WarumAuchNicht schrieb:Ich zitiere mich mal selber aus dem R3E Thread:
Was ich natürlich falsch in Erinnerung hatte. Wenn ich 24" und 70cm eingebe kommt 26° raus.
Aber es sieht nicht aus, als säße ich auf dem Rücksitz, sondern genau andersrum; man klebt dicht hinter der Windschutzscheibe.
Beim 1M sind sogar die Instrumente unten abgeschnitten, erst bei ca. 37°-40° kann ich die voll sehen.
Daher nochmal in die Runde gefragt: Was habt ihr bei nur einem Monitor eingestellt (oder würdest einstellen, wenn ihr ein-Monitor-Setup hättet)?
Ich kann mir nicht vorstellen, das diese 26° realistisch wären, im Auto sehe ich die Instrumente doch auch, auch wenn nicht unbedingt immer der Fokus darauf liegt...
Du musst halt bedenken, dass das dann in der korrekten Real-Größe dargestellt wird. Dein 24" Zoll Monitor deckt aber nur knapp eine Fläche von ca 1600cm² ab. Das ist ca. 1/6 m². Während das, was du mit deinen Augen siehst, bei dem Abstand sicher einige Quadratmeter sind.
Zumindest verstehe ich das so. <-- könnte auch (abgesehen von den Zahlen) totaler Blödsinn sein. Beim zweiten Mal darüber nachdenken, frage ich mich, warum man bei dem Rechner seine Monitorgröße angeben muss. Irgendwas passt da nicht.
Daher macht so eine Einstellung wenig Sinn. Ich habe ein Sichtfeld von 54 eingestellt, ebenfalls 24" und sitze sogar 1m entfernt. Ist mir viel zu klein, aber da kann ich derzeit nichts dran ändern.
Zuletzt bearbeitet: