Dämlich einfach... Wenn dann sollte es auf die Gesamtzeit des Spielers addiert werden am Ende und fertig.

Richtig oder ab 10 Runden Durchfahrtsstrafen. Aber so wie es momentan ist, ist es nicht nur unlogisch sondern auch extrem nervig

Es sollte zuerst Verwarnungen geben, dann Durchfahrststrafen.
Diese Einbremserei ist einfach dumm und unrealistisch.
Nur bei extremen Abkürzmanövern sollte sofort eine Strafe exekutiert werden.

Bin gestern auf nem Server mit 12 Runden Race Spa gelandet.
War echt super zu fahren mit fairen Leuten.

Qualifying gingen mit dem M3 GT2 auf super soft 2:18,5-2:19 , fürs Rennen hab ich dann Medium aufgezogen. Unter 2:20
Komme ich damit aber nicht mehr. Sind bei mir Welten dazwischen. Seid ihr da auch um gut 2 Sekunden langsamer als beim hotlapping oder mach ich was falsch?

Mittlerweile hab ich um die 50 Stunden schon mit Assetto verbracht. So lange habe ich selten ein Rennspiel gezockt. Super game.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ronrebell schrieb:
Mittlerweile hab ich um die 50 Stunden schon mit Assetto verbracht. So lange habe ich selten ein Rennspiel gezockt. Super game.

Das dachte ich mir bei 30h schon, dann bei 50, 70 und mittlerweile hab ich knapp 120h auf dem Zähler. Mich würde interessieren wie viele Stunden ich in GTR2 und Race07 versenkt habe, gefühlsmäßig war es nochmal mehr als AC.

Bei den Reifen spüre ich auch einen Unterschied. Je nach Strecke sind es zwischen Soft und Mediums ungefähr 0,5 bis 1 Sekunde pro Minute, die die Mediums langsamer sind.

Halbe bis ganze Sekunde zwischen Soft und Medium je nach Combos aus Strecke, Auto und Fahrer^^
Setup kann auch helfen :)

Wow schon 120 Stunden! Das dauert bei mir noch Monate :-)

Ja, die 2 Sekunden Unterschied habe ich zwischen Super Soft und Medium.
Zwischen Soft und Medium sinds auch so um die 1 Sekunde bei mir.

Bei längeren Rennen merke ich aber, dass die Soft nach 6-7 Runden nachlassen. Da denke ich ist man mit den Mediums bei 10-12 Runden Rennen insgesamt besser bedient. Seht ihr das auch so?

03d0c39410.jpg

Du müsstest mal schauen wie viel du ab der 6-7ten Runde wieder verlierst, wenn du auf Softs fährst. Es ist natürlich auch ein gewisses Sicherheitsrisiko dabei, auf abgefahrenen Reifen machen sich Fehler sehr bemerkbar, einmal zu schnell dran und schon von der Strecke gerutscht.

Ich bin eher konservativ und fahre dann lieber den härteren Reifen.

Da stimmt doch was nicht..Sind eure oder mein Zähler kaputtt?:D

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20,9 KB · Aufrufe: 540
Du lebst in einem alternativen Universum mit Zeitraffer. Andere Erklärungen sind nicht möglich. ;)

Aber das kann durchaus hinkommen, wenn AC die einzige Sim ist, die du spielst.

Ok, mit eurer Streckenerfahrung kann ich jetzt beruhigt sein, wenn ihr mir um die Ohren fährt *lol*.
566 Stunden Spielzeit ... das ist etwa mein Zeitbudget für 3 Jahre daddeln @-)

Ich habe so ca.360h, aber noch 100h beim Account von Tappy gefahren, also so ca. 460h herum^^ Mir gefällt es wirklich sehr, deswegen war es das einzige Spiel über lange Zeit. Nun spiele ich auch andere Games wieder :)

Heute findet Rennen statt, wer Lust hat, kann gerne mitfahren:

doningtonhquat.png

ronrebell schrieb:
Wow schon 120 Stunden! Das dauert bei mir noch Monate :-)

Ja, die 2 Sekunden Unterschied habe ich zwischen Super Soft und Medium.
Zwischen Soft und Medium sinds auch so um die 1 Sekunde bei mir.

Bei längeren Rennen merke ich aber, dass die Soft nach 6-7 Runden nachlassen. Da denke ich ist man mit den Mediums bei 10-12 Runden Rennen insgesamt besser bedient. Seht ihr das auch so?

Meinst du GT2 oder GT3 Reifen ?

GT3 hat ja nur Soft, Med und Hard.
Soft halten max. 5 Runden.
Medium je nach Fahrstil bis zu 25R
Hart bis zu 40R aufwärts.

GT2 hat ja Super Soft, Soft, Med und Hard.
Super Soft - 3R
Soft - 10-15R
Med - 20-30R
Hard - 40R aufwärts

Ich fahr meistens den M3 Gt2.
Mit super soft hab ich in Spa 2:18,5 erreicht und vorhin im Rennen mit Soft 2:19,5.
Dürfte passen von der Zeitdifferenz.
Ich fahr jetzt immer die Soft Gummis.
Online hab ich leider noch kein Rennen mit mehr als 12 Runden erwischt.
Leider sind's meist nur 8 Runden.

Ärgerlich ist, dass Leute während einem Rennen joinen können. Echt blöd wenn man dann kurz vor Rennschluss paar Crash Kiddies auf die Piste bekommt.

Find ich einfach unrealistisch und sollte abgestellt werden. Nach Rennstart muss dicht gemacht werden.

Dann schau doch mal nach Rennen mit Booking. Da kommt dann keiner mehr rein.

Zurück
Oben