• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Sagt mal, wie funktioniert das mit der schwarzbierbude denn richtig? Ich hab mich jetzt extra registriert, aber ich finde immer noch nicht das Passwort.

Mach mal die Augen auf auf der Main Page...

Und warum fragst das hier und nich bei der Bude..? xD

Oh danke. Ich hab auf den Infoseiten der einzelnen server gesucht.

Und warum ich hier gefragt hab... gute Frage!

Bilde ich mir das eigentlich nur ein, oder gabs in dem Spiel mal Bremsplatten? Die sind mir auf jeden Fall schon länger nicht mehr begegnet.

Mhm, kann man die irgendwie an oder aus schalten? Ich kann bremsen wie ich will, nen Bremsplatten bekomme ich nie.

Hast du Schaden an und ABS aus?

Fahr mal den M3 GT2 und bremse paar mal ordentlich. Dann hast du einen Bremsplatten, dass dir das Lenkrad nur so vibriert.

Vorher aber Strg A drücken nicht vergessen, bei vielen Fahrzeugen ist ABS wie im originalFahrzeug aktiviert wenn real vorhanden. ABS off im Menü gilt nur für Fahrzeuge die real auch über kein ABS verfügen, somit deaktiviert man quasi ABS als real nicht vorhandene Fahrhilfe. Die GT3 z.b verfügen in Serie über ABS also ist es auch aktiviert außer man drückt strg a

Ich fahr mit Factory und da passt das Abs doch immer mit der Realität zusammen, oder?
Der M3 GT2 hat ja in Wirklichkeit kein ABS, im Spiel dann via Factory auch keines.

Andregee schrieb:
ABS off im Menü gilt nur für Fahrzeuge die real auch über kein ABS verfügen, somit deaktiviert man quasi ABS als real nicht vorhandene Fahrhilfe. Die GT3 z.b verfügen in Serie über ABS also ist es auch aktiviert außer man drückt strg a

ronrebell schrieb:
Ich fahr mit Factory und da passt das Abs doch immer mit der Realität zusammen, oder?
Der M3 GT2 hat ja in Wirklichkeit kein ABS, im Spiel dann via Factory auch keines.
Bin jetzt auch etwas verwirrt da ich auch dachte dazu wäre die Factory-Einstellung da. Demnach würde diese Option ja gar keinen Sinn haben.

Das stimmt auch nicht was Andregee da erklärt hat.
Wenn ein Wagen zB ein Z4 GT3 mit ABS daher kommt, man aber auf "AUS" gestellt hat, dann ist es auch aus und auch nicht ingame via strg+A aktivierbar. Stellt man auf "Factory", so ist ABS aktiviert(aber deaktivierbar via strg+A). Und auf "AN" ist es für jeden Wagen aktiviert, auch für Wagen die eigentlich gar kein ABS haben.

Da habe ich wohl wirklich Quatsch erzählt. aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gab es diesen Factory Preset nicht immer. Kann mich düster an Zeiten erinnern da hatte man ABS und CO deaktiviert musste es aber dennoch ingame per Strg a deaktivieren.
Naja ich fahre AC kaum, da fallen einem bestimmte Änderungen nciht auf.

Ja, ich glaube die Einstellung mit dem Factory kam auch erst mit dem RC.

Hier mal ein Video für die Leute, die immer schreien, daß sich die GT3 Wagen zu leicht fahren lassen:

http://youtu.be/Rdsm38zUm3I

Ein Auto was sich leicht zu fahren lässt, bewegt man nicht genug am Limit. Der Typ war vielleicht vom Grip beeindruckt und klar lässt es sich mit hohen Gripwerten leichter schnell um Kurven fahren, ein F1 hätte die Kurven bei gleichem Tempo noch leichter durchquert, aber oben wird die Luft dünn, immer. Und umso höher der Grip desto schmaler der Grenzbereich

Da gibts noch mehr Clips on /Drive mit Chris Harris die eine Empfehlung wert sind ;)

Zurück
Oben