• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Dafür kannst du dann teils warten bis du schwarz wirst, eh mal ein adäquater Server frei wird.
Was sich Kunos bei dem System nur gedacht hat.

VanDuits schrieb:
Da stimmt doch was nicht..Sind eure oder mein Zähler kaputtt?:D

Ich hab 1890 Stunden was einfach daranliegt, dass ich den oft PC anlasse und den ACLauncher oft am laufen habe und aktuell sonstnichts großartiges zocke.

WarumAuchNicht schrieb:
Wie genau?
Die inoffizielle "Testversion", die ich von pCars angespielt hatte, fand ich null komma null "schwerer".

pCars hat m.M. nach einen zu großen Inputlag (XBOX360 Pad), wie damals Shift - fährt sich sehr schwammig und verwaschen! dazu kommt noch, das die AMD-Karten so super supportet werden (halbe Framerate von vergleichbaren Nvidia`s) und fast täglich riesige Updates :rolleyes: .
Vom Fahrgefühlt her gefällt mir Raceroom auch sehr gut (WTCC, DTM, GT Masters)! mit dem SLS, der C6R und dem 458GT2 fahr ich 2:18/19er Zeiten in Spa, mit dem R8 ist mir das noch nicht gelungen...jede Runde mind. 1 Fehler unterlaufen :D

Monster916 schrieb:
pCars hat m.M. nach einen zu großen Inputlag (XBOX360 Pad), wie damals Shift - fährt sich sehr schwammig und verwaschen

Dann hast du was komplett falsch eingestellt. Es fährt sich 100 Pro nicht mehr so sondern super direkt.

ak1504 schrieb:
Dann hast du was komplett falsch eingestellt. Es fährt sich 100 Pro nicht mehr so sondern super direkt.

hab die aktuellste Version drauf und alle Fahrhilfen deaktiviert! finde das Fahrverhalten gg. AC und Raceroom total schwammig und ungenau und indirekt (fahre am liebsten GT3 Autos) :freak:
muss ich mal die Settings prüfen ;)

Ich habe pCars selbst noch nicht angespielt, aber was mir in Videos immer auffällt ist dass
a) der virtuelle Fahrer bei hohen Geschwindigkeiten von alleine hin- und herlenkt
b) die Aussenspiegel unnatürlich wackeln

Bei AC fahre ich mittlerweile am liebsten AC Cobra und Lotus 49. Mit 280km/h auf Classic Monza Richtung Parabolica donnern, wohlwissend dass die Todesfalle auf 4 Rädern absolut keinen Abtrieb hat und die Reifen damals auch nicht grade besonders gut waren.. :D

Also ich hab ebenfalls die inoffizielle Testversion (aktuellste) von pCars gedownloadrt und mit xbox pad getestet.
Die Steuerung ist sowas von eckig und unrund, ka wie man da schnell fahren will.
Etwa man lenkt eckig oder man zu langsam und kann nix korrigieren. Grottig und ich kann das Pad sehr gut einstellen auf Rennspiele (siehe GTR2, rF, Race07 + alle Addons, RRRE und Assetto). Überall kann man das Pad sehr gut einstellen.
In GTR2 war und Assetto bin ich (mit Shaddix) mit der schnellste Fahrer.
Von daher denke ich mal dass pcars buggy war oder der Support kacke ist.
Aber in paar Monaten kauf ich mir eh ein TS500 wenn es alles klappt :)

Die letzten paar Beiträge könnte man eigentlich fast eher im Project Cars Sammelthread vergraben :)

Wer sie noch nicht gesehen hat:
http://simhqmotorsports.com/building-barbagello/
(Downloadlink unten auf der Seite)

Barbagallo Raceway, nahe Perth in Australien, ein Austragungsort der australischen V8 Supercars. Der Track ist von Grund auf für AC gebaut worden und mir macht er sehr viel Spaß.
Wer ein bisschen mehr über den Entwicklungsprozess der Strecke erfahren möchte, der findet hinter dem Link gleich noch ein gelungenes Interview mit dem Streckenersteller.

X5CvQ7A.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich riesig auf den Seat. Bin sehr gespannt auf Physik und vor allem Sound.

Aber sagt mal, ich hab im AC Forum im Video Thread ein Video vom Audi R8 gepostet, was kommentarlos gelöscht wurde? Kann mir einer sagen warum? Ist der Audi geklauter Content oder wie?

Ich zitiere mich mal selber aus dem R3E Thread:

WarumAuchNicht schrieb:
Ist bei mir in AC auch so. Hab ca. 70-80 cm Abstand bei 24" resultiert in einem FOV bei 27° oder so.
Wenn ich das bei AC einstelle, hab ich das Gefühl auf dem Rücksitz zu fahren :rolleyes:

Soll das normal sein?

Was ich natürlich falsch in Erinnerung hatte. Wenn ich 24" und 70cm eingebe kommt 26° raus.
Aber es sieht nicht aus, als säße ich auf dem Rücksitz, sondern genau andersrum; man klebt dicht hinter der Windschutzscheibe.

Beim 1M sind sogar die Instrumente unten abgeschnitten, erst bei ca. 37°-40° kann ich die voll sehen.

Daher nochmal in die Runde gefragt: Was habt ihr bei nur einem Monitor eingestellt (oder würdest einstellen, wenn ihr ein-Monitor-Setup hättet)?

Ich kann mir nicht vorstellen, das diese 26° realistisch wären, im Auto sehe ich die Instrumente doch auch, auch wenn nicht unbedingt immer der Fokus darauf liegt...

Zurück
Oben