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Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

WarumAuchNicht schrieb:
Ich zitiere mich mal selber aus dem R3E Thread:



Was ich natürlich falsch in Erinnerung hatte. Wenn ich 24" und 70cm eingebe kommt 26° raus.
Aber es sieht nicht aus, als säße ich auf dem Rücksitz, sondern genau andersrum; man klebt dicht hinter der Windschutzscheibe.

Beim 1M sind sogar die Instrumente unten abgeschnitten, erst bei ca. 37°-40° kann ich die voll sehen.

Daher nochmal in die Runde gefragt: Was habt ihr bei nur einem Monitor eingestellt (oder würdest einstellen, wenn ihr ein-Monitor-Setup hättet)?

Ich kann mir nicht vorstellen, das diese 26° realistisch wären, im Auto sehe ich die Instrumente doch auch, auch wenn nicht unbedingt immer der Fokus darauf liegt...

Du musst halt bedenken, dass das dann in der korrekten Real-Größe dargestellt wird. Dein 24" Zoll Monitor deckt aber nur knapp eine Fläche von ca 1600cm² ab. Das ist ca. 1/6 m². Während das, was du mit deinen Augen siehst, bei dem Abstand sicher einige Quadratmeter sind.
Zumindest verstehe ich das so.
<-- könnte auch (abgesehen von den Zahlen) totaler Blödsinn sein. Beim zweiten Mal darüber nachdenken, frage ich mich, warum man bei dem Rechner seine Monitorgröße angeben muss. Irgendwas passt da nicht.

Daher macht so eine Einstellung wenig Sinn. Ich habe ein Sichtfeld von 54 eingestellt, ebenfalls 24" und sitze sogar 1m entfernt. Ist mir viel zu klein, aber da kann ich derzeit nichts dran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Noch nie so scheis spiel erlebt wie in AC,Strecke Snoopy.
7 Neustarts immer wieder die gleichen Fehler von KI :freak:
Start baut immer wieder die gleichen Autos n crash aha .....
Rücksicht auf mich z.b nö hier wird von hinten von der Seite einfach gerammt.
Schnauze voll von dem Dreck unglaublich :freak:
 
Ist mir leider auch schon aufgefallen. Es wird zeit das endlich mal was gemacht wird. Zu wenige Fahrzeuge und Strecken, schlechte KI, kein Tag/Nacht Zyklus, Kein Regen und kaum Streckendetails. Von fehlenden Flaggen in einem Rennspiel ganz zu schweigen...

Das spiel ist zwar noch nicht Final aber ich habe wenig Hoffnung das sich da noch groß was tun wird. Einzig das Fahrgefühl und zum Teil die Motorsounds sind spitze :)
 
Na ja wie auch immer,aber wenn sich KI immer gleich verhält läuft da was schief.
waage mich noch zu erinnern da hies es weekly updates viel merkt man nich davon :)
 
mar92 schrieb:
...Daher macht so eine Einstellung wenig Sinn. Ich habe ein Sichtfeld von 54 eingestellt, ebenfalls 24" und sitze sogar 1m entfernt. Ist mir viel zu klein, aber da kann ich derzeit nichts dran ändern...

Hab jetzt noch etwas mehr gelesen, bzw. Video´s und Erklärungen angeschaut. Vor allem solche Dinge wie möglichst realistische Größenordnung usw. sind mir schon wichtig.
Daher hab ich jetzt ein FOV von 35°/36° eingestellt.

Das ist am Anfang etwas ungewohnt, macht aber am meisten Sinn. Man kann gerade noch die Intrumente sehen und auch die Größenproportion wirkt realistsch. Außerdem hat man nicht mehr das Gefühl das die Ränder des Bildes "an einem vorbei fliegen" und verzerrt werden.
Man muss es echt mal testen, ich war überrascht wie viel klarer und echter das Bild wird. Natürlich kann ich jetzt den Innenraum nicht mehr sehen, aber das wäre ja in einem "echten" Rennen auch nicht anders.
Im Rennen/MP kann man die Abstände zu Gegnern, Einlenk, - Bremspunkte - nach besagter Eingewöhnungszeit - viel, viel besser abschätzen und ich tatsächlich schneller.

CyberdyneSystem schrieb:
...Einzig das Fahrgefühl und zum Teil die Motorsounds sind spitze :)...

Na, wenns nur das ist! ;)

Die anderen Kritikpunkt kann ich nicht wirklich verstehen (außer Tag/Nacht/Beleuchtung und KI).
Der Rest ist für den Preis ein sehr, sehr guter Umfang.

Mein größter Kritikpunkt wäre ein anständiger Multiplayer-Modus. Ordentliches Booking/Match-Making, Strafen und Rängesystem... aber das wird wohl wirklich in dieser Form nicht kommen. :(

maxator schrieb:
Ich bin kein Experte was den SP angeht. allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das schlechte Verhalten der KI in diesem Fall an der Strecke liegt, die nicht zum original Spiel gehört.

So kann man das sagen. Die Modder müssen selber KI-Daten mitliefern, bei vielen Strecken kann man das total vergessen (weil einfach keine vorhanden sind), oder die KI fährt grottig (z.B. auch Donington).
 
Die KI ist auch auf den mitgelieferten Strecken nicht besonders gut.

Bestes Beispiel ist Eau Rouge auf Spa: Selbst in Autos in denen man da mit Vollgas durchkommt steigen die teilweise recht heftig auf die Bremse, auch bei 100% KI Einstellung.
 
Da ist mir die Schikane am Schluss noch deutlich negativer aufgefallen. Bin gestern nochmal ne Runde gegen KI gefahren und mehrmals ganz fies eingebremst worden.
Die gehen da ja ganz unnötig auf Tempo 30 runter. Dafür kann man sie vor Les Combes schön auffer Bremse überholen :-D
 
Knoxi schrieb:
waage mich noch zu erinnern da hies es weekly updates viel merkt man nich davon :)

In der Beta schon^^ letzte Version erhielt neuen Netcode und ffb Änderungen. Aber es ist wirklich ruhiger geworden...
 
CyberdyneSystem schrieb:
Ist mir leider auch schon aufgefallen. Es wird zeit das endlich mal was gemacht wird. Zu wenige Fahrzeuge und Strecken, schlechte KI, kein Tag/Nacht Zyklus, Kein Regen und kaum Streckendetails. Von fehlenden Flaggen in einem Rennspiel ganz zu schweigen...
Das spiel ist zwar noch nicht Final aber ich habe wenig Hoffnung das sich da noch groß was tun wird. Einzig das Fahrgefühl und zum Teil die Motorsounds sind spitze :)
Ich hab mir AC um Juni/Juli herum geholt, also vor knapp einem halben Jahr und finde die Entwicklung die das Spiel seitdem gemacht hat mittlerweile mehr als dürftig. Es wirkte damals schon von der Spielmechanik ziemlich poliert aber vom Umfang her und vielen Kleinigkeiten sehr unfertig und daran hat sich sogar mit Veröffentlichung des Release Candidate im Grunde nichts geändert. Ich frage mich halt, was die im letzten halben Jahr eigentlich gemacht haben. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass sie für 2-3 neue Strecken und Fahrzeuge wirklich so lange brauchen und falls doch, scheinen die Tools mit denen es entwickelt wird sehr problematisch zu sein. Ich hab es neulich mal meiner Freundin gezeigt und sie meinte, die Strecken wirken wie tot (nichts bewegt sich außer die Fahrzeuge) und sehr detailarm. Fahrphysik bleibt natürlich ungeschlagen, aber das war sie schon vor einem halben Jahr. Bei mir ist mittlerweile auch Ernüchterung eingetreten.
Was mich besonders nervt ist, das bei meiner Lieblingsstrecke Trento Bondone, wo man 18 Km den Berg raufgurkt oben angekommen die Zeit einfach nicht gestoppt wird wenn man über die Ziellinie fährt. Den Bug gibts schon seit Veröffentlichung des RC, also seit dem 15. Oktober - nunmehr bald 2 Monate und es wird einfach nicht gefixt, als ob es ihnen egal ist, dass es nicht richtig funktioniert.
 
Mich würde endlich mal der Preis von dem DLC interessieren und was mit der Vorbestellung/Rabatt für Early Access User is...
 
Stimmt

Auf der Strecke is nix los aber überhaupt nix.
vl hier u da Applaus und Stimmen woher die kommen weis nur Kunos :)
Dafür geht bei R3E was weiter aber richtig.
Freue mich bereits auf kommende updates.
Bei AC wirds trostlos weitergehn vl n Streckchen und ev paar Kisten eher Strecke als Fahrzeug wer weis das schon.
 
Finde es wie bereits erwähnt auch extrem schade, denn das Fahrverhalten finde ich echt spitze und ist bislang auch die einzige Motivation ab und an mal ein Paar Runden zu drehen.
Aber Schau'n mer mal. Vielleicht kommt zum release ein 10GB Patch mit sämtlichen Inhalten die man sich nur wünschen kann :D
 
Grundkurs schrieb:
daran hat sich sogar mit Veröffentlichung des Release Candidate im Grunde nichts geändert. Ich frage mich halt, was die im letzten halben Jahr eigentlich gemacht haben.
Was mich besonders nervt ist, das bei meiner Lieblingsstrecke Trento Bondone, wo man 18 Km den Berg raufgurkt oben angekommen die Zeit einfach nicht gestoppt wird wenn man über die Ziellinie fährt. Den Bug gibts schon seit Veröffentlichung des RC, also seit dem 15. Oktober - nunmehr bald 2 Monate und es wird einfach nicht gefixt, als ob es ihnen egal ist, dass es nicht richtig funktioniert.
Der die Strecken erstellt und verbessert ist in England (wofür kann man sich denken ;)) Deswegen vermute ich mal, wird es aktuell nicht korrigiert, im Beta Forum wurde es damals schon reported.

Der RC bot neue Soundengine, Grafikverbesserungen, Boxenstopps, FFB verbesserungen, Physiksachen wie Graining, neuer Content, neuen Netcode, oculus support und paar Dinge noch. Also insgesamt nicht so schlecht, danach ist es eben ruhiger geworden...

Die sind immer noch zu wenige, um Content und Features reinzuklimpern, ein Streckendev und einer der Feature/Physik Kram kann, sollte wenigstens noch angeheuert werden aus meiner Sicht.
Die FMOD Engine ist wohl auch schlecht zu integrieren, die bereitet immer noch einige Probleme, weshalb das Ganze auch stockt.

@Ak: Solange die nicht fertig mit den Fahrzeugen sind, brauchen die nix sagen, sonst werden die meisten doch noch ungeduldiger. Vielleicht Weihnachten könnte mal eine Meldung zum Dreampack kommen, jetzt eher unwahrscheinlich.

gerade gesehen, wird wohl Nissan GT-R sein^^
http://gyazo.com/6d931bb611dd1366d42d5bfcc0d6d059

http://gyazo.com/fc97eb88a40b236e88ddac450092b28b
 
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