• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Andregee schrieb:
Ein Auto was sich leicht zu fahren lässt, bewegt man nicht genug am Limit.
Genau das sag ich ja auch immer.
Bei dem F1 Wagen wäre ich mir da nicht so sicher. Ein Anfänger bekommt da keine Runde hin, ohne sich zu drehen oder die Strecke zu verlassen.

grossernagus schrieb:
Genau das sag ich ja auch immer.
Bei dem F1 Wagen wäre ich mir da nicht so sicher. Ein Anfänger bekommt da keine Runde hin, ohne sich zu drehen oder die Strecke zu verlassen.

In der Sim? Es ist bei einem Formel 1 Boliden total einfach über das Limit zu hinauszuschiessen. Einmal zu beherzt aufs Gas, die Hinterachse verliert Traktion, man dreht sich.
Säße man in der Realität in so einem Auto würde man vielleicht schon alleine aus Furcht viel sanfter zu Werke gehen. Wenn man das Teil überhaupt angefahren kriegt :D
https://www.youtube.com/watch?v=EGUZJVY-sHo

Andregee schrieb:
Ach warum soll das ein Anfänger nicht schaffen. Der wird aus Furcht weit unter dem Limit bleiben

Ein Anfänger wird Probleme haben die Reifen auf Temperatur zu bekommen, desweiteren lebt die F1 vom "aerodynamischen Grip", wenn man halblebig über den Kurs gurkt wird das nichts. In der Realität ist es bedeutend schwieriger einen F1 mit Halbgas zu fahren als ihn zu treten

Hallo Leute,

Habe mir gestern Assetto Corsa gekauft und bin erstmal heilfroh dass es auf meiner HD6850 und meinem Athlon X3 läuft. Auch mein altes Logitech Momo Force Feedback funktioniert. Mein einziges Problem ist dass ich auf der Nordschleife ein Sound-Problem habe. Sämtliche Autos durchprobiert, der Sound kratzt die ganze Zeit sodass ich nicht den schönen Motorklang genießen kann. Auf den anderen Strecken funktioniert der Sound reibungslos. Ich weiß, die Nordschleife ist eine inoffizielle Strecke, hat trotzdem wer eine Ahnung was ich machen kann? Soundkarten und Graka Treiber habe ich heute schon aktualisiert ohne Besserung.

Das dürfte an der aktuellen fmod-Implementierung in der jetzigen AC-Version liegen. Ich hatte ebenfalls leichte Soundstörungen erlebt, allerdings auf dem KTM XBow in Magione. Dürfte also nicht nur an der Nordschleife liegen.
Aber was für eine SPU hast, welchen Treiber?

naja also als leicht würde ich sie nicht einstufen. Das Kratzen ist wohl so laut wie der eigentliche Ton.

Mein Audio Chip ist ein Onboard Via HD Audio Chip VT1708S, Treiberversion 6.0.11.500 vom mai diesen Jahres, Mainboard Asrock M3A770DE. Ausprobiert habe ich natives SPDIF und den HDMI Output meiner Grafikkarte.

Mal was anderes:

Fahrt ihr mit "Lock onboard camera to horizon" on oder off?
Ausgeschaltet ist es ja zunächst schon etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch realistischer meiner Meinung nach.

Off ftw...

Den Menüpunkt find ich aber unter der Bezeichnung nich mehr... Eh alles mal deutsch mal english da... Omg

Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
Ein Anfänger wird Probleme haben die Reifen auf Temperatur zu bekommen, desweiteren lebt die F1 vom "aerodynamischen Grip", wenn man halblebig über den Kurs gurkt wird das nichts. In der Realität ist es bedeutend schwieriger einen F1 mit Halbgas zu fahren als ihn zu treten

nicht zu vergessen die enorme Kondition und Kraft die man haben muss, um so ein Bolide schnell zu bewegen

AC Beta hat für die Rennreifen ein paar schöne Änderungen erhalten, selbst ohne FFB merkt man das. Wenn die Reifen kalt sind, muss man nun wirklich mehr aufpassen, das war aktuell noch nicht so gut umgesetzt :)

chp schrieb:
Fahrt ihr mit "Lock onboard camera to horizon" on oder off?

Natürlich aus, du bleibst als Fahrer im echten Auto auch nicht auf den Horizont fixiert. :)

An der Stelle kann ich auch gleich "Real Head Motion" empfehlen, ein Plugin welches die Kamerabewegungen im Cockpit glättet, so wie auch die Wahrnehmung des Fahrers in einem echten Rennwagen einiges an Bewegungen ausfiltert. Ich fahre nicht mehr ohne :)
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/real-head-motion-0-8-0.4755/

DBell76 schrieb:
nicht zu vergessen die enorme Kondition und Kraft die man haben muss, um so ein Bolide schnell zu bewegen

Darum sage ich ja das ein Anfänger kein Problem haben wird. Der wird sich schon bei etwas über 1G was die besten GT Sportler schaffen schon in die Hosen machen während 4 und mehr möglich sind und selbst wenn die Reifen nicht perfekt temperiert sind, geht damit deutlich mehr als Lieschen Müller sich zutraut,

@ GuyIncognito

Genau auf dieses Video habe ich mich bezogen. Der schafft es ja nicht mal anzufahren. :evillol:

Zurück
Oben